Ich schreibs mal in Gespanne, da gehörts ja irgendwie auch hin.
Hallo werte Foristi,
ich habe heute begonnen, meinen SE, Bj 1967 zu zerlegen. Ganz langsam und Stück für Stück. Zumindest hab ich schon mal das Boot und die Haube vom Rahmen getrennt.
Auch das Schutzblech hab ich schon vom Boot ab und die Zierleiste, die auf dem Schutzblech sitzt.
Nun zum Grund meines Freds.
Die Zierleiste ist mittels der auf den Bildern abgebildeten Elemente am Schutzblech befestigt.
Die Elemente mit den "Krampen" verlaufen in der Zierleiste und sind von innen mit den anderen beiden Elementen und passenden Muttern gesichert. Dazwischen ist noch eine Gummidichtung, die sie selbe Form aufweisst.
Wie nicht anders zu erwarten war, sind alle 4 Muttern beim Versuch sie zu lösen abgerissen. Da bin ich auch schon bei meinem Problem.
Weiss jemand, wo man solche "Krampen" mit Gewinde kaufen kann? Einfache Schrauben reichen ja nicht, weil die sich ja mitdrehen, wenn ich die von innen anziehe. Kann man diese Metallblättchen auch irgendwo nachkaufen oder hat jemand die Möglichkeit sowas mal für mich aus Edelstahl zu schnitzen? Die Gummidichtungen sollten nicht da Problem darstellen, die kann ich ja aus ner Matte schneiden.