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Immer noch Radbremszylinder

BeitragVerfasst: 8. September 2009 19:00
von feuerotti
Hallo, habe immer noch ein Problem mit meinem Radbremszylinder. Beim betätigen der Fussbremse bremst der Beiwagen. Das Gestänge geht aber dann nicht ganz in seine Ausgangsstellung zurück. Von Hand kann man es zurückschieben. Ich habe die Hülse in der das Gestänge liegt gefettet. Keine Verbesserung. Meine Frage im Radbremzylinder ist hinter der Metallbuchse die man herausnehmen kann, Dahinter befindet sich eine Gummibuchse oder so mit einer Metallfeder. Liegt diese bereits in der Bremsflüssigkeit und wie bekomme ich diese heraus. Oder kann das Problem am Hauptbremszylinder liegen?
Gruß Feuerotti

Re: Immer noch Radbremszylinder

BeitragVerfasst: 8. September 2009 21:04
von Sv-enB
Im Hauptbremszylinder ist ein Loch für die Rückführung. Das muß frei sein.
Außerdem muß die Feder an den Bremsbacken noch ihren Dienst tun und der Bremsnocken sollte sich leicht bewegen.
Im Radbremszylinder ist eigentlich nichts weiter drin, was hinderlich sein könnte.

Re: Immer noch Radbremszylinder

BeitragVerfasst: 9. September 2009 13:12
von feuerotti
Hallo, die Feder ist noch bei guter Spannung. Meinst du mit der Bohrung im Hauptbremszylinder eine von den 2 Bohrungen die immer frei sein sollten? Wie bekomme ich die Feder gelöst um den Kolben heraus zu nehmen?
Gruß Feuerotti :roll:

Re: Immer noch Radbremszylinder

BeitragVerfasst: 9. September 2009 18:26
von ea2873
sicher daß der gammel am bremszylinder liegt? evtl. ist die federkraft an dem Hebel zu gering, bzw. der bremsschlüssel festgegammel?

Re: Immer noch Radbremszylinder

BeitragVerfasst: 9. September 2009 19:49
von feuerotti
Hallo die Spannung auf dem Bremshebel bzw. der Feder ist meines erachtens genung. Wenn icih den Hebel von Hand zurückziehe und dann loslasse geht sie komplett in die Ausgangpositon zurück.
Gruß Feuerotti

Re: Immer noch Radbremszylinder

BeitragVerfasst: 9. September 2009 20:57
von Sv-enB
Die Feder am HBZ muß man mit der Hand zurückziehen. Dann kommt die geschlitzte Scheibe raus und der Kolben kann entfernt werden.

HAben wir vor langer Zeit mal ausführlich beschrieben. Muß irgendwo im Forum stehen. Aber wo?