Ich hab's getan

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Ich hab's getan

Beitragvon roberto » 5. August 2006 20:41

Ja, ich hab's getan, ich hab mir das dritte Rad zugelegt!

Bin seit einer guten Woche stolzer (und nach Lektüre des Forums) leider etwas verunsicherter Besitzer einer Saxon Voyager Bj. 1994.

Stolzer Besitzer, da es mir unheimlichen Spaß macht mit einem Gespann unterwegs zu sein (findet mein 4jähriger Sohn übrigens auch) - das hätte ich als jahrelanger Solo-Fahrer nicht gedacht!

Verunsicherer Besitzer bin ich ob der zum Teil haarsträubenden Geschichten was so alles am Rotax 'serienmäßig' nicht oder schlecht funzt - na, wir werden ja sehen...

Bei meiner Vojager werde ich in nächster Zukunft zwei Sachen angehen müssen:
1. Der Vergaser (Dell'orto) ist mir viiiel zu digital oder einfach nur zu schlecht eingestellt. Ergo muss er entweder einem Bing weichen (wo bekommt man den überhaupt??) oder neu eingestellt werden.
2. Ein neuer Kettensatz muss her.

Hab ja schon einiges hier im Forum zum Thema Bing vs. Dell'orto und Standardkette vs. O-Ring Kette gelesen, was mich aber letztendlich nicht viel weiter gebracht hat.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Anregungen - vielleicht gibt es ja gar kompetente Werkstätten in meiner (Gelsenkirchen) Nähe???!!!

Auf angenehmes Posten,

roberto
roberto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert: 2. August 2006 21:27
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 65

Re: Ich hab's getan

Beitragvon Patrick Christian » 5. August 2006 21:29

roberto hat geschrieben:Ja, ich hab's getan, ich hab mir das dritte Rad zugelegt!

Bin seit einer guten Woche stolzer (und nach Lektüre des Forums) leider etwas verunsicherter Besitzer einer Saxon Voyager Bj. 1994.

Stolzer Besitzer, da es mir unheimlichen Spaß macht mit einem Gespann unterwegs zu sein (findet mein 4jähriger Sohn übrigens auch) - das hätte ich als jahrelanger Solo-Fahrer nicht gedacht!

Verunsicherer Besitzer bin ich ob der zum Teil haarsträubenden Geschichten was so alles am Rotax 'serienmäßig' nicht oder schlecht funzt - na, wir werden ja sehen...

Bei meiner Vojager werde ich in nächster Zukunft zwei Sachen angehen müssen:
1. Der Vergaser (Dell'orto) ist mir viiiel zu digital oder einfach nur zu schlecht eingestellt. Ergo muss er entweder einem Bing weichen (wo bekommt man den überhaupt??) oder neu eingestellt werden.
2. Ein neuer Kettensatz muss her.

Hab ja schon einiges hier im Forum zum Thema Bing vs. Dell'orto und Standardkette vs. O-Ring Kette gelesen, was mich aber letztendlich nicht viel weiter gebracht hat.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Anregungen - vielleicht gibt es ja gar kompetente Werkstätten in meiner (Gelsenkirchen) Nähe???!!!

Auf angenehmes Posten,

roberto



Also als Bing, kannst Du fast jeden linken BMW R75/5 , /6 , /7 oder R80 Vergaser nehmen und ihn gemäß Datenblatt für Deine MuZ Bedüsen.

Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Beitragvon Martin H. » 5. August 2006 22:18

Hallo Roberto,
Glückwunsch zum 3. Rad!
Zum Thema Kettensatz: Eine O-Ring-Kette ist m. E. im geschlossenen Kettenkasten nicht nötig. Welcher (gute) Händler in Deiner Nähe ist, weiß ich nicht; evtl. bemühe mal die Linkliste hier im Forum. Kettenritzel z. B. bekommst Du auch bei Hallat www.rotax-deutschland.de (mir hat mein letztes schlicht und ergreifend mein Händler, Welling in Roßtal, beschafft).
Laß Dich nicht bange machen, die Rotaxe sind recht robust! (Bei mir derzeitiger km-Stand knapp über 100.000 km)
Gruß, Martin! :wink:

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14389
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste