Seite 1 von 1
Umbau auf Gespann Teil II

Verfasst:
6. Dezember 2006 16:25
von Hauni
Moin!
Da ich weiterhin ganz mysteriöse Probleme an meinem TS 250 Gespann habe, die Solo TS allerdings ganz problemlos läuft, habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach das Boot abschraube und an die Solo Klemme -> schliesslich steht der Winter vor der Tür, und auf 3 Rädern macht es auf Schnee eindeutig mehr spass
Die Eintragung dürfte ja eigentlich recht problemlos zu bewerkstelligen sein. Aber weiss zufällig jemand, was mich das kostet??

Verfasst:
6. Dezember 2006 19:03
von forcker
Hallo!
Ich hab für das Eintragen des 3.25 VR Reifens und des Beiwagens 32,60 Euro bezahlt.
Beim Sttraßenverkehrsamt hat der Spaß 20,30 Euro gekostet.
Hoffe, das hilft dir...
viele Grüße
Richard

Verfasst:
6. Dezember 2006 19:30
von Hauni
Danke,
das wollte ich wissen

Verfasst:
6. Dezember 2006 23:47
von Martin H.
Hallo Hauni,
will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber m. W. waren die TS 250 erst ab ´ner gewissen Rahmennr. gespanntauglich (lt. Typenkompass MZ ab Fahrgestellnr. 3 590 802).
Gruß, Martin.

Verfasst:
7. Dezember 2006 09:26
von koenich
Du wirst doch wohl keine Baustelle zurücklassen, nix da, es wird geschräubelt bis es geht. Ansonsten müssen wir mal ein Getränke Opfer an den Gott der 2Takte brinken, in der Werkstatt.

Verfasst:
7. Dezember 2006 09:43
von Hauni
Das mit der Fahrgestellnummer würde passen. Ich habe 381....
@ Koenich: Wollen will ich nicht, aber ich würde mir gerne die Option offenhalten und wissen, was in so einem Fall finanziell auf mich zukommt.

Verfasst:
7. Dezember 2006 15:30
von Ex User Hermann
Martin H. hat geschrieben:Hallo Hauni,
will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber m. W. waren die TS 250 erst ab ´ner gewissen Rahmennr. gespanntauglich (lt. Typenkompass MZ ab Fahrgestellnr. 3 590 802).
Gruß, Martin.
Ist doch einfach: Querrohr an Sitzbanknase vorhanden oder nicht.
Allerdings benötigt er auch entweder eine Gespannschwinge mit Querstabihalterung oder er besorgt sich bei Peikert ein solches Teil mit Klemmbefestigung.
Beim 4-Gang-Rahmen muß evtl. noch die Hupe anders befestigt werden, wegen der nötigen Doppelklemme am Rahmen.