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Fachbetrieb in Wermelskirchen

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:08
von alexander
Kaum hat man nen Seitenwagen, werden die Freunde aktiv.
Ein Arbeitskollege von einem Freund war auf ner Oldimesse/ - markt und brachte ein Zuendholzheft mit auf dem geschrieben steht:
[[align=center]M. Bauhs
Inh. Hans Bauhs
Industrielle Fertigung und Schweißerei
Fachbetrieb für
Seitenwagen- Rahmen- und Anschluesse
Neuenhoehe 115 - 42929 Wermelskirchen
Tel. + Fax 0 21 96/ 63 78
Soll wohl an der L 409 liegen
möglichst abends
zwischen 21.00 bis 22.00 Uhr
Zuendholz- Siegel fon 0761/ 61 1 61 - 0
[/align]
Mal Interessehalber: kennt den jemand von euch SOs und Ds und RSsen etc.?
(Das es Peikert gibt, weiss ich)

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:16
von Andreas
Nein, kenne ich nicht, aber in SG ist auch noch ein Gespannbauer mit MZ-Erfahrung ansässig.
http://www.schmidt-gespannbau.de/

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:16
von Rotbart
Wer ist Zündholz-Siegel?


Verfasst:
16. Oktober 2006 22:26
von alexander
Rotbart hat geschrieben:Wer ist Zündholz-Siegel?

Die BUde, die das Zuendholzheftchen mit dem oben zitierten Reklameaufdruck vertreibt.


Verfasst:
16. Oktober 2006 22:27
von alexander
Na, ich dachtw auch, nun kennt ihr vielleicht jemanden mehr, der relativ leicht zu erreichen ist
Fachbetrieb in Wermelskirchen

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:27
von Ilse
@ Alexander, Firma ist bekannt. Arbeitet GUT, uriger Typ, ist auf einigen Teilemärkten, meistens mit seinem Berner Sennehund unterwegs.
Welche Teile werden benötigt Wermelskirchen ist bei uns umme Ecke.
Du kannst natürlich auch zu uns kommen incl. Übernachtung/en.
----------------------------
@ ANDREAS ! Das ist der Kollege von Edmund, die beiden Schrauben immer noch zusammen ( nur B. ist noch URIGER )
Sind früher auf MZ Gespann-Cross gefahren.
Gruß Klaus
Re: Fachbetrieb in Wermelskirchen

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:36
von alexander
[quote="Ilse"]@ Alexander, Firma ist bekannt. Arbeitet GUT, uriger Typ, ist auf einigen Teilemärkten, meistens mit seinem Berner Sennehund unterwegs.
Welche Teile werden benötigt Wermelskirchen ist bei uns umme Ecke.
Du kannst natürlich auch zu uns kommen incl. Übernachtung/en.
Vielen Dank Ilse, post war in erster Linie gedacht als Information fuer euern Stammtisch und Umgebung (und natuerlich fuer alle anderen Foristi; und damit der Andreas was zu klappern hat in die Linkliste, wo er Bauhs ja anscheinend ein zu empfehlender Handwerker/ Haendler ist)
Etliches hat GABOR hier in B, und ansonsten wollte ich bei Peikert die Rahmenklammer bestellen und evtl den Anschluss unter der Sitzbank sowie die Schwingenschelle. Hat er alles, habe ihn vor 3/4 Jahr mal angerufen.
Aber erst mal muessen die Maeuse wieder anstaendig Kaese bekommen.
(Und das Boot ist ja auch noch nicht fertig)
Re: Fachbetrieb in Wermelskirchen

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:37
von Ex User Otis
alexander hat geschrieben:Kaum hat man nen Seitenwagen, werden die Freunde aktiv.
Ein Arbeitskollege von einem Freund war auf ner Oldimesse/ - markt und brachte ein Zuendholzheft mit auf dem geschrieben steht:
[[align=center]M. Bauhs
Inh. Hans Bauhs
Industrielle Fertigung und Schweißerei
Fachbetrieb für
Seitenwagen- Rahmen- und Anschluesse
Neuenhoehe 115 - 42929 Wermelskirchen
Tel. + Fax 0 21 96/ 63 78
Soll wohl an der L 409 liegen
möglichst abends
zwischen 21.00 bis 22.00 Uhr
Zuendholz- Siegel fon 0761/ 61 1 61 - 0
[/align]
Mal Interessehalber: kennt den jemand von euch SOs und Ds und RSsen etc.?
(Das es Peikert gibt, weiss ich)
Den guten Meister Bauhs habe ich am Sonntag , 15.10.06
in Brokstedt kennengelernt..am Teilemarkt..
Ich sage nur eines:
der ! weiss..
..und hier isser-->
Seht zu,dass ihr fündig werdet bei ihm..grad für MZ ist er gerüstet.
Grüsse aus dem Forum werden ihn freuen..(bitte erinnern an Brokstedt ;o) )
BTW: nach seiner Aussage will er es nicht mehr allzulang machen..gewerblich..schade eigentlich..

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:39
von alexander
Peter: fon?
Re: Fachbetrieb in Wermelskirchen

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:40
von alexander
Otis hat geschrieben:
Den guten Meister Bauhs habe ich am Sonntag , 15.10.06
in Brokstedt kennengelernt..am Teilemarkt..
Wahrscheinlich kommt das Zuendholzheftchen daher
Fachbetrieb

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:41
von Ilse
Nachtrag: Edmund bekommt seine Schmiedeteile vom Hans.
@ Andreas, der Schrauber in Solingen ( Name ?? --Altersschwäche ) hat früher um 1970 - ???? ( glaube ich ) auch an Guzzi geschraubt; hat unserm Kumpel an einer Convert d. Halbautomatikgetriebe gegen ein T3 Getriebe umgebaut.
Fährt meiner Wissens ( Altersschwäche ) immer noch einen T3 Rahmen mit KS 601 Motor oder umgekehrt Zündapprahmen mit Guzzimotor.
Klaus
@ Alexander, kannst mit Deiner Masch. und dem Boot auch zu uns kommen, Edmund würde bestimmt kommen um des Boot anzubauen, bringt auch die nötigen Teile mit ( Ilse würde Edmund und evtl.auch Anni dann Samstags holen und wieder nach Hause bringen )
Klaus

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:41
von Ex User Otis
alexander hat geschrieben:Peter: fon?
Yes..Sir...


Verfasst:
16. Oktober 2006 22:43
von alexander
Besetzt
Fachbetrieb

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:45
von Ilse
@ Nachtrag: habe eure Zeilen natürlich zwischen durch nicht lesen können. Hans und Edmund haben natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel müßten beide um die 70-72 Jahre JUNG sein.

Verfasst:
16. Oktober 2006 22:49
von alexander
Kann mich noch erinnern, das Anfang der 70ger der Name Peikert mir durch die Zeitschrift MOTORRAD bekannt wurde in Zusammenhang mit Gespannen.
Ich haette ihn (ohne je gesehen zu haben) auf paar an die 60 geschaetzt.

Verfasst:
16. Oktober 2006 23:03
von Ex User Hermann
alexander hat geschrieben:Na, ich dachtw auch, nun kennt ihr vielleicht jemanden mehr, der relativ leicht zu erreichen ist
Es gab zeitweise auch eine Firma "Bauhs & Peikert", die haben sich dann irgendwann wieder getrennt. Alles klar Alex-fastgespannfahrer-ander?
Alexander hat geschrieben:Ich haette ihn (ohne je gesehen zu haben) auf paar an die 60 geschaetzt.
Falsch mein Lieber, Du hast Edmund Peikert (unbewußt) auf dem ersten MZ-Treffen in Montabaur gesehen. Er hatte eine alte 4-Zyl-Suzie mit SW. War auch bei der Ausfahrt zum Deutschen Eck dabei

Re: Fachbetrieb

Verfasst:
16. Oktober 2006 23:09
von sammycolonia
Ilse hat geschrieben:@ Nachtrag: habe eure Zeilen natürlich zwischen durch nicht lesen können. Hans und Edmund haben natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel müßten beide um die 70-72 Jahre JUNG sein.
die beiden haben zusammen angefangen, sind später getrennte wege gegangen...
beim "hennes" hab ich schon so manchens teil gekauft...

Verfasst:
17. Oktober 2006 12:24
von g-spann
Hi Alexander,
dieser Mann und seine Arbeit haben einen großen Anteil an der Haltbarkeit meines G-spanns;
Vierpunktanschluß, - "Oh, ein gegabelter Unterzug? Na, dann machen wir doch mal eben eine Doppelschelle..."
Beim TÜV: "Das sieht aus, als hätte der Bauhs die Anschlüsse gemacht, stimmts? Dann ist das ja gar kein Problem!"

Verfasst:
17. Oktober 2006 13:17
von Ex User Otis
g-spann hat geschrieben:Hi Alexander,
dieser Mann und seine Arbeit haben einen großen Anteil an der Haltbarkeit meines G-spanns;
Vierpunktanschluß, - "Oh, ein gegabelter Unterzug? Na, dann machen wir doch mal eben eine Doppelschelle..."
Beim TÜV: "Das sieht aus, als hätte der Bauhs die Anschlüsse gemacht, stimmts? Dann ist das ja gar kein Problem!"
..hatte sein "Programm" in Händen..in Brokstedt..
Logisch,dasser auch für die TS z.B. die Klemmfäuste unterm Tank aus dem Vollen schnitzt..
Preis dafür komplett..50.-?..und richtig gut sehen die auch noch aus..
Und klar,dasser auch weiss,dass die Querrohre bei der ETZ hinterm Tank
unterschiedliche Längen haben..aber auch dafür! hatter eine Lösung !!
..und für einiges mehr..
Leider waren Rucksack und Portemonnaie schon arg strapaziert..

..klar,bei der Auswahl..
Fachbetrieb

Verfasst:
17. Oktober 2006 15:55
von Ilse
@ Hermann, die Suzi hat Edmund in Erstbesitz, Carell`s erste 850G
Edmund komm zur Probefahrt, Edmund hat sie sofort mitgenommen, aber einige Motoren und Antriebe verbraucht. Vor einigen Wochen am Ziegenpark, könnte noch einen 850 Motor bekommen sagt Anni brauchen wir nicht der Motor hält noch die letzten 100.000 Km.
Gruß Klaus