von g-spann » 4. September 2006 13:56
Bei der TS/1 ist der Motor besser, da mehr Drehmoment, der Rahmen stabiler und sie sieht besser aus;
die ETZ hat die bessere Licht- sowie Bremsanlage, eine längere und stabilere HR-Schwinge und 2 PS mehr...
Die TS/1 lässt sich problemlos auf BW-Betrieb umrüsten (geschraubte Anschlüsse), die ETZ hat angeschweißte.
Der Nachlauf bei der TS/1 ist kürzer (leichter zu lenken)...
Am besten ist eine Kombination aus beiden, die auch öfter schon mal angeboten wird...
Deine Preisvorstellung ist schon realistisch, dafür sollte was Gescheites zu kriegen sein...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane
Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981