Sie lebt ...

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Sie lebt ...

Beitragvon El Largo » 5. Februar 2007 21:01

Hi und Nabend.

Muß doch mal meine Freude mit Euch teilen ... meine ES 250/1 hat am WE den ersten Lebenston nach 15 Jahren tristen Fristen in dunklen Kisten von sich gegeben ... uuuund wie ... sach ich Euch.
Ohne Auspuff ... da freute sich die gesamte Nachbarschaft im Umkreis gleich mit. 8)

Und es war der Motor mit dem kleinen Riss im Block - mal abwarten, wie der sich zeigt, wenn er warm wird.
Hatte mit nem Dremel den Riss 2 mm ausgefräst und dann mit 2K-FlüssigAlu ausgegossen. Beim Fräsen sah der Riss aber nur oberflächig aus ... bin gespannt.

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und ich kann vermelden - 50% vom Gespann sind fertig.

Ich hatte fachkundige Hilfe von einem Bekannten vom Tiger-Stammtisch - ein ex-Thüringer und dazu noch KFZ Mechaniker und begeisterter MZ-Treiber ... muß ich mehr sagen ... war einafch klasse!!

Hab mal ein Bild angehangen ... so schaut die Lady derzeit aus.

Viele Grüße

Dirk

Fuhrpark: MZ ES 250/2Trophy mit Superelastik SW
Land Rover Ninety 2.5 n/a 1985
El Largo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Themen: 42
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2006 11:56
Wohnort: Bramsche
Alter: 60

Beitragvon El Largo » 5. Februar 2007 21:02

Und noch ein Bild ...

Tschöööö

Fuhrpark: MZ ES 250/2Trophy mit Superelastik SW
Land Rover Ninety 2.5 n/a 1985
El Largo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Themen: 42
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2006 11:56
Wohnort: Bramsche
Alter: 60

Beitragvon Sven H. » 5. Februar 2007 21:24

Glückwunsch,
sieht schön aus.
Den Ton ohne Auspuff kenn ich übrigens auch.
Auch bei einer 1100er konnte ich es nicht lassen das einmal zu testen *g*

Fuhrpark: Honda Transalp
Sven H.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 286
Themen: 13
Registriert: 6. Januar 2007 11:49
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 47

Beitragvon IFA-Rider » 5. Februar 2007 21:27

Sven H. hat geschrieben:Auch bei einer 1100er konnte ich es nicht lassen das einmal zu testen *g*


Den Sound hab ich auch mal gehört!
Iss ja Ohrenbetäubend! Aber aus der ferne richtig cool!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Andreas » 5. Februar 2007 21:47

Fein!
Berichte mal, wenn der Auspuff dran ist!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Stephan » 5. Februar 2007 22:38

Hab ich mal als 16-jähriger gemacht, aber nicht bewusst. Habicht geputzt, Auspuff gereinigt, dann kommt Vati mit "Geht den das Licht?" und latsch den an ohne Auspuff natürlich. Das Problem hierbei, der Schuppen war nur ca. 5m? groß :shock: ,man ich hab gedacht die Russen kommen :P
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon Roland » 5. Februar 2007 23:36

Das erinnert mich an den "Standmotor" auf der Augustusburg dieses Jahr. Da war nur ein Meter grades Rohr als Auspuff dran. Da sind einem fast die Ohren weggeflogen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon tippi » 6. Februar 2007 07:31

Fein, Fein!
Dirk: wenn Du vorerst solo fahren möchtest dann steck die Achse des Vorderrades in die hinteren Schwingenlöcher. Z.Zt. steht das Vorderrad auf "Gespannbetrieb".

Gruß Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Martin H. » 6. Februar 2007 13:44

Hallo Dirk,
ist schön geworden!
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Endlich auch nen Tacho

Beitragvon El Largo » 9. Februar 2007 21:04

Hallo!

Heute ist dann auch meine "Neu"-Erwerbung bei mir eingetrudelt - der alte Tachometer ... nun kann ich die Tage dann endlich die Lampe fertig stellen.
:lol:
Jetzt habe ich noch eine Frage in die lustige Runde hier - ich brauche noch die BIRNCHENHALTER ... die waren nicht drinnen - hat evtl. wer noch welche die er gegen Geld tauschen tät?
Oder eine Adresse zum Kauf oder sind die baugleich mit denen von ... :?:

Danke Euch mal wieder und Grüße

Dirk

PS: Möchte hier mal [glow=red] DANKE [/glow] sagen - für alle Hilfestellungen von Euch hier in den vergagenen Monaten ... allein wär´s manchesmal mächtig eng geworden! :oops:

Fuhrpark: MZ ES 250/2Trophy mit Superelastik SW
Land Rover Ninety 2.5 n/a 1985
El Largo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Themen: 42
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2006 11:56
Wohnort: Bramsche
Alter: 60

Beitragvon eichy » 9. Februar 2007 21:31

Die Halter, die ich in der ETS und ETZ habe, hatte ich auch in meinem ersten Käfer.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste