Gabelstabi

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Gabelstabi

Beitragvon Ex-User peryc » 1. November 2006 12:54

Gibt es eigentlich einen Gabelstabi für die TS 250/1? Mein Gespann hat die Solo-Gabelbrücken. :oops:

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Ex User Hermann » 1. November 2006 15:05

Einfach den Tarozzi für die ETZ besorgen (z.B. bei MZ-B) und eine 5mm schmalere Mittelplatte herstellen. Im Prinzip ein rechteckiger Aluklotz mit 4 Bohrungen. Natürlich muß das Material absolut plan sein und die Bohrungen perfekt sitzen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User peryc » 1. November 2006 18:54

:oops: Hab da wohl was falsch verstanden und schaßaugert war ych auch noch. Ich hab das "Gabelrohr" in dem anderen Thread (da ging es um den Unterschied der Solo-/Gespannbrücken) yrgendwie auf die Führungsrohre der Gabel gemynzt, dabei yst das Rohr im Lenkkopf gemeint.

Paßt doch, sind Gespannteyle. Bringt der Trotzki trotzdem was oder kann ich da die 92 Öre sparen?

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Ex User Hermann » 1. November 2006 22:29

peryc hat geschrieben:Paßt doch, sind Gespannteyle. Bringt der Trotzki trotzdem was oder kann ich da die 92 Öre sparen?

Der Stabi bringt eine Menge! Nicht nur eine präzisere Lenkung, auch der Verschleiß der Gabel verringert sich und die SiRis halten deutlich länger!

Stell Mittel & Zeigefinger (die Telegabel) auf die Tischplatte und verdreh die Hand. Jetzt wiederhol das nochmal, wenn Du mit Mittel & Zeigefinger der anderen Hand (der Stabi) die Fingergelenke "überbrückst". :wink:

(Ich weiß nicht, wie ich es sonst besser erklären könnte) :gruebel:
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 1. November 2006 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Gast » 1. November 2006 22:44

Hermann hat geschrieben:
peryc hat geschrieben:Paßt doch, sind Gespannteyle. Bringt der Trotzki trotzdem was oder kann ich da die 92 Öre sparen?

Der Stabi bringt eine Menge! Nicht nur eine präzisere Lenkung, auch der Verschleiß der Gabel verringert sich und die SiRis halten deutlich länger!

Stell Mittel & Zeigefinger (die Telegabel) auf die Tischplatte und verdreh die Hand. Jetzt wiederhol das nochmal, wenn Du mit Mittel & Zeigefinger der anderen Hand (der Stabi) die Fingergelenke "überbrückst". :wink:

(Ich weiß nicht, wie ich es sonst besser erklären könnte)

Hy Percy,
kann Ych nur bestätygen,der Stabi ist speziell im Gespann jeden Cent wert....!!!
Gast

 

Beitragvon Ex-User peryc » 2. November 2006 04:40

Na da habt's ja auch beyde wieder Recht. In diesem Fall "je weniger desto gut". :oops:

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Ex User Hermann » 2. November 2006 05:24

Jetzt werd mal nycht Phylosophysch, Chrystopher!:-)
Ex User Hermann

 


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste