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kinderfresserin hat geschrieben:Weiß nicht ob das vergleichbar ist...
Sorry, ich Doof hätte wohl sinnigerweise dazusagen sollen daß ich die ETZ250 mit Velorex habe (300er Motor, geschätzte 25PS).
Hat jemand was vergleichbares?
kinderfresserin hat geschrieben:Weiß nicht ob das vergleichbar ist...
Sorry, ich Doof hätte wohl sinnigerweise dazusagen sollen daß ich die ETZ250 mit Velorex habe (300er Motor, geschätzte 25PS).
Hat jemand was vergleichbares?
Otis hat geschrieben:[
Habe ich soeben für den Harz auch umgerüstet.
.
kinderfresserin hat geschrieben:Ich hab auch hinten 125/15 drauf.
Scheint so zu sein daß ich also tendenziell eher das 16er als das 15er einbauen sollte.
Das werd ich jetzt mal versuchen!
Danke erstmal!
Holger B. hat geschrieben:kinderfresserin hat geschrieben:Ich hab auch hinten 125/15 drauf.
Scheint so zu sein daß ich also tendenziell eher das 16er als das 15er einbauen sollte.
Das werd ich jetzt mal versuchen!
Danke erstmal!
also ich würde an deiner Stelle ein 17er probieren,wenn dass bei meiner original 250er passt,sollte das bei deinem 300er erst recht reichen.
Wenn du ganz viel Pech hast,dann musst du für ein 16er auch noch die Kette kürzen...
kinderfresserin hat geschrieben: ...Weiß einer von Euch einen Reifenrunderneuerer der mir Winterprofil auf den Entenreifen für UNTER 62? macht und damit Immler unterbietet? *winkies*
...wer weiss schon genau was du dir alles in deine pipe stopfst...Otis hat geschrieben:kinderfresserin hat geschrieben:Ich möchte übrigens nicht diskriminiert werden nur weil ich Kinder fresse. Andere Leute rauchen und trinken Alkohol *strafendkuck*!*winkies*
mit dem einen Unterschied..:
Tabak und Alk haben vorher nicht gelebt...
lieber nicht peter. mit meinem gesicht aufm pfeifenkopf, du kommst vor lauter lachen nicht mehr zum rauchen...Otis hat geschrieben:Lieber Sammy..!sammycolonia hat geschrieben:..wer weiss schon genau was du dir alles in deine pipe stopfst...
IN meine Tabakspfeife..kommt nur -->
KÄPT´N BESTER..Honey&Rum..
..mach dich schlank..dann rauch ich dich auch mal in der Pfeiffe
bin ich mir noch nicht so sicher... sollen sich ja auch schon leute totgelacht haben....Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: lieber nicht peter. mit meinem gesicht aufm pfeifenkopf, du kommst vor lauter lachen nicht mehr zum rauchen...
..wäre evtl. sogar gesünder
sammycolonia hat geschrieben:lieber nicht peter. mit meinem gesicht aufm pfeifenkopf, du kommst vor lauter lachen nicht mehr zum rauchen...Otis hat geschrieben:Lieber Sammy..!sammycolonia hat geschrieben:..wer weiss schon genau was du dir alles in deine pipe stopfst...
IN meine Tabakspfeife..kommt nur -->
KÄPT´N BESTER..Honey&Rum..
..mach dich schlank..dann rauch ich dich auch mal in der Pfeiffe
machst ja eh nicht...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:lieber nicht peter. mit meinem gesicht aufm pfeifenkopf, du kommst vor lauter lachen nicht mehr zum rauchen...Otis hat geschrieben:Lieber Sammy..!sammycolonia hat geschrieben:..wer weiss schon genau was du dir alles in deine pipe stopfst...
IN meine Tabakspfeife..kommt nur -->
KÄPT´N BESTER..Honey&Rum..
..mach dich schlank..dann rauch ich dich auch mal in der Pfeiffe
Soll ich mal was zum Stopfen mitbringen
kinderfresserin hat geschrieben:Was den Hancock 135er betrifft: wieso paßt der bei Dir drauf???
Auf die Felge ok aber hast Du die so umgespeicht daß das Rad nicht am Kettenschlauch schleift? Und das Heck angehoben oder abgenagt???
kinderfresserin hat geschrieben:Oh ja ich wäre interessiert!
Wobei der erste Umbau sicher auch nicht nur kleines Geld kosten wird...
Aber eröffnet die Möglichkeit Smart-Winter-Lamellenreifen zu fahren *geifer*!
Hast auch mal nen Überschlag über den Preis? Und Bilder?
ich hat geschrieben:Hab zwar nur 'ne Solo-Maschine, also paßt das nicht ganz in den Fred rein, aber egal. Um den 5. Gang bei meiner ETZ 250 benutzbarer zu machen, hab ich mein 19er Ritzel gegen ein 18er ausgetauscht. Jetzt zieht die ETZ sogar im 5. Gang den Berg hoch. Es scheinen so viel Reserven da zu sein, daß ich mir ein größeres Ritzel wünsche. Optimal wäre wohl eines mit 18,5 Zähnen. Kann man diese Übersetzung eigentlich durch ein anderes hinteres Kettenrad hinbekommen?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Also ich fahr im originalen ETZ 250 Gespann nen 16er Ritzel. Reisegeschwindigkeit ist damit wesentlich angenehmer zu fahren, der Motor dreht mir nicht die Ohren voll wie mitm 15er. Anfahren geht noch gut, auch voll beladen bin ich schon 95 im 5. gefahren. Nur anfahren am Berg mit Citroen AX am Haken ging nicht mehr.
kinderfresserin hat geschrieben:Bisher bin ich nur wieder ein paar Meter Stadtverkehr gefahren und weiß noch nicht, wieviel besser sie sich jetzt auf der Autobahn im 5. Gang drehen läßt, aber folgendes kann ich schonmal berichten:
Es war ein 18er drauf, jetzt ist ein 16er drauf. Hm... So ganz überwältigt bin ich nicht. Ich hatte mir Wheelys und senkrechte-Wände-hochfahren vorgestellt, aber es ist immer noch nicht so daß ich mir vorstellen könnte an einem wirklich steilen Weg (z.B. auf Treffengeländen) anzufahren ohne die Kupplung umzubringen.
Naja, besser ist es allemal...
Wer fährt ein 15er Ritzel (125/70 hinten, 16er Reifen sonst, 300ccm) und wie schnell geht die dann auf der BAB mit Beiwagen voll?
kinderfresserin hat geschrieben:Weil ich halt immer noch erwarte, daß sie aus dem Standgas schon ordentlich loszieht wenn ich die Kupplung kommen laß...
kinderfresserin hat geschrieben:Da merkt man dann wirklich daß ein Zweitakter etwas schmalbrüstig ist.
kinderfresserin hat geschrieben:Meine Wahrnehmung läßt sich wohl eher wirklich aufs Standgas-zum-Anfahren zurückführen fürchte ich.
Bin doch ein Mädchen! Mädchen tut das weh am Hahn zu drehen...
kinderfresserin hat geschrieben:Ich schalte eigentlich immer zwischen 5 und 6t. Da klappt es grade so eben mit dem Anschluß.
Im Alltag habe ich auch nicht viel zu meckern (mal abgesehen davon daß sie ausm Standgas halt nicht so von der Ampel wegflitzt wie ein großer Viertakter.
Probleme kommen, wenn wir wie oft mit vollem Gepäck auf ein Treffen oder sonstwo hin unterwegs sind. Dann haben wir alles in allem so etwa 200 kg Zuladung auf der Emme. Und damit ausm Stand einen etwas steileren Weg hochfahren - da wünsch ich mir doch 15 Zähne. Oder 12. Oder 8...
Aber positiv kann ich schonmal sagen daß wir jetzt zwar nur noch 90 fahren, aber bei Autobahnsteigungen nicht mehr gleich zurückschalten müssen! Und das finde ich super: endlich fährt sie sich etwas leichtfüßiger, ohne an ihr rumzerren zu müssen.
Die 18 Zähne die vorher drin waren, erkläre ich mir damit, daß der Vorbesitzer weite Strecken (Portugal usw) fuhr und wenig Gepäck und keinen Beifahrer dabei hatte.
Der hat mich auch vor der bösen bösen Kupplung gewarnt - sie wäre fürchterlich empfindlich, bloß nur eine Sekunde beim Anfahren - um Gottes Willen niemals schleifen lassen, sie wäre dann sofort kaputt.
Bisher merke ich nur daß sie gern klebt.
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
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