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ElchQ hat geschrieben:Gab es diesen Tank mit dem Chrom eigentlich original oder ist das Zubehör/Sonderausstattung?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ElchQ hat geschrieben: Dann gibt es noch eine Diskussion und dann........
Roland hat geschrieben:Der Vergaser muß zum Motor passen.
Roland hat geschrieben:Aber 500 Euro würde ich sofort geben, vor allem wenn das Gespann sonst komplett ist.
ElchQ hat geschrieben:Kosten soll sie 500?.
ElchQ hat geschrieben:Ich überlege nicht, Andreas. Ich muß meine Frau noch endgültig breitklopfen, und dazu sammel ich Argumente. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
so lange deine frau nicht das argument "hausordnung" (nudelholz) einsetzt hast du gute chancen...ElchQ hat geschrieben:Ich überlege nicht, Andreas. Ich muß meine Frau noch endgültig breitklopfen, und dazu sammel ich Argumente. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Hermann hat geschrieben:Es gab die ES/2 z.B. mit zunächst 17,5PS, sie hatte keinen 30er, sondern einen 28er Vergaser (gilt auch für ETS). 30er Vergaser >> 19PS bei den Zweikanalmotoren, wenn auch die Verdichtung "passt", also bei etwa 10:1 liegt. (Max. 27ccm Brennrauminhalt)
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Die ES besaß meines Wissens nach immer einen 28iger Vergaser. Nur die TSsen hatten den 30iger intus.
Richy hat geschrieben:Deswegen ist es ja für ES-Fahrer so schwer, einen geraden Ansaugstutzen für den 30gier Vergaser zu bekommen, denn die gibt es nicht.
Hermann hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Die ES besaß meines Wissens nach immer einen 28iger Vergaser. Nur die TSsen hatten den 30iger intus.
So? Glaub ich nich ............
Hermann hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Selbst die ETS hatte noch den 28er.
Nicht wirklich (gell Andreas?)
(Der Stutzen ist ein ORIGINAL-MZ-Teil, mit Gewindestück für die Vergaserabdeckung)
Den hat jemand bei mir in der Scheune gefunden und an seine ES/2 gebaut. Ein Original MZ-Teil, passend für ES/2.
ElchQ hat geschrieben:
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