Gespann-Lehrgang in Franken

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 15. Dezember 2009 19:06

Hallo liebe Dreiradler aus Franken und Nordbayern,
bei unserem Wintergrillen in Schraubis Garage (siehe -> viewtopic.php?f=21&t=10794&p=500746#p500746 ) hatten wir es schon mal kurz angesprochen... einige hatten spontan Interesse an so einem kleinen Lehrgang bekundet.
Ich hab mal bei GüSi angefragt, er würde es machen, jedoch müßte ein entsprechender Platz zum üben vorhanden sein. Und ich denke mal, je mehr Leute mitmachen würden, desto besser...
Zur Info: GüSi war früher mal Gespanninstruktor bei Pro Sidecar. Einige kennen ihn sicher auch noch vom Treffen in Heiligenstadt im Sommer, oder als bekannten MZ-Teilehändler.
Also Leute, wie schaut´s aus? 8)
Gruß, Martin!
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Kai*Neahnung » 15. Dezember 2009 19:11

Also ich wär gern dabei.Ist doch ne tolle Sache.
Man kann dabei nur etwas dazu lernen.
Gruß vom Tobi

Mit den Signaturen ist es wie mit Frauen.
Hat man keine will man eine,
hat man eine will man eine andere.

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Kai*Neahnung

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 435
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 17. April 2009 20:21
Wohnort: Würzburg
Alter: 40

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Dreirad Kutscher » 15. Dezember 2009 19:48

Bin natürlich auch mit dabei.Ja nach Datum. @Tobi Am besten klappts dann mit neuen Reifen.Gruß Max
"Ein Lächeln , ist die netteste Art seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen." Garfield
Es gibt nichts schöneres,als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.

Fuhrpark: mehr wie 7 Felgen mit Bereifung,die motorisiert bewegt werden
Dreirad Kutscher

 
Beiträge: 257
Themen: 13
Bilder: 13
Registriert: 3. Mai 2009 10:56
Wohnort: Nabburg Oberpfalz ,früher KYF Kreis Thüringen
Alter: 55

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 16. Dezember 2009 10:09

Ja wenn der Güsi das macht.......dann bin ich auch dabei. Klar, sowieso, logo. Damit meine Frau nicht mehr kreischen muss wenn ich um die Kurve segel und sie im Boot sitzt!!!!
Platz fällt mir spontan ein, ob man nicht mal in Roth bei der Bundeswehr fragen könnte, am Samstag sind da die Parkplätze leer....

Grüße

Markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Jeoross » 16. Dezember 2009 10:20

Das wäre doch mal ne Maßnahme. :ja: Ist aber abhängig von Zeit und Ort!
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2205
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 17. Dezember 2009 14:51

horrorschwabe hat geschrieben:Platz fällt mir spontan ein, ob man nicht mal in Roth bei der Bundeswehr fragen könnte, am Samstag sind da die Parkplätze leer....

Wichtig wär halt, daß keine Blumenkübel, Laternenmasten o. ä. im Weg rumstehen.
Könntest Du mal evtl. anfragen?
Jeoross hat geschrieben:Das wäre doch mal ne Maßnahme. :ja: Ist aber abhängig von Zeit und Ort!

Ich hätt halt gedacht, daß wir das irgendwo in der Nürnberger Ecke machen, da paßt ja der Vorschlag Roth schon ganz gut (ist bissl südlich von Nbg.). Termin wäre wahrscheinlich im Frühjahr.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 17. Dezember 2009 16:34

...hab da nen Freund sitzen, den bohr ich mal an. Ansonsten müssten wir halt auf einen Parkplatz von einem Einkaufszentrum oder so. Frühjahr wäre ok, aber am Besten wir geben mal ein paar Termine raus, damit wir uns dann demokratisch einigen können.

Grüße

Markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 19. Dezember 2009 09:34

Soooderla,

nachgefragt, negativ. Die wollen eine offiziellen Veranstalter, Versicherungen, das ganze Gedöns. Was nun?

Grüße

Markus

....der jetzt mal die TS rauszieht und einbisschen Powerslides im Schnee übt......

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon bausenbeck » 19. Dezember 2009 12:44

all:

und wenn wir das auf einem ADAC-Verkehrsübungsplatz machen???? In Gosberg nahe Forchheim gibts so was !!! Kostet vermutl. etwas - man müsste sich mal erkundigen! Könnte ich machen !!!

Grüße

bausenbeck !!!!
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1490
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 19. Dezember 2009 13:59

...und danach zum Meisterbräu nach Zaunsbach auf ein Schnitzel.....genau das machen wir!!!!

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon schraubi » 19. Dezember 2009 15:09

horrorschwabe hat geschrieben:...und danach zum Meisterbräu nach Zaunsbach auf ein Schnitzel.....genau das machen wir!!!!


Sind die Schnitzel dort besser wie das Meister-Bier?

:biggrin:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 19. Dezember 2009 15:22

...Bier find ich klasse, die Schnitzel auch....aber über Geschmack lässt sich ja streiten :-)

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon schraubi » 19. Dezember 2009 15:25

Ich probiers mal aus wenn sich die Gelegenheit ergibt!
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 19. Dezember 2009 15:32

horrorschwabe hat geschrieben:Soooderla,

nachgefragt, negativ. Die wollen eine offiziellen Veranstalter, Versicherungen, das ganze Gedöns. Was nun?
......

Der GüSi hatte bei unseren sächsischen Kollegen geschrieben, daß er das Ganze evtl. über den ACE laufen lassen könnte (siehe viewtopic.php?f=10&t=28739&start=0 )... ob das ´ne Möglichkeit wäre?
Ansonsten sind Vorschläge für Übungsplätze immer willkommen! :)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Guesi » 19. Dezember 2009 17:50

Also wenn wir es über den ACE oder über pro sidecar laufen lassen, ist das mit Versicherung etc. geklärt.

Zum ADAC will ich nicht, die lassen mich auch wahrscheinlich nicht auf ihren Platz (bin ja Konkurrenz, die wollen dann auch ihren Instruktor gleich mit "verkaufen").

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Matthieu » 19. Dezember 2009 18:47

Ich wär auch gern dabei, müssen nur nen Termin finden.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 20. Dezember 2009 09:51

ok, dann frag ich nochmal beim bund nach wie es wäre wenn wir das über den ace machen.....
war gestern powerslides üben, ist das ein spass.....mach ich jetzt gleich wieder, aufm parkplatz vom lidl bei uns, da ist genug platz....

grüße

markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 23. Dezember 2009 08:55

Schaut schlecht aus. Die Bundeswehr zickt und mein Kumpel der das noch drehen könnte geht am 2.1 nach Afghanistan....
Jemand eine andere Idee?

markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 23. Dezember 2009 13:50

Hatte nicht bei Schraubis Garagengrillen jemand ´ne Idee geäußert, was den Platz betrifft??
Leute, immer her mit den Ideen!!
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Kai*Neahnung » 23. Dezember 2009 16:03

Martin H. hat geschrieben:Hatte nicht bei Schraubis Garagengrillen jemand ´ne Idee geäußert, was den Platz betrifft??


Ja.Ich hatte einen in Würzburg vorgeschlagen.Aber das ist für die meißten ja ne ganz schön weite Strecke.
Aber schaut mal selbst.Das ist ein öffentlicher Parkplatz auf dem nie wirklich viel los ist.Der hintere Teil ist immer unbesetzt.Den nutzen meißt die Fahrschulen als Übungsplatz.

http://maps.google.de/maps?ll=49.768072 ... &t=h&hl=de

Weiß allerdings nich,ob man da ne Genehmigung braucht.Könnte man aber bestimmt besorgen.

Gruß der Tobi
Gruß vom Tobi

Mit den Signaturen ist es wie mit Frauen.
Hat man keine will man eine,
hat man eine will man eine andere.

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Kai*Neahnung

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 435
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 17. April 2009 20:21
Wohnort: Würzburg
Alter: 40

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 25. Dezember 2009 18:52

@ Tobi:
Hm, wenn man ´ne Genehmigung dafür kriegen könnte... kannst Du mal anfragen?
Die andere Frage ist, was der GüSi dazu sagt... :?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Guesi » 25. Dezember 2009 20:16

Der Platz schaut gut aus, Genehmigung braucht man auf jeden Fall, da der Platz auch abgesperrt werden muß(hab keine Lust, daß während einer Fahrübung nen kleiner Zuschauer durchläuft und sich die "kleinen Autos" mal genauer anschauen will...).

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 26. Dezember 2009 00:53

he klingt interessant...
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 26. Dezember 2009 10:17

Hab hier auch noch was aufgerissen, 10km südlich von Nürnberg. Kaufland Parkplatz, auch groß, und Sonntags nicht genutzt, außerhalb von Wohnflächen.....ich frag da man nach!

Grüße

Markus

Schaut mal hier:

Link:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 5&t=h&z=17

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon MZ-Heinz » 27. Dezember 2009 10:19

Hallo,
ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, ob ich einen passenden Platz organisieren kann.
Wie sind denn die Mindestanforderungen an die Größe??
Abseits von bewohntem Gebiet und ohne fremde Personen am Platz ist schon klar, aber die
passende länge und breite, Teer oder Pflaster???
Gruß Heinz

Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021
MZ-Heinz

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 653
Themen: 25
Bilder: 18
Registriert: 30. Dezember 2007 17:30
Wohnort: Schnaittach
Alter: 66

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Guesi » 27. Dezember 2009 10:44

Ca. 120 m lang, an mindestens einer Stelle ca. 30 m breit.
Teer ist am besten.
Keine Bäume oder Verkehrsinseln mittendrin...

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Kai*Neahnung » 27. Dezember 2009 17:21

Guesi hat geschrieben:Der Platz schaut gut aus, Genehmigung braucht man auf jeden Fall, da der Platz auch abgesperrt werden muß(hab keine Lust, daß während einer Fahrübung nen kleiner Zuschauer durchläuft und sich die "kleinen Autos" mal genauer anschauen will...).

GüSi


Ok.kann ja bei der Stadtverwaltung mal nachfragen.Inwieweit muß denn der Platz abgesperrt sein?Wo bekommt man so viel Absperrzaun her??? :gruebel:
Bin allerdings erst Mitte Jan.wieder in Wü.Dauert also noch ne Weile.
Gruß der Tobi
Gruß vom Tobi

Mit den Signaturen ist es wie mit Frauen.
Hat man keine will man eine,
hat man eine will man eine andere.

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Kai*Neahnung

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 435
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 17. April 2009 20:21
Wohnort: Würzburg
Alter: 40

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Guesi » 27. Dezember 2009 20:35

Absperren kann man auch mit Plastik-Absperrband.

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 10. Januar 2010 19:21

So, ist ja nun schon wieder ´ne Weile her... na wie schaut´s aus, gibt es was Neues? Hat jemand ´nen Platz aufgetrieben?
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 11. Januar 2010 12:43

...ich hab vor Weihnachten schon mal per Mail ans Kaufland gefragt......bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet. Sobald ich was weiß, schreib ichs ......

markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 21. Februar 2010 19:41

...grade erst aus dem urlaub gekommen....bis dato hab ich von denen nichts gehört. fahr da morgen mal hin und quassel ......muss eh tanken....

schönen restsonntag!

markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 23. Februar 2010 07:22

...nada....! versicherung, blabla, gefählich, blabla........
die wollten nicht und konnten sich unter gespann auch nix vorstellen.

was nun? wir brauchen doch nur ein bisschen asphalt...!

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Kai*Neahnung » 23. Februar 2010 18:16

Hi.
Hab hier in Würzburg mal via E-mail nachgefragt,aber da kam bisher nix zurück.
Muß ich wohl doch mal persönlich da hin.Problem:Deren Besuchszeiten decken sich nicht mit meiner Freizeit.Ganz schön blöd...
Gruß der Tobi
Gruß vom Tobi

Mit den Signaturen ist es wie mit Frauen.
Hat man keine will man eine,
hat man eine will man eine andere.

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Kai*Neahnung

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 435
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 17. April 2009 20:21
Wohnort: Würzburg
Alter: 40

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 25. Februar 2010 17:17

horrorschwabe hat geschrieben:...nada....!

Schade! :( Trotzdem danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast!
Also Leute, wir suchen weiterhin nach ´nem geeigneten Platz (wie der ausschauen soll, wurde ja von GüSi weiter oben bereits beschrieben!) - immer her mit euren Vorschlägen! :wink:
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Kai*Neahnung » 15. März 2010 18:51

Hi Leuts,
hab doch mal bei der Stadt Würzburg wegen dem großen Parkplatz (am 16.02.2010) angefragt und erst jetzt hab ich ne Antwort erhalten.
Leider können die den Platz ab Mai nicht mehr vermieten.
Anbei meinen und deren Schriftverkehr.Was meint ihr?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte einmal anfragen ob es möglich wäre ein Motorrad-Gespann Fahrsicherheitstrainig auf dem Dallenberg Parkplatz in Würzburg
abzuhalten.
Bei diesem Training würde es darum gehen,sich richtig in Gefahrensituationen zu verhalten.
Ausserdem würde dieses Training vom ACE http://www.ace-online.de/ unterstützt und abgehalten werden,womit die Versicherungsfrage geklärt wäre.
Wir würden nicht den gesamten Dallenbergparkplatz benötigen,sondern nur ca.120m x ca. 30m.
Der hintere Teil des Parkplatzes wäre nahezu perfekt für unser Vorhaben.
Die Teilnehmerzahl ist noch nicht bekannt,wird sich aber wohl so auf ca.20 Personen belaufen.
Ein Termin ist auch noch nicht bekannt,da wir ersteinmal sicher stellen wollen,dass wir auch einen Platz dafür bekommen.
Eine weitere Frage beläuft sich auf:
Wo kann man solch eine Genehmigung beantragen und wie hoch würden sich die Kosten dafür belaufen?
Da wir so etwas zum ersten mal durchführen und planen,wäre es hilfreich wenn sie uns über Tips zum beantragen einer Genehmigung und Informationen zu evtl.Auflagen geben könnten.
Auf eine baldige Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Tobias S.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr S.,

Herr N. hat mir Ihre Anfrage zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet,
da nicht die Stadt Würzburg, sondern die Trinkwasserversorgung Würzburg
GmbH Eigentümer des Dallenbergparkplatzes ist.

Grundsätzlich ist eine Nutzung des Dallenbergparkplatzes für ein
Fahrsicherheitstraining möglich. Allerdings können wir in der Zeit von
Mai bis September den Dallenbergparkplatz, aufgrund der alljährliche
Badesaison, leider nicht vermieten .

Evtl. erforderliche Genehmigungen (insbesondere die verkehrsbehördliche
Erlaubnis der Stadt Würzburg) sind vom Mieter selbst einzuholen.
Auch evtl. erforderliche Absperrungen sind vom Mieter auf eigene Kosten
und Verantwortung vorzunehmen und wieder zu entfernen.

Die Höhe der Miete ist abhängig von der Nutzungsdauer.

Als Mietfläche könnten wir Ihnen den Teil in Richtung Autobahnzubringer
zur Verfügung stellen, da es in der Vergangenheit mehrere Beschwerden
von Anwohnern gab, müssten "lärmintensivere" Übungen möglichst hier
durchgeführt werden.

Freundliche Grüße

i.A.
Mirjam S.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach so:Das Rot gekennzeichnete war ich.
Es bliebe also nur der April oder dann der Herbst um sowas in Wü auf die Beine zu stellen.
(Und meine April-Wochenenden sind eigentlich auch schon fast alle verplant.) :oops:
Wie sieht es denn bei euch aus?

Grüßle
der Tobi
Gruß vom Tobi

Mit den Signaturen ist es wie mit Frauen.
Hat man keine will man eine,
hat man eine will man eine andere.

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Kai*Neahnung

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 435
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 17. April 2009 20:21
Wohnort: Würzburg
Alter: 40

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 17. März 2010 10:39

Erst mal danke an den Tobi, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. :wink:
Also April schaut bei mir recht schlecht aus, da arbeite ich praktisch jedes Wochenende.
Sonst noch Ideen/Vorschläge?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 17. März 2010 10:56

...geht mir auch so. Termine bis über die Ohren!
Also dann im September....

markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon MZ-Heinz » 17. März 2010 18:42

Ja, unser Tobi hat sich schon richtig viel Arbeit gemacht (großes Lob)
Wie es ausschaut ist es wirklich nicht einfach, einen geeigneten Platz zu finden, wo wir dann auch
benutzen dürfen.
Ich schau auch immer, wenn ich unterwegs bin, aber noch nichts passendes gesehen.
Ich halte die Augen aber weiterhin offen.
Gruß Heinz

Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021
MZ-Heinz

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 653
Themen: 25
Bilder: 18
Registriert: 30. Dezember 2007 17:30
Wohnort: Schnaittach
Alter: 66

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 18. März 2010 11:11

...kennt keiner von euch ne Fahrschule? die haben manchmal auch so plätze.......ob wir da mal anfrangen könnten?
leider ist der einzige fahrlehrer den ich kenne grad in afghanistan....da mag ich jedenfalls nicht mit meiner emme hin.....

grüße

markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 19. März 2010 20:56

Ich kann mich noch von einem Sicherheittraining vom BVDM her erinnern, daß damals (so 2001) der Übungsplatz in Nürnberg irgendwo war. Ich hab die damaligen Veranstalter mal angeschrieben, vielleicht wär das ´ne Lösung.
Oder der GüSi hat ´ne Idee :?:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Marco » 20. März 2010 08:45

Nun ja. Von Franken nach Thüringen is ja garnicht so weit.
Man könnte das auch auf dem Platz des ADAC machen.
Die wollen dann aber ihren eignen Trainer stellen und 89€ pro Nase.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 45

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 29. März 2010 17:39

Gute Neuigkeiten! :D Über den Veranstalter des Sicherhitstrainings damals bin ich auf einen Verkehrsübungsplatz gestoßen... die Antwort war heute in meiner Inbox:

"Sehr geehrter Herr H.,



wir danken für Ihre Anfrage. Sie können Teile des Verkehrsübungsplatzes gerne anmieten. Bitte teilen Sie uns Ihren Platzbedarf mit und Ihre Terminvorstellungen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

..."
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon MZ-Heinz » 29. März 2010 18:06

Hört sich gar nicht schlecht an,
hast du schon angerufen wegen der Kosten??
Wo ist denn der Platz nochmal??

Gruß Heinz

Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021
MZ-Heinz

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 653
Themen: 25
Bilder: 18
Registriert: 30. Dezember 2007 17:30
Wohnort: Schnaittach
Alter: 66

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 29. März 2010 18:44

@ Heinz:
Sorry, vergessen...
Lechner Verkehrsübungsplatz GmbH
Boxdorfer Str. 2b
90765 Fürth

Fon: +49 (0)911 / 307 20 20
Fax: +49 (0)911 / 307 20 29
E-Mail: info@verkehrsuebungsplatz.com
Web: www.verkehrsuebungsplatz.com

Wegen den Kosten muß ich mal schauen, hab ihnen mal unseren Platzbedarf lt. GüSi zugemailt.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Kai*Neahnung » 29. März 2010 20:41

coole Sache.
Na da wird ja nu doch noch was draus.
Freut mich :mrgreen:
Gruß vom Tobi

Mit den Signaturen ist es wie mit Frauen.
Hat man keine will man eine,
hat man eine will man eine andere.

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Kai*Neahnung

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 435
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 17. April 2009 20:21
Wohnort: Würzburg
Alter: 40

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Matthieu » 30. März 2010 14:04

Ich fahr dort zwar öffters vorbei, ein Übungsplatz ist mir da noch nicht aufgefallen. Muss ich mal genau aufpassen.
Vielen Dank schon mal für deine Mühe :wink:

Matthieu

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Martin H. » 14. April 2010 15:40

Habe grade mit Fr. Lechner telefoniert.
Die von GüSi gewünschten Vorgaben (s. o.), was den Platz betrifft, werden alle erfüllt.
Sie verlangen 840 Euro dafür (für einen Tag).
Was die ganzen rechtlichen Sachen betrifft, haben sie keine Bedenken - GüSi hatte ja weiter oben schon geschrieben, er würde das über ACE oder Pro Sidecar laufen lassen.
Jetzt wär noch die Frage, was GüSi als Instruktor verlangt.
Terminlich schaut es so aus, daß sie in nächster Zeit nur noch den Pfingstsonntag hätten (kommt für mich nicht in Frage), sowie den 4. und den 11. Juli (4. kann ich auch nicht). Längerfristig schaut´s dann aber wieder besser aus.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon Guesi » 14. April 2010 16:38

Hallo

Also ich finde 840 Euro für einen Platz relativ teuer.
Ist da die Veranstalterhaftpflicht schon mit drin ?
Die kostet ca. 150 Euro (hab mit prosidecar telefoniert, das ist der Preis den pro sidecar zahlt an die Versicherung).

Ich würde das bei mir Honorarmäßig unter Werbekosten verbuchen,d,h, es kost euch nix...

Aber wie gesagt, für einen blanken Teerplatz find eich es ein wenig teuer...

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon MZ-Heinz » 14. April 2010 17:39

Hallo,
da kann ich Güsi nur beipflichten, das ist sehr teuer.
Ich glaub, da suchen wir besser weiter, es wird sich schon noch was finden.
@Güsi: danke für dein Angebot, das find ich klasse.

Gruß Heinz

Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021
MZ-Heinz

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 653
Themen: 25
Bilder: 18
Registriert: 30. Dezember 2007 17:30
Wohnort: Schnaittach
Alter: 66

Re: Gespann-Lehrgang in Franken

Beitragvon horrorschwabe » 15. April 2010 08:37

..aber besser als nix! Und wenn wir noch länger warten.......dann ist wieder Winter!

markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Nächste

Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der_Ich und 14 Gäste