Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug System Arni25

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Ckone » 10. September 2010 06:36

Guesi hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber der Einbau dieser Bremse führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

So sehen das wenigstens die meisten Prüfer.
Es gibt manche, die tragen die Bremse ein, aber manche eben nicht(da es keine ABE dafür gibt).

Ich habe den Verkauf der Seilzugbremse aus eben diesen rechtlichen Problemen eingestellt.

Es ist schon komisch, ohne SW Bremse darf man fahren, aber bei der Seilzugbremse erlischt die BA.

Und es gibt auch ein eventuelles Haftungsproblem für den Hersteller bzw. den Verkäufer.....

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 10. September 2010 11:45

So, etwas Bedarf scheint es ja zu geben.

Wenn ich den Umbausatz anbieten sollte, ist er selbstverständlich nicht für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr vorgesehen ;D

Wenn jemand dies trotzdem machen möchte, obliegt es natürlich jedem selbst das ganze beim TÜV vorzuführen und eintragen zu lassen.

Von den Modellen her kann ich eine Zusage zur Kompatibilität z.Zt. für die TS geben. ETZ dürfte eigentlich auch kein Problem sein - kläre ich aber noch ab.

Wer weiterhin ernsthaftes Interesse hat, schickt mir bitte eine PN mit Angabe in welchem Modell er das verbauen möchte. Wie das bei den Schweinen passt kläre ich auch noch ab.

Preislich würden wir so bei 70 Ois rauskommen. Lieferumfang wären dann die in den Fotos markierten Teile.
Das Teil an dem Bremshebel der Maschine wäre dann noch in Eigenleistung zu jehovan. Hinzu käme noch ein Bowdenzug - ca. 10 € - das kann ich aber noch gerne mit Paule abklären.
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Kalle Grabowski » 11. September 2010 08:37

Ckone hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber der Einbau dieser Bremse führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

So sehen das wenigstens die meisten Prüfer.
Es gibt manche, die tragen die Bremse ein, aber manche eben nicht(da es keine ABE dafür gibt).

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Aber nicht wenn der Ausbau im Fahrzeugbrief ein getragen ist.
Wie es bei mir der Fall ist.
Meiner ist so zusagen ein offiziell Ungebremster mit Genehmigung vom TÜV (Warum der TÜV'er so gute Laune hatte und das eingetragen hatte, keine Ahnung).
Der Einbau einer Bremse und wenns per Seilzug ist, ist bestimmt gern gesehen beim TÜV! :ja:
Die Eintragung Versuch ich auf jedenfall!
Und wenns nicht klappt bleibt's halt offiziell ein Ungebremster!
Cheers & Oi

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon mzkay » 11. September 2010 08:55

70 euro - da werden wohl einige abspringen. Sind das eigentlich Gussteile? Oder ist das geschweist.?

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon P-J » 11. September 2010 09:01

mzkay hat geschrieben:70 euro - da werden wohl einige abspringen.


Dafür bau ich sowas nicht, das ist sicher. Wer da abspringt ist selber schuld.

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Marco » 11. September 2010 15:35

Guesi hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber der Einbau dieser Bremse führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 11. September 2010 17:12

mzkay hat geschrieben:70 euro - da werden wohl einige abspringen. Sind das eigentlich Gussteile? Oder ist das geschweist.?




Gußteile :shock: :?: Aber wenn wir auf über 1000 Einheiten kommen könnt ihr auch gerne Guß haben :irre:

Nee mal im ernst - wir sprechen hier über eine Kleinserie.

Das ist alles feine Handarbeit. Und zwar aus richtig massivem Material - kein Blech. Natürlich auch geschweißt.

Und wenn man mal den Materialeinsatz und vor allem den Arbeitseinsatz betrachtet ist das meiner Meinung nach ein Freundschaftspreis unter Idealisten.
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Robert K. G. » 12. September 2010 19:29

Tach Arni du alter Rennbootlenker,

also wenn die Ursache für deine Donuts in Daaden nicht die Folge einer defekten Beiwagenbremse ist, dann möchte ich hiermit fest bestellen. :twisted: (Oder mache ich das gerade falsch? - egal :oops: )

Allerdings hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich, dass du ein "rundum-sorglos-Paket" anbietest, wo der passende Bowdenzug schon dabei ist. So dass man alles direkt ranmurksen kann. So 80€ wäre mir der Spaß dann schon wert.

Gruß
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon mzkay » 12. September 2010 20:17

Arni25 hat geschrieben:
mzkay hat geschrieben:70 euro - da werden wohl einige abspringen. Sind das eigentlich Gussteile? Oder ist das geschweist.?




Gußteile :shock: :?: Aber wenn wir auf über 1000 Einheiten kommen könnt ihr auch gerne Guß haben :irre:

Nee mal im ernst - wir sprechen hier über eine Kleinserie.

Das ist alles feine Handarbeit. Und zwar aus richtig massivem Material - kein Blech. Natürlich auch geschweißt.

Und wenn man mal den Materialeinsatz und vor allem den Arbeitseinsatz betrachtet ist das meiner Meinung nach ein Freundschaftspreis unter Idealisten.


ich will es ja auf keinen Fall schlecht reden. Mir persönlich gefällt die Idee. Nur kam mir der Preis, gemessen an den Montagebrücken von Christof und dem Onkel etwas hoch vor. Es hat eben alles seinen Preis und gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden. Für Plug and Play ein guter Preis. Ich persönlich hab zu viele Baustellen, um den Preis halten zu können.

Aber bitte weitermachen

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 15. September 2010 14:00

Hallo,

wollte nochmal daran erinnern, das wer jetzt definitiv Interesse hat bitte eine PN zusammen mit der Info an welches Modell er es verbauen will an mich schicken möge.

Reine allgemeine Interessensäußerungen hier im Fred reichen nicht aus um Berücksichtigung zu finden.
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 17. September 2010 17:09

Hallo, gibt es in den tiefen Weiten dieses Forums noch irgendwo jemanden der Interesse daran hat einen Umbausatz an einem ES 250/1 zu verbauen?

Dafür müsste einiges abgeändert werden. Bisher habe sich 2 Interessenten für die ES 250/1 gefunden. Bleibt es dabei oder gibt es noch mehr?
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon der janne » 17. September 2010 18:15

Cheffe Andreas wollte /0.

Pass bitte auf, bei den /0 und /1 gabs unterschiedliche Bremshebel, sehr dünnes Rohrmaterial und ein Blechprägeteil!!!!
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 17. September 2010 18:18

:shock: Da gibt es noch wieder Unterschiede zwischen /0 und /1 ?
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon der janne » 17. September 2010 18:20

na klar, außerdem geht der Bremshebel dort nicht über den Auspuff,also schlecht um da eine Bewegung für den Bowdenzug abzunehmen!
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 17. September 2010 18:26

der janne hat geschrieben:na klar, außerdem geht der Bremshebel dort nicht über den Auspuff,also schlecht um da eine Bewegung für den Bowdenzug abzunehmen!


O.K., mein System passt für ETZ, TS und wie es aussieht für ES /2.

Von den /1 Modell sowie von dem /0 Modell habe ich dann je 1 Anfrage. Ein Modell zum anprobieren habe ich leider nicht vor Ort.

Also wenn bei den alten Schweinen noch was komplett anderers konstruiert werden soll, wären noch 2 - 3 Leute mit Interesse für die alten Schweine erforderlich.
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon der janne » 17. September 2010 18:29

bei denen müßtest du was neues entwickeln, der Bremshebel geht unterm Auspuff durch , da brauchste nen Extrahebel am Drehpunkt vom Rahmen oder so.
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 17. September 2010 18:30

der janne hat geschrieben:bei denen müßtest du was neues entwickeln, der Bremshebel geht unterm Auspuff durch , da brauchste nen Extrahebel am Drehpunkt vom Rahmen oder so.


Deshalb meine Nachfrage
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Schwarzfahrer » 19. September 2010 10:03

Warum hast du die Betätigung nicht am Seitenwagen belassen, so wie es bei der hydraulischen Bremse auch ist? Gab es da keine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 19. September 2010 12:07

Weil ich es so für besser halte.

Edit: >>>Warum hast du die Betätigung nicht am Seitenwagen belassen, so wie es bei der hydraulischen Bremse auch ist? Gab es da keine Möglichkeit?

Was wäre denn daran besser?
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon linusofpeanuts » 20. September 2010 20:49

Moin !

Also: ich nehm auch so ein "Rundum-Sorglos-Paket" , wenn es an meine ETZ 250 + Superelastik passt!

Wenn´s geht, bitte mit nem "verstärktem" Bowdenzug und tutti nicht über 80 Ois!? Den Rest per PN direkt-gelle !?

Ciao Linus

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 26. September 2010 17:55

Hallo, einige Zeit und viele Arbeitsstunden später kann ich ersten Vollzug melden und die ersten Sätze präsentieren:
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Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Gerdius » 26. September 2010 18:54

Sehen super aus, die Teile -absolut professionell :gut:

"Leider" hab' ich schon eine Seilzugbremse.. :wink:
Gruß Gerd

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 26. September 2010 18:59

Gerdius hat geschrieben:Sehen super aus, die Teile -absolut professionell :gut:


Danke für die Blumen.

Gerdius hat geschrieben:"Leider" hab' ich schon eine Seilzugbremse.. :wink:


Aber nicht so ne tolle :mrgreen:
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Andreas » 26. September 2010 19:57

Respekt!
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- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon rolfram » 27. September 2010 08:58

Morgen Arni,

hast du eine Lösung für die alte ES gefunden? Wenn es zuviel Aufwand ist, würde ich nur die Aufnahme im Bereich des Beiwagens nehmen und dann am Bremshebel eine eigene Lösung finden.


Grüße aus Leipzig

Stefan
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Schwarzfahrer » 27. September 2010 12:20

Arni25 hat geschrieben:Weil ich es so für besser halte.

Edit: >>>Warum hast du die Betätigung nicht am Seitenwagen belassen, so wie es bei der hydraulischen Bremse auch ist? Gab es da keine Möglichkeit?

Was wäre denn daran besser?


Unabhängigkeit vom Zugfahrzeug, weniger Aufwand bei Seitenwagendemontage, Seilzug kann kürzer ausfallen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Ckone » 27. September 2010 12:29

Und wo ist das Bestellformular :mrgreen: ???
Gruß Christian

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 27. September 2010 16:25

Schwarzfahrer hat geschrieben:Unabhängigkeit vom Zugfahrzeug


richtig und nicht von der Hand zu weisen

Schwarzfahrer hat geschrieben:weniger Aufwand bei Seitenwagendemontage


Den Bowdenzug hat man in unter 10 Sekunden ausgehangen, ist nicht soooo viel Aufwand :mrgreen:

Schwarzfahrer hat geschrieben:Seilzug kann kürzer ausfallen


ja, ein paar Zentimeter wären es weniger.

Dem gegenüber steht, das ich diese Originale Konstruktion nicht mag und das ganze von der Konstruktion her deutlich aufwändiger gewesen wäre. Bei mir z.b. ist von der originalen Bremse nichts vorhanden und da hätte alles neu gebaut werden müssen.
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon alexander » 27. September 2010 20:57

Isn bisschen OT, aber vielleicht befoerdert es ja das Interesse am Seilzug (ich selber werde wg. TUEV verzichten):

Der BW- Zylinder ist mit einer Gummikappe die ueber die Schubstange gesteckt wird "geschuetzt". Ist ja auch die Hauptangriffszone feindlicher Molekuele.
Diese "Gunmm"- kappe hatte ich neu drauf gemacht. Nach weniger als 4tsd. km war der Deckel fein saeuberlich abgetrennt, in Form einer U- Scheibe noch vorhanden.
So was von Mist habe ich lange nicht gesehen. Da ist ein Vorderradbremslichtschalternachbau ja direktemang Friedensware gegen.
(nu isses nicht die Welt den "Gummi" auszuwechseln, aber baff war ich trotz und dem)
Gruesse vonne Parkbank
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Schwarzfahrer » 28. September 2010 06:09

Arni25 hat geschrieben:
Schwarzfahrer hat geschrieben:Unabhängigkeit vom Zugfahrzeug


richtig und nicht von der Hand zu weisen

Schwarzfahrer hat geschrieben:weniger Aufwand bei Seitenwagendemontage


Den Bowdenzug hat man in unter 10 Sekunden ausgehangen, ist nicht soooo viel Aufwand :mrgreen:

Schwarzfahrer hat geschrieben:Seilzug kann kürzer ausfallen


ja, ein paar Zentimeter wären es weniger.

Dem gegenüber steht, das ich diese Originale Konstruktion nicht mag und das ganze von der Konstruktion her deutlich aufwändiger gewesen wäre. Bei mir z.b. ist von der originalen Bremse nichts vorhanden und da hätte alles neu gebaut werden müssen.


Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, deshalb die Frage. Die Gründe sind nachvollziehbar.
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 28. September 2010 13:49

Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, deshalb die Frage. Die Gründe sind nachvollziehbar.


ja, sorry auch nochmal für meine erst ziemlich harsche Antwort. Aber dieser Umbausatz ist "mein Baby".
Und die eigenen Babys sind nunmal bekanntlich die schönsten und besten, da ist jede Mama empfindlich... :mrgreen:

Und außer der Möglichkeit den Satz dann auch an den alten Schweinen verbauen zu können gibt es für mich keine wirklichen Argumente.

Und eine aufwändigere Konstruktion zu den Konditionen ist absolut nicht zu realisieren - einigen stehen ja bei den 70 Ois schon die Tränen in den Augen.
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon ollipa » 28. September 2010 14:00

Hallo,
wenn ETZ-kompatibel, würd´ ich auch gerne einen nehmen.

Gruß Michael :ja:
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Robert K. G. » 28. September 2010 21:55

ollipa hat geschrieben:Hallo,
wenn ETZ-kompatibel, würd´ ich auch gerne einen nehmen.

Gruß Michael :ja:


Ja, ist er... Deswegen habe ich ihn auch bestellt. Das Problem ist ja immer die Strebe des mitschwingenden Kotflügels... Der Gegenhalter wird hier "darunter" befestigt. :ja: :arrow: Top Sache Arni, auch wenn du vermutlich noch nicht darüber nachgedacht hast. :mrgreen:

Gruß
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 29. September 2010 19:32

Robert K. G. hat geschrieben:Top Sache Arni, auch wenn du vermutlich noch nicht darüber nachgedacht hast. :mrgreen:


In der Tat, da habe ich mir bei der Konstruktion für mein TS Gespann keine Gedanken drüber gemacht :mrgreen:

Aber schön, wenn das ganze auch positive Nebeneffekte hat.


Nur darf ich jetzt nach Rücksprache mit unserem Bowdenzugpapst alles nochmal überarbeiten... Ich war von einem 2mm Zug wie auch bei der Vorderradbremse ausgegangen.

Nur war dieser wohl schon für die Vorderradbremse grenzwertig....
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon wernermewes » 15. Oktober 2010 21:11

Brauch ich auch!
Habe ein Gespann gekauft ohne Bremse, Bremsankerplatte ist verstümmelt drann!
Hatte in den alten Bundesländern so TÜV, hier im Osten hat der TÜV sofort "nein" gesagt!
Also muss eine dran!
Ist diese so TÜV fähig?
Was kostet der Satz?
Wie lange ist die Wartezeit?

Bitte schnell antworten, an:
wernermewes@arcor.de

Danke
allen immer eine gute Fahrt

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 15. Oktober 2010 21:13

Hallo, lies Dir doch den Fred mal durch, da steht alles drin.

Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Schraddel » 18. Oktober 2010 18:58

Umbausatz ist angekommen, sehr solide das ganze!
Nun noch einen guten Zug vom Paule :ja:
Danke Arnd! Freu mich schon auf den Einbau.

Gruß, Michael
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 25. Oktober 2010 20:06

Hallo,

letzter Aufruf! Wer für die letzte Charge berücksichtigt werden möchte möge sich bitte bis Freitag bei mir melden, am Samstag mache ich einen Schlossertag.
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Tommi69 » 9. November 2010 18:13

Zum Tüv aller 2 Jahre tot legen und ohne Bremse hinfahren......

Ich würde auch gerne einen haben für meine /2
LG

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 20. November 2010 22:03

So,

es ist vollbracht. Habe heute die Restarbeiten an der 2. Charge fertig gestellt.

Alle die noch Bedarf angemeldet hatten bekommen in Kürze eine PN.

Also könnt ihr euch das ganze noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum legen - oder noch vor dem Fest verbauen. :mrgreen:

Soviel geschlossert wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr....
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 25. November 2010 19:11

So, alle PN´s sind raus. Falls ich irgendjemanden vergessen haben sollte - bitte melden.
Gruß Arni

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon drandre » 25. November 2010 23:50

Habe selbst vor Jahren auf Seilzug umgebaut! War Marke "Eigenbau" von einem Freund!
Lage vom Bowdenzug auch außen nach vorn, nur ein Bogen. Wir haben den ehemaligen Hydraulikhebel am SW verändert zum ziehen!
Bremsnocken am BW mußte geändert-abgeschliffen- werden.
Seit jetzt 6 Jahren keine Probleme bei der HU. Kommentar: "Gelungener Umbau!"
Ich mache bei Gelegenheit Fotos.

Schöne Grüße

André

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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon ollipa » 6. Dezember 2010 23:15

Danke Arni, die Sendung ist heute angekommen. Alles einwandfrei. Schön verarbeitet!
Muß mir jetzt nur noch nen Bowdenzug besorgen. :ja:

Gruß Michael
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Re: Bedarfsermittlung Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Kalle Grabowski » 7. Dezember 2010 14:28

Gestern angekommen!!!
Besten Dank, Arni!

Grüße der Kalle
Cheers & Oi

Euer Kalle Grabowski

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Re: Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Schabbo » 23. Januar 2011 18:29

Wenn der Preis stimmt wäre ich dabei (TS 250/1 Gespann)
Gruß
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Re: Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 3. April 2011 11:17

Hallo,

aus gegebenen Anlaß nochmal hochgeholt.

Viele haben ganz groß ihr Interesse an einem Umbausatz bekundet - sowohl hier im Fred als auch per PN, darauf habe ich die Anzahl der gefertigten Sätze hin ausgerichtet.

Nur leider steht nicht jeder zu seinem Wort... :/

Also Fakt ist ich habe hier noch einige Umbausätze versandfertig liegen. Sollte noch jemnad einen haben wollen - PN an mich und dann könnten die recht zügig und pünktlich zum Saisonstart bei Euch sein :ja:.
Gruß Arni

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Re: Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon frexmaster » 11. Mai 2011 14:53

hallo an alle

gibt es einen umbausatz für die es 250/1??

danke christian

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Re: Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Arni25 » 11. Mai 2011 17:25

Hallo, nicht das ich wüßte.

Das was ich mir ausgedacht habe passt ab ES 250/2.
Gruß Arni

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Re: Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon frexmaster » 11. Mai 2011 19:05

der teil an der bremstrommel würde ja passen.müßte mir nur fürn bremshebel was einfallen lassen

gruß christian

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Re: Umbausatz Beiwagenbremse auf Seilzug

Beitragvon Christof » 18. Juni 2011 19:42

Ich habe gestern auch an Robert K. G.s Gespann den Umbausatz fertigstellen können. Am Seitenwagen habe ich aber die Aufnahme für den Zug verändert und noch einige Einzelteile, wie Hülsen drehen müssen. Danke nochmal für den perfekten Zug von paule56 (http://www.bowdenfix.de). Hier mal ein paar Bilder:

266.JPG


IMAG0267.jpg
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