Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
morinisti hat geschrieben:ja, aber was ist schlechter. Verwindet sie sich? Der Aufbau ist doch der Schwinge sehr ähnlich. Der untere Bügel müsste doch Verwindungen weitgehend verhindern. Die Abstützung des Bremsmoments scheint auch gut gelöst.
Hast du beides schon gefahren?
Gruß
Jürgen
Thor555 hat geschrieben:ne schwinge beim gespannbauer verbauen lassen wird wohl leicht doppelt so teuer.
morinisti hat geschrieben:Hast du beides schon gefahren?
Thor555 hat geschrieben:schwabel gab/gibts ja mit eintragung für 650 euro beim didt
Thor555 hat geschrieben:im vergleich zur gabel ist die schwabel schon ne große verbesserung, glaube aber auch nicht, dass sie an ne schwinge herankommt.
mueboe hat geschrieben:Naja, wenn ich Deine Möglichkeiten hätte...
Dann würde mir auch ne Schwabel reichen.
morinisti hat geschrieben:Na, das ist doch `n abgerundetes Bild. Viele Dank!
Ich find die Schwabel auch von der Idee her originell. Passt irgendwie zur MZ.
Mal sehen, vielleicht nehme ich die Nachteil in Kauf.
Oder doch ne Taschenlampe auf ETZ umbauen...
Gruß
JÜrgen
-- Hinzugefügt: 12. Februar 2010 14:27 --mueboe hat geschrieben:Naja, wenn ich Deine Möglichkeiten hätte...
Dann würde mir auch ne Schwabel reichen.
RätselWas für Möglichkeiten?
morinisti hat geschrieben:RätselWas für Möglichkeiten?
TS-Jens hat geschrieben:Was kostet die Motek Schwinge? 950€ ohne Einbau, ohne Stahlflex und ohne Radlager, und oft auch ohne zu passen.
mueboe hat geschrieben:Du selbst hast sicher schon mehrere Schwingen verbaut, dass du also aus Erfahrung sprichst.
Dann weihe uns doch mal ein.
TS-Jens hat geschrieben:Ich bin aufmerksamer Leser und Treffenbesucher seit vielen Jahren. Und da bekommt man ne ganze Menge mit
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich bin aufmerksamer Leser und Treffenbesucher seit vielen Jahren. Und da bekommt man ne ganze Menge mit
Also nichts weiter als ungesundes Halbwissen aus zweiter und dritter Hand.![]()
Nix für ungut...
Ratzifatzi hat geschrieben:Und ich fahre nun seit ~8 Jahren mein TS Gespann mit einfacher Gabel und habe keine Probleme damit. Und ich fahre bestimmt auch nicht "langsam".
Also nix was ~650€ für ein bischen leichteres Lenken rechtfertigen würde. Meine Meinung
TS-Jens hat geschrieben:![]()
Nö, erster Hand, von den Besitzern, weil ich mich gezielt bei Fahrern solcher Schwingen danach erkundigt habe.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:![]()
Nö, erster Hand, von den Besitzern, weil ich mich gezielt bei Fahrern solcher Schwingen danach erkundigt habe.
Erste Hand wär, wenn du selber den Fall einer nicht passenden Motek-Schwinge gehabt hättest.
TS-Jens hat geschrieben:
Ich würd auch gern mal ne ausgiebige Probefahrt mit Schwinge machen. Telegabel hab ich bisher nur mal kurz gefahren und Schwabel noch nie. Schwinge auch noch nicht in der MZ. Bei Guzzi ists allerdings toll in Verbindung mit 15 Zoll rundherum.
schraubi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Ich würd auch gern mal ne ausgiebige Probefahrt mit Schwinge machen. Telegabel hab ich bisher nur mal kurz gefahren und Schwabel noch nie. Schwinge auch noch nicht in der MZ. Bei Guzzi ists allerdings toll in Verbindung mit 15 Zoll rundherum.
Kannst meine mal fahren wenn man sich wieder sieht.
Da ist die Motekschwinge drin.
Meine Meinung dazu sollte ja bekannt sein![]()
Gruß,
Schraubi
TS-Jens hat geschrieben:Gerne!![]()
Komm doch zum Ring am Wochenende, dann tauschen wir mal ein paar Kilometer
schraubi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Gerne!![]()
Komm doch zum Ring am Wochenende, dann tauschen wir mal ein paar Kilometer
Zum Norisring?
Das lässt sich machen!
TS-Jens hat geschrieben:Nürburg
manitou hat geschrieben:Hallo Mädels und Männers,
habe diesen alten Fred mal ausgegraben, weil ich hoffte die Frage: Wo bekommt man eine Schwabel her? - hier gelöst zu finden.
Nun ja, kann sein das es mir in der Vielzahl der Beiträge nicht aufgefallen ist. Jedenfalls hab ich es nicht gefunden. Ach der Blick in die Google war eher erfolglos.
Kann mir jemand in dieser Richtung helfen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste