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Gespanneinstellung

BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 19:18
von schraubi
Die Schwinge ist nun drin, das Vorderrad ist nun auch mittig :ja:

Bild

Muß nun das ganze Gespannfahrwerk neu einstellen, da ja das SW-Fahrwerk bis zur letzten Schraube zerlegt war.

Laut Wildschrei und MZ Anleitung sollte man den Vorlauf auf 30-50 mm einrichten.
Ich wollt mal auf 30 mm gehen, weniger wie 45 mm ist jedoch nicht drin, weil der SW Rahmen am vorderen Anschlußrohr schon ganz rechts am Anschlag hängt :/

Sturz:
Welche Einstellung ist die beste für ein möglichst spätes Abheben des Seitenwagens?

Wie sollte man das Fahrwerk generell einstellen, um möglichst schnell um die Kurven zu kommen, ohne das der SW extrem leicht abhebt?


Gruß,
Schraubi

Re: Gespanneinstellung

BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 19:50
von sammycolonia
schraubi hat geschrieben:Ich wollt mal auf 30 mm gehen, weniger wie 45 mm ist jedoch nicht drin, weil der SW Rahmen am vorderen Anschlußrohr schon ganz rechts am Anschlag hängt :/

Sturz:
Welche Einstellung ist die beste für ein möglichst spätes Abheben des Seitenwagens?

Wie sollte man das Fahrwerk generell einstellen, um möglichst schnell um die Kurven zu kommen, ohne das der SW extrem leicht abhebt?


Gruß,
Schraubi
hallo jens... 30mm sind okay.. mehr hab ich bei mir auch nicht an vorspur...
den sturz würd ich bei unbelasteter maschine in den rechten winkel setzten... also weder nach inne noch nach aussen neigen...

übrichen... schaut gut aus aufm bild, nur die bremsleitung... gabs die in der länge billiger????...grins

und noch ne frage.... was ist das für ne scheibe im vorderrad?

Re: Gespanneinstellung

BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 19:58
von schraubi
sammycolonia hat geschrieben:den sturz würd ich bei unbelasteter maschine in den rechten winkel setzten... also weder nach inne noch nach aussen neigen...

übrichen... schaut gut aus aufm bild, nur die bremsleitung... gabs die in der länge billiger????...grins

und noch ne frage.... was ist das für ne scheibe im vorderrad?


Der Sturz ist im rechten Winkel.

Bremse:
Hab von der Baghira eine komplette Bremse (Grimeca Zyl., Stahlflexleitung und Bremssattel) ersteigert, zu einem Top-Preis :rolleyes:
Den Grimeca und die Stahlflexleitung hab ich angebaut, wenn man die Leitung noch etwas anders verlegt, dann passt sie schon....

Die Scheibe war schon dran, daß muß ein Umbau sein.
Materialmangel im Osten?
:nixweiss:

Gruß,
Schraubi

BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 20:08
von sammycolonia
alles in allem eine schöne arbeit... :respekt: wirst sehen, die schwinge macht richtig spass... :gut:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 14:44
von g-spann
Hi,
seh ich das richtig, der Nachlauf ist an der Schwinge nicht wählbar?
An meinem G-spann hab ich ne Vorspur von 15 mm, bezogen auf VR- und HR-Achse, Nachlauf 40 mm, Sturz 0,
fährt sich gut, hab allerdings auch nen 900 mm breiten Endurolenker...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 15:28
von sammycolonia
g-spann hat geschrieben:Hi,
seh ich das richtig, der Nachlauf ist an der Schwinge nicht wählbar?
An meinem G-spann hab ich ne Vorspur von 15 mm, bezogen auf VR- und HR-Achse, Nachlauf 40 mm, Sturz 0,
fährt sich gut, hab allerdings auch nen 900 mm breiten Endurolenker...
doch doch... sind drei löcher inne halteplatte.... an den schwingenbeinchen... :lupe: :gut: