Ich bin nun schon seit etwa nem halben Jahr auf der Suche nach nem günstigen SW für meine ES. Leider ist ebay dabei nicht wirklich die große Hilfe. Die SW die dort immer wieder raus gehen sind meistens nicht komplett, müssten noch mal lackiert werden, haben Beulen oder sonst was und die Leute steigern die Teile trotzdem auf über 400 EUR raus. Es ist daher wirklich einfacher ein komplettes Gespann zu schießen, in letzter Zeit waren mehrere Auktionen (für mich allerdings immer zu weit weg, z.B. ne zerlegte TS mit LSW für ~450EUR). Relativ häufig waren in den letzten Wochen auch ES Gespanne (allerdings immer /2), die will offenbar auch so recht niemand haben. Wenn die Anschlüsse an die /1 richtig passen würden hätte ich da wohl schon mal zugeschlagen...
Was du auf jeden Fall noch mit ein berechnen musst.
- Wenn du einmal SW gefahren bist und das dir Spaß macht, dann willst du den SW nicht ständig von der Kiste abreißen.
- Ein Motorrad Hinterreifen hält im Gespannbetrieb vielleicht so 1000-1500km, danach müsstest du dann nur noch auf der rechten Seite in Schräglage fahren
- Mit der Soloübersetzung brauchst im Gespann nicht anfangen, die 100km/h halte ich (und ich habe nen 6 Kanal Lang) für normaler Weise auf der Landstrasse nicht fahrbar. Zudem will die Karre dann gleich mal 8-10l von dir, das dem Motor das dann auch net so viel Spaß macht dürfte klar sein.
D.h., unterm Strich ist es eigentlich einfacher sich einfach ein Gespann zu der Solo Kiste dazu zu tun...