Seite 1 von 13

Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:06
von LeMansII
Hallo,

da bei uns nun endlich auch der Winter Einzug gehalten hat, und ich schon ganz heiß drauf war endlich mal mit 3 Rädern im Schnee zu spielen,
hier ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende. Das Grinsen wollte mir nicht mehr aus dem Gesicht weichen, und mein Sohnemann durfte die Emme als Zugpferd in Aktion erleben.

Wer hat noch Schneebilder seiner MZ?

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 18:26
von fränky
schöne Bilder......... :D

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 22:39
von MichiKlatti
So ab gehts zur arbeit :D

Bild

lg michi

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 04:19
von Westfriese
Morgens: Nichts. Abends nach der Arbeit:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 13:12
von MichiKlatti
Soo ich bin wieder von meiner Ausfahrt wieder da:)

-7°C und ordentlicher Ostwind machten es gefühlt echt frisch :mrgreen:

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem Weg hoch zum Tetzelstein hatte ich Spaß mit einem ordentlich durchdrehendem Hinterrad ^^

LG Michi

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 14:03
von Ex-User unterbrecher
Gestern, 22:40 Uhr wieder zu Hause. Ca. -8 Grad.

2013_01_21.jpg


Zurückgelegte Strecke gute 100km. Erst zur Arbeit, dann abends weiter zum Basketball Training. Bei Minugraden nach dem Sport knappe 50 KM nach Hause zu fahren war noch eine Sache, vor der ich Respekt hatte. Hat aber gut geklappt. Unterwegs habe ich noch was zu Essen eingekauft.

Kurz nach dem Start im Büro ist die Sicherung geflogen. Licht rundum, Heizgriffe auf Startstellung, Bremsen und Blinken war dann wohl zu viel. Sicherung wurde dann bei Schneegestöber unter einer Straßenlampe gewechselt. Zum Glück hatte ich mein Zeug bei.

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 14:28
von morinisti
Der Sicherungskasten liegt bei der ETZ recht ungünstig im Spritzwasserbereich des Hinterrades. Bei meiner alten Schindmähre fehlt schon immer jeglicher Spritzschutz. War da sereinmäßig was vorhanden?
Grüße
Jürgen

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 14:38
von ElMatzo
nein.

ich hab mir da auf die laschen des originalen sicherungshalters ein stück blech aufgeschraubt und gleich einen flachsicherungshalter eingebaut. leider hab ich grad kein bild dazu.

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 15:17
von Ex-User unterbrecher
Ich habe auch auf Flachsicherung umgebaut. Der Kasten ist auf dieses große schwarze Plastikteil aufgeschraubt, welches sicher als Schutz dienen soll.

Die Sicherung war geschmolzen, habe ich auch am Plaste gesehen.

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 17:34
von LeMansII
Klasse Bilder, das macht definitiv Laune auf mehr...

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 20:08
von fränky
Tolle Bilder danke :ja: :ja: :ja: :ja:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 02:01
von Richy
MichiKlatti hat geschrieben:So ab gehts zur arbeit :D

Bild


Hey, den Dreck an dem Mopped kenne ich doch!
Davon habsch noch was auf den Schuhen und der Hose... :biggrin:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 10:34
von mecki
Manche bekommen auch Winterdepressionen beim Betrachten der Winterimpressionen :roll:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 12:50
von lukubiner
Dauert nicht mehr lange. Bald wird es Frühling sein. :time:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 14:08
von MichiKlatti
au ja dann kann ich das Moped wieder mal Waschen :P

LG Michi

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 14:12
von Baustellenraser
wie macht ihr das mit dem Salzfraß im Winter? wascht ihr jeden Abend oder sprüht ihr die vor der fahrt mit fett ein oder wie? Grad die Alu-Teile blühen doch auf wie ne Frühlingswiese oder?!
Ansonsten schöne Bilder...

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 14:20
von MichiKlatti
Ich hab alles schoen mit Kettenfett aus dem Indrusriebedarf eingesprüht. Dann war Richy mit dem Gespann in der Sankuhle spielen und bis jetzt macht alles einen guten eindruck:)

Aber bzgl. der Konservierung im Winterfahrbertieb gab es doch gerade so nen Thread hier oder?

LG Michi

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 16:42
von Schraddel
P1040477.JPG
P1040473.JPG

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 17:15
von Maik80
Das letzte Bild fetzt. Würde ich glatt für den Kalender vorschlagen. :ja:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 20:42
von Matze
auf der Rückfahrt von einem Moppedtreffen, Februar 2010 irgendwo in Sachsen-Anhalt :

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 20:52
von waldi
hier mal ein bild von mir.

liebe grüsse mario

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 20:56
von Gespann Willi
Neulich aufem Hessischen Feldberg
Feldberg4 1.JPG

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 20:52
von morinisti
]was ist praktischer als eine gut abgehangene ETZ mit Lastenboot?
CIMG3426.JPG

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 15:03
von ricky79
Nur die Harten komm in Garten :P

Heute war es endlich soweit, ich habe mich mal rausgewagt... Erst Feldwege :D dann noch Luft und Sprit auffüllen und
natürlich bestaunen lassen an der Tanke (konnte an Drifteinlage liegen, war noch Schnee auf´n Gelände)...

Macht einfach super Spass...

Ps. Schutzgitter von Kellerlampe passt hervorragend vorn über Begrenzungsleuchte und Blinker....

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 12:41
von Etzitus
So, das war letztes Wochenende inner Eifel.

Winter2013.jpg


Nu schmilzt er wieder, der Schnee. Aber vielleicht kommt da dieses jahr ja noch was...

Schöne Grüße

Rainer

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 21:02
von allgäumz
Hallo zusammen,

super Bilder, vielen Dank dafür!
Ob ich mir das auch mal zumuten werde? Bei den Bildern kommt Lust dazu auf.
Ich kann zwar nicht mit MZ im Schnee dienen, aber mit MZ am Schnee. Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom". Da können sie in der ersten Reihe immer schön die Aussicht geniessen und auf wärmere Tage warten.

Gruß,

Markus

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 22:23
von fränky
eine Zumutung für die Motorräder - raussehen aber nicht raus kommen :x :x :x Du Mopedquäler :D
ein Fall für den "Motorradschutz-Bund" :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 00:13
von NKing
Hallo MZ Treiber,

hier auch eine Winterimpression vom Lerchenberg bei Dresden - auch wenn es aus dem letzten Jahr ist.
SV101101.JPG


Beste Grüße
Nils

PS.: Sicher kann man auch mehrere Bilder in einem Beitrag hochladen - nur wie geht es genau?

-- Hinzugefügt: 28th Januar 2013, 11:27 pm --

Bis ich weiß, wie es mit mehreren Bildern im Beitrag funktioniert - dann eben so. :oops: Gleiche Stelle Lerchenberg:

Beste Grüße
Nils
SV101097.JPG

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 22:27
von allgäumz
fränky hat geschrieben:eine Zumutung für die Motorräder - raussehen aber nicht raus kommen :x :x :x Du Mopedquäler :D
ein Fall für den "Motorradschutz-Bund" :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:



Hallo Fränky,

da kann ich mich ja glücklich schätzen das du nicht ganz so nah bei mir wohnst. Sonst müsste ich wohl noch eine militante Befreiungsaktion befürchten!
Wann ist denn wieder das Planseetreffen, wg. der nächsten schönen Bilder?

Gruß,

Markus

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 23:43
von Acdirk
Letzte Woche in der Steiermark.

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 11:45
von LeMansII
Danke für die tollen Bilder!

@AcDirk:
Welches Windschild und welche Beinschilder hast Du da verbaut? Das würde mich auch interessieren, wie macht sich das beim Fahren bemerkbar (vmax, Lenkerflattern, o.ä.)??

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 14:11
von fränky
allgäumz hat geschrieben:
fränky hat geschrieben:eine Zumutung für die Motorräder - raussehen aber nicht raus kommen :x :x :x Du Mopedquäler :D
ein Fall für den "Motorradschutz-Bund" :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:



Hallo Fränky,

da kann ich mich ja glücklich schätzen das du nicht ganz so nah bei mir wohnst. Sonst müsste ich wohl noch eine militante Befreiungsaktion befürchten!
Wann ist denn wieder das Planseetreffen, wg. der nächsten schönen Bilder?


War leider nicht da - war krank - diesen Winter ist es leider gesundheitlich nicht so toll. :wink:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 14:38
von Acdirk
Hi Männers,
ja das war ein tolles Treffen in der Steiermark.
Zum Windschild:Marke weiß ich nicht,ist aber eingetragen.
Die Beinschilder:Marke Eigenbau,flattern kaum,halten aber Wind und Spritzwasser so gut ab das ich mit normalen Schuhen den ganzen Tag bei -5 bis -10Grad keine kalten und nasse Füße krieg.
Vmax mit Winterräder und Schilder ca.90-95kmh.Ohne ca.105-110kmh

Gruss aus Aachen,
Dirk

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 14:52
von LeMansII
Etwa das AIA TT? Neid...

Danke fuer die Infos, ich muss da unbedingt was unternehmen Richtung Wetterschutz

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 15:17
von ES/2
allgäumz hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom".

Gruß,

Markus

Kamelhändler? :unknown: :runningdog:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 18:20
von allgäumz
ES/2 hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom".

Gruß,

Markus

Kamelhändler? :unknown: :runningdog:


nee, aber mit seinen Enduros gern im Winter in der Wüste unterwegs. Deshalb heißt sein Laden auch -Die Motorrad Oase-

Gruß,

Markus

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 19:16
von ES/2
allgäumz hat geschrieben:
ES/2 hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Emmen überwintern bei meinem Händler im "Showroom".

Gruß,

Markus

Kamelhändler? :unknown: :runningdog:


nee, aber mit seinen Enduros gern im Winter in der Wüste unterwegs. Deshalb heißt sein Laden auch -Die Motorrad Oase-

Gruß,

Markus

Braucht man dann in der Wüste auch Winterreifen? :mrgreen: Bei mir ist der Mopedwinter dieses mal leider komplett ausgefallen(gesundheitliche Gründe,saß das letzte mal anfang Oktober im Sattel,hoffentlich wirds dieses Jahr besser) ... Grüße ,Henry :wink:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 20:07
von urban
P1260136.JPG
P1250127.JPG

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 21:00
von Feldi
Hallo,
schön war das Fahren auf schneebedeckter Fahrbahn zum Planseetreffen.
Bild
Nach der ersten Nacht allerdings war die Elli kaum noch zu sehen.
Bild
Es grüsst, der Feldi

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 10:50
von Acdirk
Ja es war das AIA-TT.
Ich kann dir gerne mal Fotos von den Beinschildern machen.Materialkosten lagen bei ca.30-40 Euronen

dirk

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 12:28
von LeMansII
Gerne, das waere klasse!

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 17:43
von Ysengrin
Was für ein geiles Wetter! Da kann man so richtig toll in Schnee und Matsch wühlen. 8)

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 22:11
von Etzitus
So, dat war gestern inner Eifel.
20012013a.JPG


Wenn man sie kennt, gibbet da auch (ganz legal) kleine, ungeräumte Straßen.
20012013b.JPG


Nur gabs da Eis und da gings dann nur noch mit Ketten weiter.
20012013c.JPG


Und dann war leider der Akku leer....

Schöne Grüße

Rainer

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 22:30
von trabimotorrad
Gestern war ich auch ein wenig "uff dr Gass":

k-11.2.13.JPG


k-11.2.13 (4).JPG


k-11.2.13 (5).JPG


k-11.2.13 (2).JPG


Schön und kalt wars :ja:

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 22:39
von LeMansII
Traumwetter, Traumbilder, danke! Leider ists bei uns mehr grau und nass gewesen :(

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 22:43
von ricky79
Letztens Schlitten gezogen und vorgestern mal den Hund ausgeführt, auf zurück durfte er mitfahren... :P

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:30
von Mainzer
Hier unten ist kein Schnee mehr, allerdings sind wir so bekloppt und waren heute morgen gegen 20 vor 1 auf dem Feldberg - allerdings mit der Dose. Oben freundliche -10 °C, ordentlich Wind und Schneeverwehungen. War lustig :mrgreen: :yau:
Bild gibts keine, Handy wäre vermutlich sofort vereist...

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 1. März 2013 00:50
von Bobbel
Bin auch diesen Winter durch Berlin gefahren. 120 km/Woche.
Dieser Winter war stark gesalzen. 1:1 - Eine Schneeflocke - eine Schippe Salz.

Die Folge:
DSC08174.jpg


Im Hintergrund der Winterreifen.

DSC08177.jpg


Der Stecker ist schon gebrochen. Das Rote ist das Kupfer, das Grüne die Kupfersalze.


Gruß bobbel

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 1. März 2013 00:50
von Bobbel
---

Re: Winterimpressionen

BeitragVerfasst: 8. März 2013 19:03
von Bobbel
Der Winter ist wohl vorbei? Da interessierts wohl keinen mehr...