Seite 1 von 1
Was für einen Unterschied gibt es bei den TS Gabelbrücken?

Verfasst:
25. Oktober 2006 11:34
von forcker
Hallo!
Habe meinen SW auch ohne Gespanngabelbrücken eingetragen bekommen, würde aber gern wissen, was an denen geändert ist!
viele Grüße
Richard

Verfasst:
25. Oktober 2006 12:04
von Ex User Hermann
Das Lenkrohr der unteren Brücke hat eine Nut im Bereich des Gewindes, die obere Brücke hat ebenfalls eine Nut in der Bohrung für das Lenkrohr. Hier kommt ein Keil rein, er verhindert ein verdrehen der oberen & unteren Gabelbrücke zueinander.

Verfasst:
25. Oktober 2006 13:48
von MZ-Toeff
Hoi Hermann,
nur ne Frage, meinst du mit Lenkrohr das Gabelrohr (so kenne ich es aus meiner beruflichen Velo-Zeit), also das Rohr zwischen den beiden Gabelbrücken?

Verfasst:
25. Oktober 2006 14:00
von Ex User Hermann
Genau Roger. Bei den serienmäßig als Gespann vorgesehenen Modellen hatten diese Rohre und die obere Gabelbrücke eine Nut, in die ein Keil eingelegt wurde.

Verfasst:
25. Oktober 2006 16:00
von Ex User Otis
Hermann hat geschrieben:Genau Roger. Bei den serienmäßig als Gespann vorgesehenen Modellen hatten diese Rohre und die obere Gabelbrücke eine Nut, in die ein Keil eingelegt wurde.
..was hier hoffentlich sichtbar ist-->

..an dieser TS/1 Brücke..

Verfasst:
26. Oktober 2006 01:37
von Ex User Hermann
Diese "Sandfarbe" verfolgt mich irgendwie ............


Verfasst:
26. Oktober 2006 01:41
von Ex User Otis
Hermann hat geschrieben:Diese "Sandfarbe" verfolgt mich irgendwie ............

..einen hätt ich da noch..


Verfasst:
26. Oktober 2006 01:43
von Ex User Otis
Hermann hat geschrieben:Diese "Sandfarbe" verfolgt mich irgendwie ............

..ok..den noch..
(den Rest spar ich auf..)..kuxxt du Teile-Liste..

Verfasst:
26. Oktober 2006 02:38
von Ex User Hermann
Jetz hör uff!


Verfasst:
26. Oktober 2006 06:41
von Andreas
Wenn Du die passende Gabel dazu brauchst.....und eine Bremsankerplatte.....die liegt bei mir.

Verfasst:
26. Oktober 2006 08:09
von Ex User Otis
Andreas hat geschrieben:Wenn Du die passende Gabel dazu brauchst.....und eine Bremsankerplatte.....die liegt bei mir.
..ich brauch bisserl Platz..linKs und rechts..
deshalb-->
..irgendwann ist bundesweit nun wirklich alles verteilt..
(wobei ich in anderen Farben auch noch div. hätte..)

Verfasst:
26. Oktober 2006 10:13
von MZ-Toeff
Könnte die Sandfarbe von einem für den Export zB nach Irak bestimmten A Modell stammen?
Ehrlich gesagt, dat Dingens macht mich auch rappelich......

Verfasst:
26. Oktober 2006 10:19
von Ex User Otis
MZ-Toeff hat geschrieben:Könnte die Sandfarbe von einem für den Export zB nach Irak bestimmten A Modell stammen?
Ehrlich gesagt, dat Dingens macht mich auch rappelich......
..nicht wirklich..
Vor Jahrzehnten hat sich mal jemand in Sachen
"Sahara-Gespann" versucht..
(ich wars net..auf Ehre..

)

Verfasst:
27. Oktober 2006 09:20
von forcker
Sollte man also im Gespann unbedingt eine Gespanngabelbruecke einbauen, oder tut es die normale auch?

Verfasst:
27. Oktober 2006 10:13
von Ex User Otis
forcker hat geschrieben:Sollte man also im Gespann unbedingt eine Gespanngabelbruecke einbauen, oder tut es die normale auch?
SOLLTE man...
Warum hat MZ wohl so bestückt ?? beim Gespann.
Es bietet doch noch einiges an Verdrehsteifigkeit.