ETZ 250-Gespann -Bin für jeden Tipp dankbar-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir eine MZ-Gespann zulegen. Habe eines im Auge: ETZ 250, BJ. 88,.
Ich fahre schon seit vielen Jahren Mopped, aber eine MZ hatte ich noch nie. Am Wochende will ich mir ein Gespann ansehen
Daher meine kurzen Frage an die Profis:
1. Worauf sollte ich ganz speziell achten?
2. Was kann man grob preislich ansetzten (angeblich guter Zustand, originaler Zustand, wenig km)?
3. Sollte man das gute Stück auf eigner Achse heimfahren (ca. 160km) oder ist das wirklich soooo gefährtlich für jemanden, der noch nie Gespann gefahren ist?
Dank und Beste Grüße
Melle
ich bin neu hier und möchte mir eine MZ-Gespann zulegen. Habe eines im Auge: ETZ 250, BJ. 88,.
Ich fahre schon seit vielen Jahren Mopped, aber eine MZ hatte ich noch nie. Am Wochende will ich mir ein Gespann ansehen
Daher meine kurzen Frage an die Profis:
1. Worauf sollte ich ganz speziell achten?
2. Was kann man grob preislich ansetzten (angeblich guter Zustand, originaler Zustand, wenig km)?
3. Sollte man das gute Stück auf eigner Achse heimfahren (ca. 160km) oder ist das wirklich soooo gefährtlich für jemanden, der noch nie Gespann gefahren ist?
Dank und Beste Grüße
Melle

. Nachdem ich mir dann nach einem "Verbremser" den Finger mit dem Gespann geprellt hatte (bin gegen einen Zaun gerutscht, nasses Laub - vorn zu stark gebremst) - habe ich joschi mit meiner Kiste 30km bis zur Garage fahren lassen, ich saß vor ihm im Auto und bin jede gefährliche Kurve so langsam gefahren, dass ihm nix passieren konnte. Die Geschwindigkeiten in einigen Kurven waren dabei so niedrig, dass man nebenher hätte laufen können. Trotzdem gab es eine Situation beim rechts abbiegen, wo ich es im Rückspiegel habe schon Krachen sehen, keine Ahnung wer damals mehr die Hosen voll hatte. Hat man dann nach einigen 100 km die Punkte raus wann das Rad hoch kommt und was man dann zu tun hat, dann macht es extrem viel Spaß - aber bis daher bitte erst mal üben!