Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EtzeStefan hat geschrieben:ja so eine überlegung hatte ich auch mal
bei der solo 251er im 5.gang zu zweit hatte ich das problem auch
heymi hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:ja so eine überlegung hatte ich auch mal
Das Problem habe ich schon im Solobetrieb. Habe das größere Ritzel genau für einen Tag drinn gehabt. Die theoretisch höher Endgeschwindigkeit blieb aus - die erforderliche Drehzahl war krafttechnisch nicht mehr zu erreichen (ETZ 250,Koffer, Fahrer ohne Klamotten 105kg).
EtzeStefan hat geschrieben:ja aber ts/1 motor kann man ja nicht mit etz 251 motor vergleichen
derMaddin hat geschrieben:Naja, vergleichen kann man die vielleicht nicht direkt, aber braucht der nicht noch mehr Drehzahl um seine Leistung zu enfalten? Wie bekommt man höhere Drehzahlen? Richtig, ein Ritzel mit eiem Zahn weniger...
Ralle hat geschrieben: ...man muß den Motor höher drehen lassen um zur gleichen Geschwindigkeit zu kommen wie bei der vorherigen Übersetzung, oder anders gesagt, die Leistung des Motors ändert sich nicht durch die Übersetzung. Liege ich falsch![]()
EtzeStefan hat geschrieben:ja so eine überlegung hatte ich auch mal
Nr.Zwo hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:ja so eine überlegung hatte ich auch mal
Ich hatte vor langer Zeit auch dieses Problem und seitdem nur noch 20er Ritzel vorne drauf, wie hier schon beschrieben dreht er im 5ten zwar höher aber man fährt dadurch das er die Drehzahlen im 5ten überhaupt erreicht auch wiederum nen Tick schneller.
EtzeStefan hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:EtzeStefan hat geschrieben:ja so eine überlegung hatte ich auch mal
Ich hatte vor langer Zeit auch dieses Problem und seitdem nur noch 20er Ritzel vorne drauf, wie hier schon beschrieben dreht er im 5ten zwar höher aber man fährt dadurch das er die Drehzahlen im 5ten überhaupt erreicht auch wiederum nen Tick schneller.
genau so hab ich mir das gedacht
da ich aber jetzt eh ein gespann draus mache nehm ich da auch gleich nen ritzel kleiner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste