Nu isses passiert!

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Nu isses passiert!

Beitragvon drandre » 30. August 2006 10:14

Hallo Ihr Dreiradler,

nachdem mich meine TS seit längerem nicht mehr leiden mochte, habe ich das Eselchen zum Wagen ziehen gewechselt.
Seit Montag hat meine 500R auch offiziell diese Aufgabe übernommen.
TÜV ,bzw bei uns in Sachsen die DEKRA- Hürde wurde im ersten Anlauf genommen, trotz Umbau in Eigenregie.
Kostenpunkt: 51,10? inklusive Obulus für die Werkstatt, der Meister hatte sich das Gefährt ja mal angeschaut.
Da letztens hier im Forum Beträge für die Abnahme von weit über 100 ? genannt wurden. Es geht auch vernünftig!

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André

PS: Falls Gespannfahrer am 09.09.06 noch nichts vorhaben, schaut doch mal bei der Jumbofahrt Sachsen in Seiffen vorbei.
Ich weiß da ist das Treffen in Elbe, aber da kann ich aus besagtem Grund leider nicht.

Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1
drandre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert: 7. März 2006 22:18
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 53

Re: Nu isses passiert!

Beitragvon Stephan » 30. August 2006 20:27

drandre hat geschrieben:TÜV ,bzw bei uns in Sachsen die DEKRA- Hürde


Bei uns im schönen Sachsenland gibt es aber auch den TÜV und die letzte Prüfung von unseren Trabi hat die GTÜ abgenommen. :P

Liebe Grüße ins Vogtland.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon drandre » 3. September 2006 13:25

Hallo Stephan,

klar gibt´s bei uns auch den TÜV für die HU.
Doch für Eintragungen hat irgenwie die DEKRA das Monopol.
Und diese Herren in Grau müssen dann eben wohlgesonnen sein.
Der Seitenwagen erst mit der 500er verheiratet worden und brauchst Du eben einen "Trauzeugen".

Schöne Grüße

André

Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1
drandre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert: 7. März 2006 22:18
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 53


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste