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Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 08:41
von rängdäng
moinmoin

So,was ich habe.
1) Rahmen TS250/1 mit Brief und Abmelde Bescheinigung.
2) Alle Teile ,welche zum Anbau eines Seitenwagens nötig sind.
3) Komplette TS in Teilen.


nun die Frage:
Ist es möglich eine Maschine ohne Boot als Seitenwagen tauglich oder geprüft und im Brief als wahlweise
Solo +
Gespannmaschine eingetragen zu bekommen.
Natürlich bei der Vorführung mit allen Gespannanschlüssen vorgeführt.
Briefkopie von meinem Freund der ein Gespann mit den Eintragungen fährt ,mit dabei.

grüsse aus dem saarland

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 10:31
von ea2873
prinzipiell ist ein wahlweiser eintrag möglich, wenn du z. Zt. noch kein boot hast, glaube ich nicht daß das geht.
wg. alle teile die man braucht: wirklich alle, also auch andere federn hinten, andere federn vorne, chromhülsen für stoßdämpfer (für die fingerchen), lenkungsdämpfer, etc.?

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 10:38
von Wilwolt
rängdäng hat geschrieben:Ist es möglich eine Maschine ohne Boot als Seitenwagen tauglich oder geprüft und im Brief als wahlweise
Solo +
Gespannmaschine eingetragen zu bekommen.


Möglich ist sicher alles, aber wenig wahrscheinlich, dass dies ein Prüfer macht. Wie soll er denn einen Funktionstest der SW-Bremse durchführen ohne SW?

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 11:35
von ETZChris
Wilwolt hat geschrieben:
rängdäng hat geschrieben:Ist es möglich eine Maschine ohne Boot als Seitenwagen tauglich oder geprüft und im Brief als wahlweise
Solo +
Gespannmaschine eingetragen zu bekommen.


Möglich ist sicher alles, aber wenig wahrscheinlich, dass dies ein Prüfer macht. Wie soll er denn einen Funktionstest der SW-Bremse durchführen ohne SW?


ich würde das mit dem prüfer mal durchsprechen.

eine BW-bremse ist doch nicht vorgeschrieben!

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 11:39
von sammycolonia
ETZChris hat geschrieben:
eine BW-bremse ist doch nicht vorgeschrieben!

richtig... ich hab auch keine am rotaxgespann...
wenn jedoch eine verbaut ist, dann muß sie auch funzen... (ein grund warum bei mir keine dran ist)... :mrgreen:

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 12:36
von rängdäng
jo, erst mal danke.

wollte halt eine gespannmaschine aus der solo machen,

da mein Vorhaben den Beiwagen ohne Karosserie zu bauen und dann Tüvvorführung
mir nicht recht gefällt.
und meinen Orginal Superelastik möcht ich nicht von der 251 demontieren zur Tüvabnahme,da dieses
Gespann optimal eingestellt ist.
Das war ein langer Weg-bis zur für mich optimalen Justierung.

Aber hat man ein Boot an einer Maschine mit Eintragung-geht das wie die Erfahrung
gezeigt hat einfacher von statten.
Bei mir hat sich von Blaukittelgilde noch keiner gross an Umbauten am
Seitenwagen gestört. 8)

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 14:31
von Ratzifatzi
Das war ein langer Weg-bis zur für mich optimalen Justierung.


Die bleibt aber auch erhalten, wenn Du den Beiwagen abnimmst. Und nur zum TÜV Vorführen, brauchst Du den BW nicht einstellen. Den Unterschied im Fahren wird der TÜVer nicht feststellen.

Gruß Ronny und viel Glück
Meins hat gerade wieder TÜV ;]

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 15:53
von ea2873
Ratzifatzi hat geschrieben:Meins hat gerade wieder TÜV ;]



@Ronny: seit wievielen Jahren wieder?

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 4. November 2009 20:25
von Ratzifatzi
seit 1,5 Monaten. :D

Frag besser nicht wie ich den 135/15 eingetragen bekommen habe.
Und wieso da irgendwelche Passanten was rumfasseln muessen von wegen "gabs den Beiwagen ueberhaupt mit Scheibenbremse?" :shock: Na gott sei dank hats der tüver nicht gehoert :twisted:

Re: Solo TS/1 soll Gespannmaschine werden

BeitragVerfasst: 5. November 2009 06:49
von rängdäng
Ratzifatzi hat geschrieben:seit 1,5 Monaten. :D

Frag besser nicht wie ich den 135/15 eingetragen bekommen habe.
Und wieso da irgendwelche Passanten was rumfasseln muessen von wegen "gabs den Beiwagen ueberhaupt mit Scheibenbremse?" :shock: Na gott sei dank hats der tüver nicht gehoert :twisted:



:o also sei nicht überrascht,
aber genau die Geschichte würde ich gerne lesen :ja:
die Frage lautet :
wie hast Du das angestellt den Prüfer zu überzeugen :!: :?: :!: