Seite 1 von 1
Fahrradtransport

Verfasst:
20. Oktober 2010 14:41
von guk
Salut zusammen,
ich bin derzeit am überlegen ob, eher schon wie man mit einem Superelastik ein Mountainbike transportieren kann.
Meine Idee bisher: am Haltebügel und am Gepäckträger Vorrichtungen in denen ich mittels Schnellspanner die Gabelausfallenden (also ohne Laufrad) festlegen kann.
Hat von Euch jemand eine Idee, eine ander, oder eine die weiterhilft, oder sogar Erfahrung?
Ich danke Euch schon mal
Re: Fahrradtransport

Verfasst:
20. Oktober 2010 15:21
von Q_Pilot
Schau doch mal
hier. Der Ralf hat sich da was gebaut.
Re: Fahrradtransport

Verfasst:
20. Oktober 2010 15:35
von guk
Q_Pilot schon mal danke. Das geht in die richtige Richtung. Ich denke allerdings, dass ich beide Laufräder ausbauen will und daurch nicht so hoch komme (Von wegen den Brücken

) dient der Stabilität, dem geringeren Spritverbrauch und ich denke die Scheibe kann am SW bleiben. Wo allerdings Kettenblätter und Schaltwerk rumhängen ohene Schaden zu nehmen muss sich noch rausstellen.
Re: Fahrradtransport

Verfasst:
20. Oktober 2010 15:49
von Q_Pilot
Du kannst es ja auch auf dem Kopf transportieren.
Ich hatte früher mal Fahrradträger, da wurde der Sattel in eine Lasche geschoben, und vorne wurde es mit 2 Klemmen am Lenker befestigt.
Die 2 Klemmen könnte man am Haltebügel befestigen und diese Sattel-Lasche auf dem Gepäckträger.
Re: Fahrradtransport

Verfasst:
29. Januar 2011 22:42
von guk
Salut zusammen!
Ich habe mittlerweile eine Transportmöglichkeit fürs Rad gebastelt. Habe mich für die Dreipunktbefestigung, Lenker und Sattel, entschieden. Ich versuche ein Bild (leider noch nicht aussagekräftig) anzuhängen. Wenn der Träger lackiert und das Wetter wieder wärmer ist werde ich eine Testfahrt absolvieren und noch andere bessere, aussagekräftigere Fotos machen.
Hilfe: Wie hänge ich ein Bild an????
Re: Fahrradtransport

Verfasst:
29. Januar 2011 22:58
von Mz-Freddy
Bild anhängen geht ganz einfach. Beim Textschreiben unter dem Feld auf "Dateianhang hochladen" gehen und dann einfach das gewünschte Foto auswählen und dann die "Datei hinzufügen".
Gruß Frederik
Re: Fahrradtransport

Verfasst:
29. Januar 2011 23:13
von guk
Manches ist so einfach.
veloSW2.jpg