Anschlussteile ETZ (PIC)

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Anschlussteile ETZ (PIC)

Beitragvon alexander » 22. November 2006 19:12

Dem geneigten Betrachter:
Anschlussteile, wenn man denn keinen Gespannrahmen nicht hat.

ETZ_ Anschlussteile
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon ETZChris » 22. November 2006 19:56

wo gibt es solche tollen sachen denn???????????
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 22. November 2006 20:30

Den Anschluß für oben (am Lenkkopf) halte ich für bedenklich...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon alexander » 22. November 2006 20:46

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Den Anschluß für oben (am Lenkkopf) halte ich für bedenklich...


Lenkkopfanschluss gibts in der Form ja nicht. Rahmenklammer eher.

Sowohl Peikert als auch Bauhs sind der Meinung, dass die Klammer ausreichend und erprobt ist. Sie haben sie jahrelang im Programm und negatives gaebe es nicht zu berichten. Da ich beide Herren fuer vertrauenswuerdig und integer halte, hat mir diese Auskunft gereicht.

Auch die Kraftverteilung ueber beide Seiten der Rahmenklammer auf das Rechteckrohr halte ich fuer nicht schlechter als den Kraftangriff ueber die untere Ecke des Kastenrahmens einseitig beim originalen Gespannrahmen.

Es gibt nun Leute, die trennen den Rahmen auf und schweissen das Anschlusssegment (als komplettes Kastensegment) eines Gespannrahmens ein. Von dieser Art, wie auch von irgendwelchen Schweissarbeiten am Rahmen rieten mir beide Herren 8und auch andere) klar ab.
Daher habe ich mich So entschieden. Schaun mer mal. Wird bis zur Strasse noch ein Weilchen dauern.


Das ein TS Rahmen besser geeigneet ist, braucht hier nicht dirkutiert werden. Dies ist (mir( bekannt)

Geben tuts so was bei Peikert (Linkliste hier) und
Bauhs, 0 21 96 / 63 78 (anrufen bitte erst ab 20:00h bis ca. 21:30h)
@ Chris bei euch umme Ecke in Wermelskirchen.

Ich habe die Teile bei Bauhs bekommen.

Die Preise bei beiden sind vergleichbar. Da sie frueher eine Weile zusammen gearbeitet haben, gehe ich davon aus, dass die Teile (nahezu) identisch sind.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon ETZChris » 22. November 2006 21:07

danke für die info...hätte ich auch drauf kommen können...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon alexander » 22. November 2006 21:08

ETZChris hat geschrieben:danke für die info...hätte ich auch drauf kommen können...


don´t worry, be happy ... .
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 22. November 2006 23:54

alexander hat geschrieben:Sowohl Peikert als auch Bauhs sind der Meinung, dass die Klammer ausreichend und erprobt ist.

Wenn ich davon ausgehe, daß die Klammer den Rahmen komplett umfaßt und im Gegensatz dazu das Serienteil mit kleinen Schweißnähten an Dünnblech angebrutzelt ist, glaube ich hier fast an die bessere Lösung. Allein die Krafteinleitung verteilt sich schon besser.

Alexander, tu mir bitte mal den Gefallen und gib mir die exakten Maße des Bolzens >> Sitzbanknase an.

1. Gesamtlänge

1. Länge ab "Außenteil" bis Kugel (Ende)

3. Durchmesser an der dickeren Stelle, also kurz vor dem Außenteil

Danke!!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 22. November 2006 23:57

alexander hat geschrieben:Geben tuts so was bei Peikert (Linkliste hier) und
Bauhs, 0 21 96 / 63 78 (anrufen bitte erst ab 20:00h bis ca. 21:30h)
@ Chris bei euch umme Ecke in Wermelskirchen.

Umme Ecke, das versteht Chris nicht. Peikert ist 5Km (!!) von seiner Schrauberhalle entfernt! (Wuppertal Vohwinkel)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Roland » 23. November 2006 00:01

Habe mich heute gut mit Herrn Peikert unterhalten. Außerdem habe ich ihn gefragt, ob er nicht mal beim Stammtisch im Neandertal vorbeikommen möchte.
Er liest wohl auch ab und zu hier mit.
Und jetzt wartet hier noch ein Päckchen ohne Adresse. :wink:
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Ex User Hermann » 23. November 2006 00:08

Schon in PN Roland!
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 23. November 2006 08:00

Hermann hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:Geben tuts so was bei Peikert (Linkliste hier) und
Bauhs, 0 21 96 / 63 78 (anrufen bitte erst ab 20:00h bis ca. 21:30h)
@ Chris bei euch umme Ecke in Wermelskirchen.

Umme Ecke, das versteht Chris nicht. Peikert ist 5Km (!!) von seiner Schrauberhalle entfernt! (Wuppertal Vohwinkel)


dat war schon verstanden...und die idee von roland finde ich super...hat er gestern verschwiegen :twisted:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 24. November 2006 02:01

ETZChris hat geschrieben:dat war schon verstanden...und die idee von roland finde ich super...hat er gestern verschwiegen :twisted:

DU verstehst überhaupt nix, junger Freund! Und von dem was auf Dich zukommt hast Du noch weniger eine Ahnung!!
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 24. November 2006 08:20

wir verstehen uns sowieso...nicht war kollege?!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 24. November 2006 15:04

ETZChris hat geschrieben:wir verstehen uns sowieso...nicht war kollege?!?

Harhar .............. :twisted:
Ex User Hermann

 

Re: Anschlussteile ETZ (PIC)

Beitragvon Patrick Christian » 24. November 2006 16:19

alexander hat geschrieben:Dem geneigten Betrachter:
Anschlussteile, wenn man denn keinen Gespannrahmen nicht hat.

ETZ_ Anschlussteile


Hallo zusammen,
einige Anmerkungen :

die Erfahrung und das unendlichen Wissen dieser zwei Menschen möchte ich nicht abwerten oder in irgendeiner Form anzweifeln , aber seht Euch bitte die Schweißarbeiten an den betreffenden Bauteilen genau an.
Leider sind mit den Jahren in denen die zwei Reifer geworden sind auch die Augen schlechter geworden.
Ich habe hier zum Teil schon Bremsen und Anschlußteile gehabt die ich ihnen zurück geschickt habe weil sie nur aus Luckern in der Schweißnaht bestanden.
Also bitte nicht blind vertrauen und anbauen, gerne einmal kritisch beäugen.

Gruß
Patrick

Folgende Bilder zeigen einen Fußbremshebel für Rotax/MZ in verbindung mit einem Velorex SW (Nordlicht111). Er wurde in diesem Zustand geliefert, ich habe ihn nicht verwendet.

Bild
Bild
Bild
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Beitragvon alexander » 24. November 2006 16:30

Sieht nach Elektrodenschweissgeraet aus.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon longa » 24. November 2006 18:52

servus,ich hab die rahmenklammer selbst gebaut und beim tüv sagte m
ann(das ist stabiler als der ganze rahmen)Bild

[img=http://img66.imageshack.us/img66/7848/bild0892cj0.jpg]

wenn das nicht reicht.kann die bilder nicht drehen,binn zu d... .mfg micha
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Beitragvon Patrick Christian » 24. November 2006 19:00

alexander hat geschrieben:Sieht nach Elektrodenschweissgeraet aus.


Ist es nicht egal womit es geschweißt wurde ?
Die Qualität der Arbeit muß Stimmen. Das tut sie in diesem Fall aber ganz und gar nicht.

Gruß
Patrick (mit Schweißgeräten und deren Bedienung vertraut)
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Beitragvon alexander » 24. November 2006 19:40

Patrick Christian hat geschrieben:Ist es nicht egal womit es geschweißt wurde ?

Ist es
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon ETZChris » 24. November 2006 20:15

Hermann hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:wir verstehen uns sowieso...nicht war kollege?!?

Harhar .............. :twisted:


sach ich doch... 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste