Fahrwerks- und Bremsenfragen eines Gespannanfängers

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Fahrwerks- und Bremsenfragen eines Gespannanfängers

Beitragvon !christoph! » 6. Juli 2010 11:18

Hallo Leutz
Bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe. (meine Vorstellung is hier: viewtopic.php?f=23&t=36396)

1.Mein BW hat bremsentechnisch im Moment leider gar nichts dran, außer der Bremmstrommel. Meine Frage: Hat da von euch jemand vielleicht eine komplette Anlage liegen, welche noch funktioniert und die er verkaufen würde?
Ansonsten denke ich, dass es am besten ist gleich diese variante, Marke Eigenbau, zu wählen: http://www.schotterfun.de/pages/technik ... zug-mz.php
(danke an unterbrecher)

2.Wie sollte das BWrad zur Straße stehen? Meines ist meiner Einschätzung nach argschief.

gallery/image.php?album_id=1426&image_id=9252

Gehört das vielleicht sogar so? (bin Gespannneuling)
Allerdings sind meine Gummibuchsen am BW ziemlich fertig, ich werd also sowieso neue verbauen, könnte sein, dass das dann schon viel besser ist.
Dazu gleich die dritte Frage.

3. Könnt ihr diese Buchsen empfehlen? Erfahrungswerte?

http://cgi.ebay.de/Gummi-Lager-Satz-Sup ... 4149b6c068

Denke hier gelesen zu haben, dass die sogut wie gar nicht passen??

4. Letzte Frage erstmal:
Meine Gabel sifft gewaltigst. Die Werkstatt, wo ich mein Gefährt geholt hab baut komplette Gespanne und die Mechaniker haben selbst alle MZ Erfahrung.
Dort hat man mir dann gesagt, dass ich das mit der Gabel vergessen könnte, die wird nie dicht.
Stimmt das? Ich meine, wenn man alles gewissenhaft reinigt, prüfft und sauber wieder mit Simmerringen mit doppelter Lippe zusammenbaut müsste es doch gehen oder?
Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen und guten Antworten.
Beste Grüsse Christoph

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann Bj. 1985, Kawasaki Z 650 B Bj. 1978 selbst restauriert, Honda Dominator 650
!christoph!

Bilder: 26

Re: Fahrwerks- und Bremsenfragen eines Gespannanfängers