Guesi hat geschrieben:.. 500 Euro Verkaufspreis ... GüSi
Ich empfehle ein Warentermingeschaeft mit dem ProduzenteN:
In 10 Jahren realisierbar.
(Die SW standen ja auch lange auf Halde)
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:.. 500 Euro Verkaufspreis ... GüSi
Richy hat geschrieben:Viel wichtiger wär natürlich das Crashverhalten und dort würde ich mich nicht auf Mutmaßungen verlassen, immerhin geht es dabei um Personensicherheit.
Mr.Zylinder hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Viel wichtiger wär natürlich das Crashverhalten und dort würde ich mich nicht auf Mutmaßungen verlassen, immerhin geht es dabei um Personensicherheit.
Mal ganz im Ernst: Jemand der wirklich hohen Wert auf Sicherheit im Straßenverkehr legt, sollte mal kurz darüber nachdenken, ob ein 40 Jahre altes ES Gespann das richtige Fahrzug für ihn ist.
Genau genommen ist es völlig unvertretbar, mit so einem asymetrischen Fahrzeug, mit völlig unterdimensionierten Bremsen und einem Fahrwerk, das sich permanent an seiner Belastungsgrenze bewegt, im heutigen Straßenverkehr zu fahren.
Jeder der so ein Vehikel bewegt ,weiß was für Risiken es birgt und nimmt diese bewusst in Kauf. Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass es in unserem Land überhaupt nocherlaubt ist mit sowas rumzufahren und nehme diese Chance sich selbst in Gefahr zu bringen mit größter Freude wahr.
Gruß Oli
Mr.Zylinder hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Viel wichtiger wär natürlich das Crashverhalten und dort würde ich mich nicht auf Mutmaßungen verlassen, immerhin geht es dabei um Personensicherheit.
Mal ganz im Ernst: Jemand der wirklich hohen Wert auf Sicherheit im Straßenverkehr legt, sollte mal kurz darüber nachdenken, ob ein 40 Jahre altes ES Gespann das richtige Fahrzug für ihn ist.
Genau genommen ist es völlig unvertretbar, mit so einem asymetrischen Fahrzeug, mit völlig unterdimensionierten Bremsen und einem Fahrwerk, das sich permanent an seiner Belastungsgrenze bewegt, im heutigen Straßenverkehr zu fahren.
Jeder der so ein Vehikel bewegt ,weiß was für Risiken es birgt und nimmt diese bewusst in Kauf. Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass es in unserem Land überhaupt nocherlaubt ist mit sowas rumzufahren und nehme diese Chance sich selbst in Gefahr zu bringen mit größter Freude wahr.
Gruß Oli
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Guesi hat geschrieben:Ich heisse doch nicht Griechenland
GüSi
Richy hat geschrieben: Viel wichtiger wär natürlich das Crashverhalten und dort würde ich mich nicht auf Mutmaßungen verlassen, immerhin geht es dabei um Personensicherheit.
ETZChris hat geschrieben:man kann ja auf die GfK-haube noch ne kohlefasermatte kleben
Richy hat geschrieben:Mr.Zylinder hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Viel wichtiger wär natürlich das Crashverhalten und dort würde ich mich nicht auf Mutmaßungen verlassen, immerhin geht es dabei um Personensicherheit.
Mal ganz im Ernst: Jemand der wirklich hohen Wert auf Sicherheit im Straßenverkehr legt, sollte mal kurz darüber nachdenken, ob ein 40 Jahre altes ES Gespann das richtige Fahrzug für ihn ist.
Genau genommen ist es völlig unvertretbar, mit so einem asymetrischen Fahrzeug, mit völlig unterdimensionierten Bremsen und einem Fahrwerk, das sich permanent an seiner Belastungsgrenze bewegt, im heutigen Straßenverkehr zu fahren.
Jeder der so ein Vehikel bewegt ,weiß was für Risiken es birgt und nimmt diese bewusst in Kauf. Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass es in unserem Land überhaupt nocherlaubt ist mit sowas rumzufahren und nehme diese Chance sich selbst in Gefahr zu bringen mit größter Freude wahr.
Gruß Oli
Das dieser Kommentar kommen musste, war klar.
Vergleichen wir mal nicht Äpfel mit Birnen. Würdest Du, vom ästhetischen Empfinden mal abgesehen, Dir Richtung Fahrer zeigende Spitzen an Deinen Lenker schrauben?
Ne?
Ich auch nicht.
Genauso verhält es sich mit der Gfk-Haube, zumindest, solang noch keiner wenigstens ein bisschen das Splitterverhalten überprüft, bzw. sich Gedanken darüber gemacht hat. So würde man z.Bsp. mit Wirrfasermatten anstatt von Glasgewebe ein gewisses Maß an Festigkeit einbüßen, aber sicher ein besseres Splitterverhalten bekommen. Davon haben Andere aber mehr Ahnung als ich und solche Leute sollten dann auch solche Projekte durchziehen, nicht der, der grad mal weiß, wie er mit Epoxy und Gfk umgehen soll.
Ich gebe zu, ich bin in der Richtung etwas paranoid, aber ich arbeite im Bereich Anlagensicherheit, da ist das Berufskrankheit.
Wir haben da einen passenden Spruch bei uns:
"Was nicht getestet ist, funktioniert auch nicht!"
MG,
Richard
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mr.Zylinder hat geschrieben:.. solltest du dir vielleicht nen Volvo oder Benz zulegen.
mzkay hat geschrieben:Mal wieder hochholen.
Ehrlich gesagt - ich hoffe immer noch auf die GFK Haube vom Kombinat
vielleicht machen ja die Nachbarn etwas?
http://gfkompozyty.com/gfk-automotive-m ... gIhmvD_BwE
zweitaktkombinat hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Mal wieder hochholen.
Ehrlich gesagt - ich hoffe immer noch auf die GFK Haube vom Kombinat
vielleicht machen ja die Nachbarn etwas?
http://gfkompozyty.com/gfk-automotive-m ... gIhmvD_BwE
Es wurden 8 gefertigt, die waren weg und finanziell lohnt es sich leider überhaupt nicht.
Wenn man den Qualitätsanspruch hat, dann würde sie nicht unter 350 € zu haben sein.
Und sind wir mal ehrlich. Selbst 200 wollte keiner zahlen.
Leider.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste