Winterimpressionen

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Winterimpressionen

Beitragvon LeMansII » 14. Januar 2013 11:06

Hallo,

da bei uns nun endlich auch der Winter Einzug gehalten hat, und ich schon ganz heiß drauf war endlich mal mit 3 Rädern im Schnee zu spielen,
hier ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende. Das Grinsen wollte mir nicht mehr aus dem Gesicht weichen, und mein Sohnemann durfte die Emme als Zugpferd in Aktion erleben.

Wer hat noch Schneebilder seiner MZ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Winterimpressionen

Beitragvon fränky » 14. Januar 2013 17:26

schöne Bilder......... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Winterimpressionen

Beitragvon MichiKlatti » 16. Januar 2013 21:39

So ab gehts zur arbeit :D

Bild

lg michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Westfriese » 18. Januar 2013 03:19

Morgens: Nichts. Abends nach der Arbeit:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jan

Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)
Westfriese

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 1. April 2010 10:47
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 31

Re: Winterimpressionen

Beitragvon MichiKlatti » 22. Januar 2013 12:12

Soo ich bin wieder von meiner Ausfahrt wieder da:)

-7°C und ordentlicher Ostwind machten es gefühlt echt frisch :mrgreen:

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem Weg hoch zum Tetzelstein hatte ich Spaß mit einem ordentlich durchdrehendem Hinterrad ^^

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 22. Januar 2013 13:03

Gestern, 22:40 Uhr wieder zu Hause. Ca. -8 Grad.

2013_01_21.jpg


Zurückgelegte Strecke gute 100km. Erst zur Arbeit, dann abends weiter zum Basketball Training. Bei Minugraden nach dem Sport knappe 50 KM nach Hause zu fahren war noch eine Sache, vor der ich Respekt hatte. Hat aber gut geklappt. Unterwegs habe ich noch was zu Essen eingekauft.

Kurz nach dem Start im Büro ist die Sicherung geflogen. Licht rundum, Heizgriffe auf Startstellung, Bremsen und Blinken war dann wohl zu viel. Sicherung wurde dann bei Schneegestöber unter einer Straßenlampe gewechselt. Zum Glück hatte ich mein Zeug bei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Winterimpressionen

Beitragvon morinisti » 22. Januar 2013 13:28

Der Sicherungskasten liegt bei der ETZ recht ungünstig im Spritzwasserbereich des Hinterrades. Bei meiner alten Schindmähre fehlt schon immer jeglicher Spritzschutz. War da sereinmäßig was vorhanden?
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1278
Themen: 75
Bilder: 67
Registriert: 15. Oktober 2009 15:41
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 66

Re: Winterimpressionen

Beitragvon ElMatzo » 22. Januar 2013 13:38

nein.

ich hab mir da auf die laschen des originalen sicherungshalters ein stück blech aufgeschraubt und gleich einen flachsicherungshalter eingebaut. leider hab ich grad kein bild dazu.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 22. Januar 2013 14:17

Ich habe auch auf Flachsicherung umgebaut. Der Kasten ist auf dieses große schwarze Plastikteil aufgeschraubt, welches sicher als Schutz dienen soll.

Die Sicherung war geschmolzen, habe ich auch am Plaste gesehen.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Winterimpressionen

Beitragvon LeMansII » 22. Januar 2013 16:34

Klasse Bilder, das macht definitiv Laune auf mehr...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Winterimpressionen

Beitragvon fränky » 22. Januar 2013 19:08

Tolle Bilder danke :ja: :ja: :ja: :ja:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Richy » 23. Januar 2013 01:01

MichiKlatti hat geschrieben:So ab gehts zur arbeit :D

Bild


Hey, den Dreck an dem Mopped kenne ich doch!
Davon habsch noch was auf den Schuhen und der Hose... :biggrin:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Winterimpressionen

Beitragvon mecki » 23. Januar 2013 09:34

Manche bekommen auch Winterdepressionen beim Betrachten der Winterimpressionen :roll:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Winterimpressionen

Beitragvon lukubiner » 23. Januar 2013 11:50

Dauert nicht mehr lange. Bald wird es Frühling sein. :time:

Fuhrpark: ES 250/2 1967, TS 250/1 1979, Yamaha TDM 850 1994, Fahrrad, Beene 1975
lukubiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 21. Juni 2012 19:58
Wohnort: Berlin KaulsdorfNord / Biesdorf
Alter: 49

Re: Winterimpressionen

Beitragvon MichiKlatti » 23. Januar 2013 13:08

au ja dann kann ich das Moped wieder mal Waschen :P

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Baustellenraser » 23. Januar 2013 13:12

wie macht ihr das mit dem Salzfraß im Winter? wascht ihr jeden Abend oder sprüht ihr die vor der fahrt mit fett ein oder wie? Grad die Alu-Teile blühen doch auf wie ne Frühlingswiese oder?!
Ansonsten schöne Bilder...
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)

Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva
Baustellenraser
Ehemaliger

 
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Skype: Baustellenraser

Re: Winterimpressionen

Beitragvon MichiKlatti » 23. Januar 2013 13:20

Ich hab alles schoen mit Kettenfett aus dem Indrusriebedarf eingesprüht. Dann war Richy mit dem Gespann in der Sankuhle spielen und bis jetzt macht alles einen guten eindruck:)

Aber bzgl. der Konservierung im Winterfahrbertieb gab es doch gerade so nen Thread hier oder?

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Schraddel » 23. Januar 2013 15:42

P1040477.JPG
P1040473.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)

Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750
Schraddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Wohnort: Bremen
Alter: 52

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Maik80 » 23. Januar 2013 16:15

Das letzte Bild fetzt. Würde ich glatt für den Kalender vorschlagen. :ja:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Matze » 23. Januar 2013 19:42

auf der Rückfahrt von einem Moppedtreffen, Februar 2010 irgendwo in Sachsen-Anhalt :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: Winterimpressionen

Beitragvon waldi » 23. Januar 2013 19:52

hier mal ein bild von mir.

liebe grüsse mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Gespann Willi » 23. Januar 2013 19:56

Neulich aufem Hessischen Feldberg
Feldberg4 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Winterimpressionen

Beitragvon morinisti » 25. Januar 2013 19:52

]was ist praktischer als eine gut abgehangene ETZ mit Lastenboot?
CIMG3426.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1278
Themen: 75
Bilder: 67
Registriert: 15. Oktober 2009 15:41
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 66

Re: Winterimpressionen

Beitragvon ricky79 » 26. Januar 2013 14:03

Nur die Harten komm in Garten :P

Heute war es endlich soweit, ich habe mich mal rausgewagt... Erst Feldwege :D dann noch Luft und Sprit auffüllen und
natürlich bestaunen lassen an der Tanke (konnte an Drifteinlage liegen, war noch Schnee auf´n Gelände)...

Macht einfach super Spass...

Ps. Schutzgitter von Kellerlampe passt hervorragend vorn über Begrenzungsleuchte und Blinker....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ-ES 150 mit 125er Zylinder, Bj. 1970,
MZ-TS 250/1, Bj. 1979
MZ-ETZ 250 Gespann mit LSW,Bj. 1982
Honda Dominator 650, Bj. 1996
Moto Guzzi Griso 850, Bj. 2007 (mit original Auspuff)
ricky79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 123
Themen: 17
Bilder: 2
Registriert: 14. August 2010 16:58
Wohnort: Lützen
Alter: 45

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Etzitus » 28. Januar 2013 11:41

So, das war letztes Wochenende inner Eifel.

Winter2013.jpg


Nu schmilzt er wieder, der Schnee. Aber vielleicht kommt da dieses jahr ja noch was...

Schöne Grüße

Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter

Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)
Etzitus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Themen: 9
Registriert: 4. August 2008 14:44
Wohnort: Bonn
Alter: 66

Re: Winterimpressionen

Beitragvon allgäumz » 28. Januar 2013 20:02

Hallo zusammen,

super Bilder, vielen Dank dafür!
Ob ich mir das auch mal zumuten werde? Bei den Bildern kommt Lust dazu auf.
Ich kann zwar nicht mit MZ im Schnee dienen, aber mit MZ am Schnee. Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom". Da können sie in der ersten Reihe immer schön die Aussicht geniessen und auf wärmere Tage warten.

Gruß,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Winterimpressionen

Beitragvon fränky » 28. Januar 2013 21:23

eine Zumutung für die Motorräder - raussehen aber nicht raus kommen :x :x :x Du Mopedquäler :D
ein Fall für den "Motorradschutz-Bund" :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Winterimpressionen

Beitragvon NKing » 28. Januar 2013 23:13

Hallo MZ Treiber,

hier auch eine Winterimpression vom Lerchenberg bei Dresden - auch wenn es aus dem letzten Jahr ist.
SV101101.JPG


Beste Grüße
Nils

PS.: Sicher kann man auch mehrere Bilder in einem Beitrag hochladen - nur wie geht es genau?

-- Hinzugefügt: 28th Januar 2013, 11:27 pm --

Bis ich weiß, wie es mit mehreren Bildern im Beitrag funktioniert - dann eben so. :oops: Gleiche Stelle Lerchenberg:

Beste Grüße
Nils
SV101097.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251
NKing
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 788
Themen: 15
Registriert: 13. Juni 2008 21:43
Wohnort: Dresden

Re: Winterimpressionen

Beitragvon allgäumz » 29. Januar 2013 21:27

fränky hat geschrieben:eine Zumutung für die Motorräder - raussehen aber nicht raus kommen :x :x :x Du Mopedquäler :D
ein Fall für den "Motorradschutz-Bund" :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:



Hallo Fränky,

da kann ich mich ja glücklich schätzen das du nicht ganz so nah bei mir wohnst. Sonst müsste ich wohl noch eine militante Befreiungsaktion befürchten!
Wann ist denn wieder das Planseetreffen, wg. der nächsten schönen Bilder?

Gruß,

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Acdirk » 29. Januar 2013 22:43

Letzte Woche in der Steiermark.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ-ETZ Gespann,Yamaha SR 500 Rat-Bike,SR 500 Chopperumbau
Acdirk

 
Beiträge: 86
Themen: 23
Registriert: 4. November 2012 20:08
Wohnort: 52146 Würselen

Re: Winterimpressionen

Beitragvon LeMansII » 30. Januar 2013 10:45

Danke für die tollen Bilder!

@AcDirk:
Welches Windschild und welche Beinschilder hast Du da verbaut? Das würde mich auch interessieren, wie macht sich das beim Fahren bemerkbar (vmax, Lenkerflattern, o.ä.)??

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Winterimpressionen

Beitragvon fränky » 30. Januar 2013 13:11

allgäumz hat geschrieben:
fränky hat geschrieben:eine Zumutung für die Motorräder - raussehen aber nicht raus kommen :x :x :x Du Mopedquäler :D
ein Fall für den "Motorradschutz-Bund" :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:



Hallo Fränky,

da kann ich mich ja glücklich schätzen das du nicht ganz so nah bei mir wohnst. Sonst müsste ich wohl noch eine militante Befreiungsaktion befürchten!
Wann ist denn wieder das Planseetreffen, wg. der nächsten schönen Bilder?


War leider nicht da - war krank - diesen Winter ist es leider gesundheitlich nicht so toll. :wink:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Acdirk » 30. Januar 2013 13:38

Hi Männers,
ja das war ein tolles Treffen in der Steiermark.
Zum Windschild:Marke weiß ich nicht,ist aber eingetragen.
Die Beinschilder:Marke Eigenbau,flattern kaum,halten aber Wind und Spritzwasser so gut ab das ich mit normalen Schuhen den ganzen Tag bei -5 bis -10Grad keine kalten und nasse Füße krieg.
Vmax mit Winterräder und Schilder ca.90-95kmh.Ohne ca.105-110kmh

Gruss aus Aachen,
Dirk

Fuhrpark: MZ-ETZ Gespann,Yamaha SR 500 Rat-Bike,SR 500 Chopperumbau
Acdirk

 
Beiträge: 86
Themen: 23
Registriert: 4. November 2012 20:08
Wohnort: 52146 Würselen

Re: Winterimpressionen

Beitragvon LeMansII » 30. Januar 2013 13:52

Etwa das AIA TT? Neid...

Danke fuer die Infos, ich muss da unbedingt was unternehmen Richtung Wetterschutz

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Winterimpressionen

Beitragvon ES/2 » 30. Januar 2013 14:17

allgäumz hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom".

Gruß,

Markus

Kamelhändler? :unknown: :runningdog:

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: Winterimpressionen

Beitragvon allgäumz » 30. Januar 2013 17:20

ES/2 hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom".

Gruß,

Markus

Kamelhändler? :unknown: :runningdog:


nee, aber mit seinen Enduros gern im Winter in der Wüste unterwegs. Deshalb heißt sein Laden auch -Die Motorrad Oase-

Gruß,

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Winterimpressionen

Beitragvon ES/2 » 30. Januar 2013 18:16

allgäumz hat geschrieben:
ES/2 hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom".

Gruß,

Markus

Kamelhändler? :unknown: :runningdog:


nee, aber mit seinen Enduros gern im Winter in der Wüste unterwegs. Deshalb heißt sein Laden auch -Die Motorrad Oase-

Gruß,

Markus

Braucht man dann in der Wüste auch Winterreifen? :mrgreen: Bei mir ist der Mopedwinter dieses mal leider komplett ausgefallen(gesundheitliche Gründe,saß das letzte mal anfang Oktober im Sattel,hoffentlich wirds dieses Jahr besser) ... Grüße ,Henry :wink:

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: Winterimpressionen

Beitragvon urban » 30. Januar 2013 19:07

P1260136.JPG
P1250127.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stur lächeln und winken.

Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

Fuhrpark: es250/2 Gespann
IWL Berlin + Campi
urban

Benutzeravatar
 
Beiträge: 306
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 6. März 2009 08:23
Wohnort: Bocholt
Alter: 57

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Feldi » 30. Januar 2013 20:00

Hallo,
schön war das Fahren auf schneebedeckter Fahrbahn zum Planseetreffen.
Bild
Nach der ersten Nacht allerdings war die Elli kaum noch zu sehen.
Bild
Es grüsst, der Feldi

Fuhrpark: Emme mit Lastenbeiwagen, Guzzi Touring mit Watsonian, Enfield-Diesel-Solo, Nsu-Fox von Gabi, sowie ein Vesparoller PX 150 und PX 200
Feldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Themen: 12
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2009 17:06
Wohnort: 86920 Denklingen
Alter: 68

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Acdirk » 31. Januar 2013 09:50

Ja es war das AIA-TT.
Ich kann dir gerne mal Fotos von den Beinschildern machen.Materialkosten lagen bei ca.30-40 Euronen

dirk

Fuhrpark: MZ-ETZ Gespann,Yamaha SR 500 Rat-Bike,SR 500 Chopperumbau
Acdirk

 
Beiträge: 86
Themen: 23
Registriert: 4. November 2012 20:08
Wohnort: 52146 Würselen

Re: Winterimpressionen

Beitragvon LeMansII » 31. Januar 2013 11:28

Gerne, das waere klasse!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Ysengrin » 10. Februar 2013 16:43

Was für ein geiles Wetter! Da kann man so richtig toll in Schnee und Matsch wühlen. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Etzitus » 11. Februar 2013 21:11

So, dat war gestern inner Eifel.
20012013a.JPG


Wenn man sie kennt, gibbet da auch (ganz legal) kleine, ungeräumte Straßen.
20012013b.JPG


Nur gabs da Eis und da gings dann nur noch mit Ketten weiter.
20012013c.JPG


Und dann war leider der Akku leer....

Schöne Grüße

Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter

Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)
Etzitus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Themen: 9
Registriert: 4. August 2008 14:44
Wohnort: Bonn
Alter: 66

Re: Winterimpressionen

Beitragvon trabimotorrad » 11. Februar 2013 21:30

Gestern war ich auch ein wenig "uff dr Gass":

k-11.2.13.JPG


k-11.2.13 (4).JPG


k-11.2.13 (5).JPG


k-11.2.13 (2).JPG


Schön und kalt wars :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Winterimpressionen

Beitragvon LeMansII » 11. Februar 2013 21:39

Traumwetter, Traumbilder, danke! Leider ists bei uns mehr grau und nass gewesen :(

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: Winterimpressionen

Beitragvon ricky79 » 11. Februar 2013 21:43

Letztens Schlitten gezogen und vorgestern mal den Hund ausgeführt, auf zurück durfte er mitfahren... :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ-ES 150 mit 125er Zylinder, Bj. 1970,
MZ-TS 250/1, Bj. 1979
MZ-ETZ 250 Gespann mit LSW,Bj. 1982
Honda Dominator 650, Bj. 1996
Moto Guzzi Griso 850, Bj. 2007 (mit original Auspuff)
ricky79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 123
Themen: 17
Bilder: 2
Registriert: 14. August 2010 16:58
Wohnort: Lützen
Alter: 45

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Mainzer » 11. Februar 2013 22:30

Hier unten ist kein Schnee mehr, allerdings sind wir so bekloppt und waren heute morgen gegen 20 vor 1 auf dem Feldberg - allerdings mit der Dose. Oben freundliche -10 °C, ordentlich Wind und Schneeverwehungen. War lustig :mrgreen: :yau:
Bild gibts keine, Handy wäre vermutlich sofort vereist...
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Bobbel » 28. Februar 2013 23:50

Bin auch diesen Winter durch Berlin gefahren. 120 km/Woche.
Dieser Winter war stark gesalzen. 1:1 - Eine Schneeflocke - eine Schippe Salz.

Die Folge:
DSC08174.jpg


Im Hintergrund der Winterreifen.

DSC08177.jpg


Der Stecker ist schon gebrochen. Das Rote ist das Kupfer, das Grüne die Kupfersalze.


Gruß bobbel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bobbel am 9. März 2013 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250 (Alltag),
ES 250/2 Gespann Bj. 68
Bobbel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Themen: 27
Bilder: 59
Registriert: 2. Juli 2007 18:15
Wohnort: Berlin
Alter: 59

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Bobbel » 28. Februar 2013 23:50

---
Zuletzt geändert von Bobbel am 9. März 2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250 (Alltag),
ES 250/2 Gespann Bj. 68
Bobbel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Themen: 27
Bilder: 59
Registriert: 2. Juli 2007 18:15
Wohnort: Berlin
Alter: 59

Re: Winterimpressionen

Beitragvon Bobbel » 8. März 2013 18:03

---
Zuletzt geändert von Bobbel am 3. März 2020 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250 (Alltag),
ES 250/2 Gespann Bj. 68
Bobbel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Themen: 27
Bilder: 59
Registriert: 2. Juli 2007 18:15
Wohnort: Berlin
Alter: 59

Nächste

Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Sterni, net-harry und 15 Gäste