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Splint und konus SW Anschluss

BeitragVerfasst: 30. März 2010 18:18
von bavaria blue
Hallo Zusammen,

sorry für die Frage aber manchmal ist man ja wie Blöd :?:

Könnte Jemand so nett sein und mir sagen ob der Splint da so zwischen die "Halbschalen" rein kommt und der Aufnahmekonus mit dem dünneren Ende nach hinten kommt.

Danke und gruß Blue

Re: Splint und konus SW Anschluss

BeitragVerfasst: 30. März 2010 18:35
von Arni25
HAllo ,

den Splint habe ich auch so sitzen.

Re: Splint und konus SW Anschluss

BeitragVerfasst: 30. März 2010 18:39
von Dreirad Kutscher
Hey.Der Splint kommt zuletzt rein,wenn die Mutter vor den Halbschalen verschraubt ist.Also erst die Halbschalen reinfädeln und dann verschrauben.Wenn alles sitzt,dann mit dem Splint die Halbschalen fixieren.Gruß Max

Re: Splint und konus SW Anschluss

BeitragVerfasst: 30. März 2010 19:27
von krocki
Und wenns ganz schön werden soll ersetzt du den Splint durch eine M4 Gewindestange mit Hutmuttern ;-)

Re: Splint und konus SW Anschluss

BeitragVerfasst: 30. März 2010 19:58
von bavaria blue
Dreirad Kutscher hat geschrieben:Hey.Der Splint kommt zuletzt rein,wenn die Mutter vor den Halbschalen verschraubt ist.Also erst die Halbschalen reinfädeln und dann verschrauben.Wenn alles sitzt,dann mit dem Splint die Halbschalen fixieren.Gruß Max


Die Mutter ist schon drin und nur nochmal zur Anschaung :D Also kommt die sorum rein?

Wozu ist eigentlich der Splint um die Halbschalen in der horizontalen zu halten?

Gruß Jürgen

Re: Splint und konus SW Anschluss

BeitragVerfasst: 30. März 2010 22:07
von krocki
ich mein die kommt so wie auf dem Bild rein.
Nimm mal die Schalen raus und leg sie mit der Mutter zusammen, da gibts wahrscheinlich eine Einbaulage die besser geht als die andere.
Der Splint ist ne Verdrehsicherung solange die Reibung auf der Kugel noch nicht dafür reicht, und ne Verliersicherung bei offenem Anschluss.
Die ganze Hülse gut voll Fett machen (Korrosionsschutz)!