Brauche schnellstens ein Tipp Für´n TÜV DRINGENST!

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Brauche schnellstens ein Tipp Für´n TÜV DRINGENST!

Beitragvon roccokohl » 12. Juli 2006 16:12

Hallo Kradler

Ich bin zwar nich der große Schreiber, aber zumindest immer großer leser (Ich denke, das ich jetzt textmassenmäßig hier mal aufhole). Und ich hoffe ihr könnt mir jetzt nen Tipp geben.

Das problem Krad is meine TS 250. Ich hab sie letzten Nov. gekauft (nich bei Ebay, bin ich stolz drauf) und habe durch meinen Umzug Tausend Teile in meiner Wohnung und im Keller gefunden, die ich nun montiert habe. (Keller und Wohnung spricht nicht für die Qualität der Teile, bin nur zu geizig für ne Garage gewesen)

Also da wären:

Scheibenbremse vorne von ETZ
Vorderrad 16" mit 3.50
Hinterrad 125R15
Etz250 Motor
Stahlflex
Etz 250 Gespannschwinge
alle Kabel neu
Kompl. neue Bw. Bremse

So nu aber zu meinem Problem. Ich kriege keinen TÜV!!! Ich habe bis vor kurzem in Hamlen gewohnt und wollte da auch TÜV machen. Der Tüv Prüfer meinte alles kein Problem, wollte aber nicht die Rad Reifen Kombinationen eintragen. Er verabschiedete mich mit den worten das müße man in einer Hauptstelle abnehmen. So nu wohn ich in Hannover, bin mit einem Kurzzeitkennzeichen quasi übergesiedelt und war heute beim Tüv ,ich glaube sogar Hauptstelle.(die Staße heißt Am Tüv 1 :) ).
Der nette Herr dort meinte nun aber aufeinmal, es müße ein Fahrversuch durchgeführt werden so oder so. Und von kopien anderer Briefe oder Gutachten wollte er nichts wissen. Hacken an der Geschichte, dieser Versuch allein! soll ca. 300 Euronen kosten. (also ohne irgendne Eintragung!!) Das ist halbsoviel wie mich die Kiste bis jetzt gekostet hat (mit Kauf)!

Und nun mein zweites Problem, mein Kennzeichen is nurnoch bis zum 15.07.06 und mir geht das Geld langsam flötten noch ein Kennzeichen kann ich mir nich leisten und die Versicherung rückt auch keins mehr raus
Alle die ich darauf (125R15) anspreche sagen immer, Gutachten gibt es eigentlich nur für die ETZ!

Und mein drittes Problem, die Kiste sieht optisch recht schlecht aus.
Is quasi ne Ratte. Aber optik war bei der Maschine nich geplant.
Ich habe halt alles verbaut, was technisch gut bis sehr gut (Na gut , nich übertreiben, halt alles gut) ist und nich jedes Teil auf Optik aufgearbeit.
Nun schmunzeln die Prüfer aber schon aus 20ig meter wenn sie die Maschine sehen und meinen es wäre schrott.

Ich hab schon mit Ente telefoniert und er meinte, ein Tüvprüfer in Salzgitter is für sowas offen. Ente sagte aber auch das er auf gelecke Maschinen steht und nich auf Haufen.
Was mach ich nun? Helft mir BITTE BITTE

Ich wollt doch eigentlich schon längst unterwegs sein in den Urlaub
Danke im Voraus an alle die jetzt den Kopf qualmen lassen

Gibs evtl. Leute, die in Hannover wohnen und mir bei meinem Problem vorort helfen können?

Gruß roccokohl

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon Rolf » 12. Juli 2006 16:37

Fahrversuch ist quatsch. Vorliegende Eintragungen / Briefkopien helfen immer. Siehe Downloads hier im Forum.
Putzen solltest Du sie schon. Kost' ja nicht die Welt. Rost und Gammel sollten beseitigt werden, das mögen die halt nicht - verständlicherweise.

Würde also zu einer anderen Prüfstelle einlaufen, mit geputztem, entrostetem Mopped und den Unterlagen.
Blinde Spiegel, rubbelnde Bremsen, blinde Lichteinsätze, brüchige Bremsleitungen, sabbernde Gabeln mögen sie auch nicht, und auf den Reifen sollte schon Profil sein. Wenns beim Bremsen vorne aus dem Lenkkopflager klackert mögen sie das auch nicht. Verrostete Speichen sollten zumindest mit Schleifpapier geschönt werden. Felgen mit Dullen mögen sie auch nicht.

Wenns mit dem 15"er derzeit keine Lösung gibt machste halt den 16"er wieder rein.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon Thomas » 12. Juli 2006 17:01

Rolf hat geschrieben:Vorliegende Eintragungen / Briefkopien helfen immer.


Das stimmt nicht ganz. In meinem Fall haben den Prüfer Briefkopien nicht im Geringsten interessiert. Er wollte einzig und allein eine Herstellerfreigabe, die ich zum Glück beibringen konnte.

Ansonsten stimme ich mit Rolf überein: Optik ist schon die halbe Miete. Ich würde die Karre an Deiner Stelle optisch so gut wie möglich herrichten und dann zu einem "toleranten" Prüfer fahren.

So Geschichten mit Fahrversuch und so sind reine Abwimmeltechniken. Viele Prüfer scheuen sich nämlich, Verantwortung zu übernehmen und wollen ihren A... im Trockenen halten.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 12. Juli 2006 20:28

Rolf hat geschrieben:Fahrversuch ist quatsch. Vorliegende Eintragungen / Briefkopien helfen immer. Siehe Downloads hier im Forum.
Putzen solltest Du sie schon. Kost' ja nicht die Welt. Rost und Gammel sollten beseitigt werden, das mögen die halt nicht - verständlicherweise.

Würde also zu einer anderen Prüfstelle einlaufen, mit geputztem, entrostetem Mopped und den Unterlagen.
Blinde Spiegel, rubbelnde Bremsen, blinde Lichteinsätze, brüchige Bremsleitungen, sabbernde Gabeln mögen sie auch nicht, und auf den Reifen sollte schon Profil sein. Wenns beim Bremsen vorne aus dem Lenkkopflager klackert mögen sie das auch nicht. Verrostete Speichen sollten zumindest mit Schleifpapier geschönt werden. Felgen mit Dullen mögen sie auch nicht.

Wenns mit dem 15"er derzeit keine Lösung gibt machste halt den 16"er wieder rein.


neben Briefkopien und Gutachten..habe ich damals
mit meinem TS/1 Gespann genau solche Bereifung
in Hildesheim durch den TÜV gebracht..

Bild

Von den Kosten her war es eine Vollabnahme..

++ Extra für jeden zusätzlichen Eintrag.. :evil: ..so war es
jedenfalls noch kürzlich..(vor 3,5 jahren)..mit dem Nachfolge-Gespann.
Ex User Otis

 

Beitragvon roccokohl » 12. Juli 2006 22:04

Erstmal danke für die Antworten


@all:Also habe euren Rat schon befolgt, Krad is geleckt.
Habe quasi auch gleich meine Elektik gecheckt, ob sie dem wassereinbruch durch einen Kärcher standhält und was soll ich sagen, alles Top. Und das einzige was jetzt noch Rostpickel hat is der luffilterdeckel und der auspuff, aber wenn sich da einer Stört, dann weiß ich auch nich weiter.

@Otis: Hast du zufällig irgendwo noch den Namen von dem Prüfer parat,der dir das abgenommen hat? Dann würd ich morgen nämlich nach HI. fahren.

Und noch ne Frage zur Bremseinstellung.
Wie stellt ihr die Bremsen ein?
Also ich habe jetzt alle Bremsen so abgestimmt, das ich bei einer Vollbremsung geradeaus schieße.
Das heißt aber das ich nur bei der Betätigung der Fußbremse, nach rechts ziehe. Is das so inordnung? fürn TÜV? Für mich ja!

Und jetzt noch was zur belustigung, mein kurzzeitkennzeichen reicht vom äußern ende des Blinkers bis 2mm zum Auspuff, wußte garnicht, das es sowas großes gibt. Mein Kuchenblech im Ofen is kleiner!

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon noehls » 12. Juli 2006 22:11

Berlin, Alboinstrasse: verrosteter Tank, verrostete Lampe, keinerlei Papiere,
Schutzblech voller Beulen, lediglich am Rahmen und den Rädern war der gute Wille meinerseits zu spüren...
Kommentar: Optik is mir egal, es geht hier nicht um den Schönheitspreis!
Ohne Zicken durchgewunken!
Ruf da mal an und erzähl denen Dein Leid und wenn Du dann über die Autobahn von Hannover zum Tüv nach Berlin kommst, dürften die doch eh schon beeindruckt sein!

Ruf da mal an! Die sind echt ok!
Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon Ex User Otis » 13. Juli 2006 06:59

roccokohl hat geschrieben:Erstmal danke für die Antworten


@all:Also habe euren Rat schon befolgt, Krad is geleckt.
Habe quasi auch gleich meine Elektik gecheckt, ob sie dem wassereinbruch durch einen Kärcher standhält und was soll ich sagen, alles Top. Und das einzige was jetzt noch Rostpickel hat is der luffilterdeckel und der auspuff, aber wenn sich da einer Stört, dann weiß ich auch nich weiter.

@Otis: Hast du zufällig irgendwo noch den Namen von dem Prüfer parat,der dir das abgenommen hat? Dann würd ich morgen nämlich nach HI. fahren.

Und noch ne Frage zur Bremseinstellung.
Wie stellt ihr die Bremsen ein?
Also ich habe jetzt alle Bremsen so abgestimmt, das ich bei einer Vollbremsung geradeaus schieße.
Das heißt aber das ich nur bei der Betätigung der Fußbremse, nach rechts ziehe. Is das so inordnung? fürn TÜV? Für mich ja!

Und jetzt noch was zur belustigung, mein kurzzeitkennzeichen reicht vom äußern ende des Blinkers bis 2mm zum Auspuff, wußte garnicht, das es sowas großes gibt. Mein Kuchenblech im Ofen is kleiner!


@ Bremse

..wenn du alle Bremsen gleichzeitig einsetzt (Vollbremsung,beispielsweise) und dein Gespann verhält sich richtungsneutral..dann ist eine Hürde beim TÜV schon überwunden.
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 13. Juli 2006 07:11

noehls hat geschrieben:Berlin, Alboinstrasse: verrosteter Tank, verrostete Lampe, keinerlei Papiere,
Schutzblech voller Beulen, lediglich am Rahmen und den Rädern war der gute Wille meinerseits zu spüren...
Kommentar: Optik is mir egal, es geht hier nicht um den Schönheitspreis!
Ohne Zicken durchgewunken!
Ruf da mal an und erzähl denen Dein Leid und wenn Du dann über die Autobahn von Hannover zum Tüv nach Berlin kommst, dürften die doch eh schon beeindruckt sein!

Ruf da mal an! Die sind echt ok!
Gruß
Tom


..humoristische Einlage..?
....aber nicht ernsthaft..600 km für einen TÜV-Termin.. :roll:
Ex User Otis

 

Beitragvon ETZChris » 13. Juli 2006 07:25

es gibt leute die fahr'n quer durch deutschland um im saarland ihren TÜV zu machen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Thomas » 13. Juli 2006 08:40

Otis hat geschrieben:
noehls hat geschrieben:Ruf da mal an! Die sind echt ok!

..humoristische Einlage..?
....aber nicht ernsthaft..600 km für einen TÜV-Termin.. :roll:


Warum nicht? Ne nette Tour in die Hauptstadt mit dem Nützlichen verbinden und nachher die Vollabnahme in der Tasche...

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon sammycolonia » 13. Juli 2006 09:26

Thomas hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
noehls hat geschrieben:Ruf da mal an! Die sind echt ok!

..humoristische Einlage..?
....aber nicht ernsthaft..600 km für einen TÜV-Termin.. :roll:


Warum nicht? Ne nette Tour in die Hauptstadt mit dem Nützlichen verbinden und nachher die Vollabnahme in der Tasche...
damit hätte ich auch kein problem...wenn ich die zeit dafür hätte...warum nicht?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon noehls » 13. Juli 2006 10:44

Ach ich kenn Leute die fahren 600 Km um sich ein Motorrad zu kaufen :roll:

Und ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass es da nen Kaffee umsonst gibt!

Dann sieht die Sache schon anders aus, oder? Aber wenns in Hi klappt, ist das natürlich auch nicht schlecht...

Gruß :-)
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon Ex User Otis » 13. Juli 2006 11:26

noehls hat geschrieben:Ach ich kenn Leute die fahren 600 Km um sich ein Motorrad zu kaufen :roll:

Und ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass es da nen Kaffee umsonst gibt!

Dann sieht die Sache schon anders aus, oder? Aber wenns in Hi klappt, ist das natürlich auch nicht schlecht...

Gruß :-)
Tom


Klar..++ knappe 80? für Extrasprit..incl. Öl..

..ich glaub ich bin im Kapitalisten-Chatt..
Wenn das keine Rolle für euch spielt..kann ich nur schreiben --> Hoppla..
nach Berlin..da steht nochn Zelt..mit nem Alex drin.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon noehls » 13. Juli 2006 12:10

na dann für Otis nochmal:
--IRONIE, ALLES NICHT SO ERNST GEMEINT! HALLO? LACH MAL! --an
geht so:
Mundwinkel möglichst synchron hochziehen und dabei glucksende Geräusche machen! kannst ja inn Keller gehen dabei!
Sind wir eigentlich nur während WMs gut drauf?
Und wennde mich nochmal als Kapitalist bezeichnest, mach ich Dir den Zidane!
--IRONIE, ALLES NICHT SO ERNST GEMEINT! HALLO? LACH MAL! --aus
ich und Kapitalist.... wer von uns hat denn hier die kapitalistischere Signatur?
und wenns so wäre, dass es jemanden nicht stört nach Berlin zu fahren, ein WE zu bleiben und wieder zurückzuzuckeln und er sich das wegen harter Arbeit leisten kann, was gehts Dich an? Muss man sich dann rechtfertigen? Was soll denn der Mist mit dem "Hoppla"?
unfreundlicher Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon Ex User Otis » 13. Juli 2006 16:20

noehls hat geschrieben:Und wennde mich nochmal als Kapitalist bezeichnest, mach ich Dir den Zidane!
Tom


..persönlich habe ich dich derart nicht genannt..

Derartige Drohungen ,wie von dir geschrieben erfüllen mich mit freudiger Erwartung..
Ich denke,dass letzte Bier war etwas zu warm..für dich..

Spass in Elbe.. :wink:

Den Gruss kannst dir..na weisst schon..
Zuletzt geändert von Ex User Otis am 13. Juli 2006 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 13. Juli 2006 17:09

Zum allgemeinen Verständnis..

..kann es nicht sein,dass man in der Republik spazieren fährt..um sein KFZ durch den TÜV zu bekommen.
Nur,weil div. Ing.´s mit verschiedenen Latten messen.. .
Oder sich--> für "Gutes Geld " verweigern.

Nicht jeder Motorradfahrer kann sich solche Eskapaden leisten..
nämlich in der Welt herumzureisen..um einen
"Stempel"..oder einen "Eintrag" zu erhalten.

Dem Forum ein sonniges WE :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Steppenwolf » 13. Juli 2006 17:31

..kann es nicht sein,dass man in der Republik spazieren fährt..um sein KFZ durch den TÜV zu bekommen.
Nur,weil div. Ing.´s mit verschiedenen Latten messen.. .
Oder sich--> für "Gutes Geld " verweigern.

Nicht jeder Motorradfahrer kann sich solche Eskapaden leisten..
nämlich in der Welt herumzureisen..um einen
"Stempel"..oder einen "Eintrag" zu erhalten.


Diese Erfahrungen habe ich leider auch machen müssen, als es um den Anbau eines Beiwagens an meine RT ging. Die Steine wurden immer größer und es gab teilweise null Toleranz und teilweise hätte ich (mal etwas überzogen betrachtet) zwei Beiwagen anbauen können.... Was soll man dazu noch sagen?
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Ex User Otis » 13. Juli 2006 20:21

Steppenwolf hat geschrieben:
..kann es nicht sein,dass man in der Republik spazieren fährt..um sein KFZ durch den TÜV zu bekommen.
Nur,weil div. Ing.´s mit verschiedenen Latten messen.. .
Oder sich--> für "Gutes Geld " verweigern.

Nicht jeder Motorradfahrer kann sich solche Eskapaden leisten..
nämlich in der Welt herumzureisen..um einen
"Stempel"..oder einen "Eintrag" zu erhalten.


Diese Erfahrungen habe ich leider auch machen müssen, als es um den Anbau eines Beiwagens an meine RT ging. Die Steine wurden immer größer und es gab teilweise null Toleranz und teilweise hätte ich (mal etwas überzogen betrachtet) zwei Beiwagen anbauen können.... Was soll man dazu noch sagen?


Nun..also zumindest in einigen Punkten Übereinstimmung..

Nun zu deiner Einlassung.."Steppenwolf"..

Ich persönlich bin der Meinung,dass der TÜV über seinen Zentral-Computer einfach alles abrufen kann.. .
Alles,was bundesweit zugelassen /eingetragen/geändert wurde..

Wenn das nicht funktioniert..hat dieser Laden (TÜV) sein
Ziel verfehlt und muss sich nicht wundern , über Abwanderungen zu anderen Manschaften..
Ex User Otis

 

Beitragvon noehls » 14. Juli 2006 13:04

ich habe wie schon woanders beschrieben die Erfahrung gemacht, dass der Tüv einen solchen Zentralcomputer gar nicht besitzt, bzw. unsere alten Möhren da nicht drin sind.

und man kann sich natürlich aufregen und hoch und tief springen oder einfach ausweichen. Muss jeder selbst entscheiden, ob es sich beim Tüv lohnt, sich aufzuregen. Mit Aufregermails wird man da eh nichts ändern können.

Gruß auch an Otis und auf das das Bier sich bis Elbe abkühle! ;-)

Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!

Beitragvon roccokohl » 14. Juli 2006 13:53

Hallo Kradler

ICH HAB TÜV TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV!TÜV! :!: :!: :!: :!: :D :D :D :D

Also erstmal an Otis: Hildesheim war ein volltreffer!! Danke für den Tipp.
Also so nette und offene Prüfer hatte ich ja mein lebtag noch nich.
Das war sowas von entspannt, eigentlich so wie sch jeder Kradler sich den Tüv wünscht. (da möcht man ja gleich ein Haus auf das TÜV gelände bauen und dort wohnen) Die waren offen für alles und haben sich die Sachen erklären lassen, haben sich meine Gutachten angeschaut, haben interessiert nachgefragt und haben meine Aussagen nach einem Fahrversuch bestätigt. Aber jetzt der Reihe nach.
Ich hatte Don. angerufen und meinte zu ihm, das er sowas schonmal abgenommen hätte. Seine Antwort: "Ja?... ich glaube... ich erninnere... mich .... ach wissen sie was, kommen sie Freitag vorbei, wir kriegen das schon hin. Ich wartete zusammen mit einem XT500 Fahrer und der Prüfer kam raus und sagte: mensch... alles Schätzchen und alle nur für mich.
Wir haben uns während meiner Abnahme gut unterhalten und uns amüsiert!
Und schwupps TÜV ohne Mängel (zwar mit leerer Brieftasche aber ohne Mängel)Und alles ohne irgend so´ne 300 Euro Fahrtests.
Meine Ganze auflistung inkl. anderer kleinigkeiten zusätzlich eingetragen!
Das setzt natürlich gute arbeit voraus, damit will ich sagen, er war natürlich auch pingellig (technisch gut, optisch... naja, halt über 30ig Jahre alt) Die Eintragungen sehen zwar mehr wie eine Beschreibung aus, aber egal, TÜV!

Und zum Thema nach Berlin fahren, hätte ich auch gemacht, ernsthaft!
Ich hab in den letzten Tagen ca.450KM zu diversen Prüfstellen zurückgelegt. (Theoretisch steh ich jetzt in Berlin von der Entfernung)

Ich danke euch für eure rege beteiligung

Und noch was am rande, während ich wartete, wurde so ein hochgezüchteter Jugurtbecher geprüft.
Tja, was soll ich sagen, was nützt 1000erTwinCam16valveRamairbla bla bla.... wenn die Batterie schlapp macht und wir den Hobel anschieben mußten :lol:
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon Ex User Otis » 14. Juli 2006 14:41

noehls hat geschrieben:ich habe wie schon woanders beschrieben die Erfahrung gemacht, dass der Tüv einen solchen Zentralcomputer gar nicht besitzt, bzw. unsere alten Möhren da nicht drin sind.

und man kann sich natürlich aufregen und hoch und tief springen oder einfach ausweichen. Muss jeder selbst entscheiden, ob es sich beim Tüv lohnt, sich aufzuregen. Mit Aufregermails wird man da eh nichts ändern können.

Gruß auch an Otis und auf das das Bier sich bis Elbe abkühle! ;-)

Tom


..Ärmel hochkrempeln..und den TÜV anlaufen..
Wer schon zapplig eintrifft mach sich verdächtig.. :wink:

Und..bisserl geputzt an den wichtigen/neuralgischen Punkten
dürfte eine Maschine schon sein..

..den Rest..stelle ich schon mal kalt.. ;o)
Ex User Otis

 

Beitragvon PiPi » 14. Juli 2006 18:01

ich hatte auch angst vorm tüv.. hab an alles gedacht.. gründlich geputzt..ect. naja.. nur den porösen bremsschlauch hab ich übersehen.. . 18? draufbezahlt.. dafür waren die dekra typen echt freundlich.. hätten mir sogar mein giraffenfellbezug eingetragen :o)
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 40


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste