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Arni25 hat geschrieben:War der Beipackzettel nicht dabei?
P-J hat geschrieben:"Zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie den Arzt Erfinder oder Apoteker Hersteller"
mz-etz-251-sw hat geschrieben:Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...
Was soll das mit der Seilzugbremse am SW?
Es gibt noch alle Teile für die originale Hydraulikbremse. Ist das jetzt so ein Geiz ist Geil Ding?
Die Scheibenbremsen am Auto waren schon immer nichts richtiges, wir betätigen jetzt alle vier Räder über Seilzug mit der Handbremse.
Jetzt mal die Polemik weg.
Güsis Hinweis auf die BA würde ich beachten und dann baut man nicht einfach mal gelungene Technik auf einen niedrigeres Niveau runter.
Vielleicht fahre ich im Gegensatz zu anderen auch einfach zu viel. Und wenn ich dann Bremsen muß, dann soll diese jämmerliche 160-er Bremstrommel auch alles hergeben können was sie hat und nicht der zu dünne Bowdenzug abnippeln.
Ciao Frank
mz-etz-251-sw hat geschrieben:Es gibt noch alle Teile für die originale Hydraulikbremse.
mz-etz-251-sw hat geschrieben:... dann baut man nicht einfach mal gelungene Technik auf einen niedrigeres Niveau runter.
mz-etz-251-sw hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Beitrag polarisieren und an die tolle originale Hydraulikbremse erinnern!
mz-etz-251-sw hat geschrieben:Bei Basteleien an der Bremse, da sollte man die Finger von lassen. Das kann nicht jeder.
Ich selbst hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum jemanden, der diesen Umbausatz für ne TS 250/1 bestellt hat, nicht verbaut hat und ihn jetzt rumliegen hat und loswerden möchte?
Grüße Andreas
mz-etz-251-sw hat geschrieben:sind andere Meinungen bei Dir wirklich gefragt?
mz-etz-251-sw hat geschrieben:Ich glaube nicht ein Problem zu haben!
Ungeachtet der Leistung: ein Bremssystem zu gestalten und die Lösung auch anderen anzubieten, wollte ich nur darauf hinweisen,dass es schon eine sehr gute Originallösung gibt.
Ich habe gefragt und ein paar sehr gute Antworten bekommen. Dafür sollte ein Forum auch dasein.
Ciao Frank
mz-etz-251-sw hat geschrieben:Hallo Martin,
den Ausgleichbehälter hatte ich früher auch dran. An meiner TS. Seit ich meine ETZ fahre habe ich nur diesen dicken "Benzinschlauch" dran und der reicht völlig. Mit dem Ausgleichbehälter kann man vorhandene Undichtheiten am Hauptbremszylinder ausgleichen. Sind da keine, muß auch nichts ausgeglichen werden. Natürlich hat man ohne keine Reserven wenn es undicht wird.
Nochmals Grüße an alle Seitenwagentreiber,
Gruß Frank
Matthieu hat geschrieben:Wo ist da das Problem?
Genau. Inzwischen gibt es wieder alles für die Hydraulikbremse? Schön. Aber wie ich herauslese nur als Nachfertigungen. In anderen Bereichen hinken die Nachfertigungen den Originalteilen an Qualität und Funktionalität meilenweit hinterher, das kennen wir z.B. von Kettenschläuchen, Schalldämpfern, ... . Wer will versichern, dass die Nachfertigungen hier die Originalqualität erreichen, oder ob da nicht doch die (ordentlich gebauten) Seilzugbremsen besser sind als die Nachfertigungen? Da bleibt es unbestritten, dass die Originalteile besser sind (sein können - je nach Erhaltungs- und Pflegezustand), aber mangels Verfügbarkeit ... aber das kenne wir ja schon.Martin H. hat geschrieben:auch wenn die Lösung auf Seilzug ein niedrigeres Niveau sein mag, als die hydraulische originale.... besser als GAR KEINE BW-Bremse!
Sandmann hat geschrieben: Hab mir den Satz ins Lager gelegt um ihn in mein Gespann zu bauen. Hab aber bis jetzt keine Lust und keinen Grund gehabt es zu tun. Aber was nicht ist kann ja noch werden, irgendwann
Gruß
Dominik
kamvgnom hat geschrieben:Leider bin ich kein Vielfahrer, da sind noch andere Mopeds in meiner Sammlung die bewegt werden wollen, weshalb mir die Hydraulikbremse immer wieder festläuft. Und durch wiederholte Instandsetzung wird die auch leider nicht besser.
http://www.schotterfun.de/pages/technik ... zug-mz.phpAndreas_Schn hat geschrieben:hat sich jemand dieses Seilzugsystem offiziell, per Einzelabnahme eintragen lassen?
Falls ja, wäre derjenige bereit mir eine Kopie dieser Eintragung zukommen zu lassen?
Andreas_Schn hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat sich jemand dieses Seilzugsystem offiziell, per Einzelabnahme eintragen lassen?
Falls ja, wäre derjenige bereit mir eine Kopie dieser Eintragung zukommen zu lassen?
Wäre sehr nett, da ich den Seilzug natürlich eintragen lassen möchte um nicht ohne Betriebserlaubnis herumzufahren.
Grüße
p.vom.r hat geschrieben:Ich habe noch einen Satz hier liegen den ich wohl doch nicht brauche....
Den gebe ich für 70.-€ plus 10.-€ Forumspende gerne an Bedürftige weiter
Die erste PN gewinnt !
Arni25 hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Edit, heute Mittag ist einer der Umbausätze in der Bucht wechgeschwommen, 96€.
War eigentlich eine Aktion aus dem Forum für das Forum...
bakerman hat geschrieben:Ist der Satz schon in der Bucht?
Matthieu hat geschrieben:Im muss den Fred nochmal hochholen: Der Umbausatz ist immer noch da. Falls hier echt kein Interesse mehr besteht, dann geht er Ende der Woche in die Bucht.
bakerman hat geschrieben:Schade das es schon weg ist. Ich fahre sehr wenig , aber das soll sich ja dieses Jahr ändern. Bis jetzt bin ich ohne Bremse klar gekommen aber mit wäre auch nicht schlecht.
biebsch666 hat geschrieben:bakerman hat geschrieben:Schade das es schon weg ist. Ich fahre sehr wenig , aber das soll sich ja dieses Jahr ändern. Bis jetzt bin ich ohne Bremse klar gekommen aber mit wäre auch nicht schlecht.
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