Gespannbesichtigung

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Gespannbesichtigung

Beitragvon Sv-enB » 25. Februar 2007 21:23

Hallo,
wie ja auch in meiner Signatur steht, suche ich ein Gespann und habe heute eins besichtigt. Dieses Gespann ist noch angemeldet, aber seit 2000 ist der TÜV abgelaufen und der Besitzer hat es teilzerlegt, weil er es restaurieren wollte. Aber es ist ihm ein Haus dazwischengekommen. Angeblich ist das Gespann vor der Zerlegung gelaufen, aber immer nach 10 Minuten ausgegangen und nach einer Weile wieder angesprungen.

Und jetzt ein paar Bilder. Für die Fotos muß ich mich entschuldigen, aber meine Frau ist mit der Digicam unterwegs und ich mußte improvisieren.

Den Tank hat er mal irgendwo erstanden, der andere ist auch bei.
Bild
Bild

Jetzt der Beiwagen
Bild
Bild

Sind die Kniebleche von der /1?
Bild

Der Motor ist meiner Meinung nach nicht original, aber ich schau gleich in Lorchens Liste, um zu Wissen, wo der her ist.
Bild
Bild
Bild

Aber es gibt einen alten Vergaser
Bild

und Einzelsitze
Bild


Auf dem Ansaugstutzen steht allerdings eine 175 drauf, der Vergaser ist ein 28iger. Laut Brief ist es aber eine ZwoFu.
Kosten soll sie 500?.
Das der Motor nicht der originale ist, ist mir ziemlich egal, alles andere scheint ja da zu sein. Also was sagt ihr? Eine Motorüberholung ist natürlich fällig. Aber der Rest sollte ja soweit in Ordnung sein.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Trophy-Treiber » 25. Februar 2007 21:34

Das der Motor schon teilzerlegt ist hat einen Vorteil: Du brauchst es nicht mehr selbst zu machen. :wink:

Der Vergaserstutzen ist falsch.

Der Zylinder ist von der TS.
Motor könnte TS 4Gang sein.

Einige Teile werden rar. Da wäre z.Bsp. die Vergaserabdeckung und die Rücklichter Motorrad und Beiwagen zu nennen.

Das Bild der Beinbleche ist zu unscharf, um etwas darüber zu sagen.

Die Bezüge der Einzelsitze sehen nicht mehr wirklich gut aus. Ersatz kostet ca. 90,- ?........das Stück!

Einen passenden Motor zu finden sollte kein allzugroßes Problem sein. Alles in Allem sind die 500,- ? für den Zustand gut angelegt.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 21:41

Hallo Sven!
Also das Grundfahrzeug scheint eine ES250/0 zu sein, wenn man die Seitendeckel beachtet. Der Motor ist keinesfalls orginal, aber das ist ja kein Hindernis. Schau doch mal nach, ob außen am Zylinder nicht der Hubraum angegeben ist. Wenn 250, dann mußt Du auf jeden Fall den Ansaugstutzen ändern. Einen 28,5 er Vergaser habe ich auch an meiner ES 250/1, allerdings mit der orginal Laufgarnitur. Der Vergaser muß zum Motor passen.
Aber 500 Euro würde ich sofort geben, vor allem wenn das Gespann sonst komplett ist.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Sv-enB » 25. Februar 2007 21:41

Die Vergaserabdeckung bleibt rar, da sie hier auch nicht vorhanden ist :-(, wohl weil ein anderer Motor und anderer Vergaser drin sind. Das der Stutzen falsch ist, ist klar, aber damit kann sie nie richtig gelaufen sein, denn der Querschnitt ist ja zu gering.
Gab es diesen Tank mit dem Chrom eigentlich original oder ist das Zubehör/Sonderausstattung?
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 21:44

ElchQ hat geschrieben:Gab es diesen Tank mit dem Chrom eigentlich original oder ist das Zubehör/Sonderausstattung?

Ich habe auch diesen Tank.
Angeblich war es Export-bzw. Sonderausstattung.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Sv-enB » 25. Februar 2007 21:49

Das Ding steht 400 km weg. Ich bin heute extra hin und zurück gefahren. Ich habe ein Bild, auf dem es noch zugelassen und fahrbereit abgebildet ist.
Bild
Bild
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Richy » 25. Februar 2007 21:56

Der Motor ist meiner Meinung nach aus der ES/2 (4-Gang). Am besten gleich durch den TS/1er erstzen, der ist einfacher zu reparieren und hat 5 Gänge.

Für 500 Euro: Sofort kaufen. ;)

MfG,
Richard.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 22:00

Bei nächster Gelegenheit wieder hinfahren, dem Verkäufer 500 Euro in die Hand drücken und den Bausatz mitnehmen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Sv-enB » 25. Februar 2007 22:05

Hab ich ja auch vor, nur mein Finanzminister ist nicht in Reichweite. Sie kommt erst am Mittwoch wieder. Dann gibt es noch eine Diskussion und dann........
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 22:18

ElchQ hat geschrieben: Dann gibt es noch eine Diskussion und dann........

Dann erstmal viel Erfolg beim diskutieren und überzeugen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Ex User Hermann » 25. Februar 2007 22:53

Roland hat geschrieben:Der Vergaser muß zum Motor passen.

Es gab die ES/2 z.B. mit zunächst 17,5PS, sie hatte keinen 30er, sondern einen 28er Vergaser (gilt auch für ETS). 30er Vergaser >> 19PS bei den Zweikanalmotoren, wenn auch die Verdichtung "passt", also bei etwa 10:1 liegt. (Max. 27ccm Brennrauminhalt)

Roland hat geschrieben:Aber 500 Euro würde ich sofort geben, vor allem wenn das Gespann sonst komplett ist.

Ohne Frage. Frau bequatschen, kaufen. :wink:
Ex User Hermann

 

Re: Gespannbesichtigung

Beitragvon Andreas » 26. Februar 2007 08:18

ElchQ hat geschrieben:Kosten soll sie 500?.


Was überlegst Du noch?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Sv-enB » 26. Februar 2007 08:21

Ich überlege nicht, Andreas. Ich muß meine Frau noch endgültig breitklopfen, und dazu sammel ich Argumente. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;-)
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Andreas » 26. Februar 2007 08:44

ElchQ hat geschrieben:Ich überlege nicht, Andreas. Ich muß meine Frau noch endgültig breitklopfen, und dazu sammel ich Argumente. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;-)


In der Tat :wink: .
Viel Erfolg!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon sammycolonia » 26. Februar 2007 08:46

ElchQ hat geschrieben:Ich überlege nicht, Andreas. Ich muß meine Frau noch endgültig breitklopfen, und dazu sammel ich Argumente. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;-)
so lange deine frau nicht das argument "hausordnung" (nudelholz) einsetzt hast du gute chancen...
ich drück dir mal die daumen und geb dir ein argument für den kauf...
"erhalt deutschen kultugutes und ein seltenes stück...(sowas muß gerettet werden) :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Sv-enB » 26. Februar 2007 09:02

:-)
Wir haben kein Nudelholz im Haushalt, diese Gefahr ist also gebannt.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Richy » 26. Februar 2007 09:54

Hermann hat geschrieben:Es gab die ES/2 z.B. mit zunächst 17,5PS, sie hatte keinen 30er, sondern einen 28er Vergaser (gilt auch für ETS). 30er Vergaser >> 19PS bei den Zweikanalmotoren, wenn auch die Verdichtung "passt", also bei etwa 10:1 liegt. (Max. 27ccm Brennrauminhalt)


Ähh, Halhalthalt!
Die ES besaß meines Wissens nach immer einen 28iger Vergaser. Nur die TSsen hatten den 30iger intus.

Meine ES hat (angeblich) 19PS und den 28iger Vergaser.

Deswegen ist es ja für ES-Fahrer so schwer, einen geraden Ansaugstutzen für den 30gier Vergaser zu bekommen, denn die gibt es nicht. ;)

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon ETZChris » 26. Februar 2007 10:12

feines teil...kaufen...ich würde es nehmen, wenn ich nicht schon was hätte... ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Sv-enB » 26. Februar 2007 10:25

Ich habe ja ne TS, aber da wollte sie kein Boot dran haben :-), jetzt muß sie in den sauren Apfel beissen. Hoffentlich macht meine Holde das auch. Ich werde es ja erfahren.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Februar 2007 11:54

Richy hat geschrieben:Die ES besaß meines Wissens nach immer einen 28iger Vergaser. Nur die TSsen hatten den 30iger intus.

So? Glaub ich nich ............

Richy hat geschrieben:Deswegen ist es ja für ES-Fahrer so schwer, einen geraden Ansaugstutzen für den 30gier Vergaser zu bekommen, denn die gibt es nicht.

Den hat jemand bei mir in der Scheune gefunden und an seine ES/2 gebaut. Ein Original MZ-Teil, passend für ES/2. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Lorchen » 26. Februar 2007 12:05

Hermann hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Die ES besaß meines Wissens nach immer einen 28iger Vergaser. Nur die TSsen hatten den 30iger intus.

So? Glaub ich nich ............

Ich schon. :wink:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Februar 2007 12:08

Lorchen hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Die ES besaß meines Wissens nach immer einen 28iger Vergaser. Nur die TSsen hatten den 30iger intus.

So? Glaub ich nich ............

Ich schon. :wink:

Und der Stutzen von mir ist auf nen Baum gewachsen? :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Lorchen » 26. Februar 2007 12:30

:stumm: Keine Ahnung. Eigenbau? :unknown: :nixweiss: Allerdings (soll) der 30er Vergaser erst mit der TS eingeführt worden sein. Selbst die ETS hatte noch den 28er.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Februar 2007 12:36

Lorchen hat geschrieben:Selbst die ETS hatte noch den 28er.

Nicht wirklich (gell Andreas?) 8)

(Der Stutzen ist ein ORIGINAL-MZ-Teil, mit Gewindestück für die Vergaserabdeckung)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas » 26. Februar 2007 13:24

Hermann hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Selbst die ETS hatte noch den 28er.

Nicht wirklich (gell Andreas?) 8)

(Der Stutzen ist ein ORIGINAL-MZ-Teil, mit Gewindestück für die Vergaserabdeckung)

Den hat jemand bei mir in der Scheune gefunden und an seine ES/2 gebaut. Ein Original MZ-Teil, passend für ES/2.


Ja, ich glaube, ich habe den Stutzen schon gesehen 8) .
An meiner Solo ist aber auch "nur" der 28er.
Das Gespann hat den 30er, allerdings auch den TS/1 Motor. Verbunden mit dem angepaßten geraden original 28er Stutzen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Clou » 26. Februar 2007 13:43

ElchQ hat geschrieben:Bild


an sich ist das wirklich ein schönes Teil. Ich würds auch kaufen an deiner stelle.

was mir noch aufgefallen ist, ist, dass sich jemand an den seitenblechen mit einer flex zuschaffen gemacht hat.

die gibts ja leider auch nicht mehr wie sand am meer...
ansonsten scheint sie von der substanz wirklich noch gut zu sein.

viel spaß damit!

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon Sv-enB » 26. Februar 2007 14:26

An welchen Seitenblechen? Hinter den hinteren Federbeinen?
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon ETZChris » 26. Februar 2007 14:53

der kotflügel wurde anscheinend ausgesägt...vllt. zum leichteren radwechsel :nixweiss:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon ETZChris » 26. Februar 2007 14:53

:oops: doppelpost...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Lorchen » 26. Februar 2007 15:35

Die hat normalerweise die große Radverkleidung mit Packtaschen, so wie diese hier: :arrow:

Bild

Auf Höhe der Stoßdämper ist die schwächste Stelle, und da reißen sie gerne ein.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Sv-enB » 26. Februar 2007 16:59

Also ist es wirklich eigentlich eine /0, habe auch gerade nochmal im Buch nachgeschaut, da sah man es auch recht deutlich.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Sv-enB » 1. März 2007 09:40

Ich hab mal meine Signatur geändert :D , denn meine Frau ist :bindafür:
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon sammycolonia » 1. März 2007 09:55

na dann schick ich doch gleich mal meine glückwünsche ins weserbergland...
(dein haushaltsausschuß und meiner sollten sich mal zusammentun, vieleicht bekomme ich dann auch noch die ein oder andere emme) :)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon ETZChris » 1. März 2007 10:00

glückwunsch sven...

und sammy, du solltest erstmal den aufräumausschuss in deiner garage zusammenrufen und entscheiden lassen...da kommt dann sicher noch die ein oder andere emme zusammen :twisted:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Sv-enB » 1. März 2007 10:00

Danke für die Glückwünsche.


Na mehr werde ich wohl auch nicht mehr durchbekommen. Mir reicht es aber auch. Genug zum rumschrauben für die nächsten Jahre. Und die großen Ausgaben kommen ja erst für den Aufbau.
Außerdem sieht man ja nicht, wieviele Du schon hast. Wenn deine SIgnatur solang wie Lorchens werden würde, würde ich eine ablehnende Haltung deiner Haushaltsausschußvorsitzenden sogar verstehen. :-)
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Sv-enB » 19. August 2007 20:01

So, liebe Gemeinde,

ich vermelde:

Ich bin heute die ersten Meter mit meinem Gespann gefahren.
Jetzt muß ich noch die Beiwagenbremse überholen und dann kann es zum TÜV gehen. :tanz:
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste