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Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 22:17
von mzesgespannfahrer
Moin an alle.

Ist das normal das der Motor im Fahrbetrieb "pfeift". :(

Im Stand ist nichts zu Hören.

Lager sind alle neu.Simmerringe sind von Viton.
Verbaut ist ein Bingvergaser.

Beinschilder sind nicht Verbaut.

Ich hoffe das reicht erst einmal.


Danke im vor raus für eure Antworten oder Tipps.

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 22:25
von Dorni
Naja, ob es normal ist weiß ich nicht, kann aber unter Last von der Primärverzahnung kommen.

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 22:30
von kutt
könnte auch sein, daß die Kühlrippen schwirren

bei meiner BK fängt der rechte Zylinder bei 80km/h z.B. auch an zu pfeifen.

Treibe ich das Ding über 90km/h klingt es so, als würde der Motor festgehen... klingt genau so, außer daß die Leistung nicht weggeht.

Die /2 müsste Dämpfungsgummis in den Rippen haben - sind die noch OK?

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 09:32
von mzesgespannfahrer
kutt hat geschrieben:könnte auch sein, daß die Kühlrippen schwirren

bei meiner BK fängt der rechte Zylinder bei 80km/h z.B. auch an zu pfeifen.

Treibe ich das Ding über 90km/h klingt es so, als würde der Motor festgehen... klingt genau so, außer daß die Leistung nicht weggeht.

Die /2 müsste Dämpfungsgummis in den Rippen haben - sind die noch OK?



Die Gummis sind ok.

Bei mir ist das Pfeifen zwischen 60-75 km/h.
Ab 80 km/h wird es leiser.

Ich kann ja nicht immer 80 km/h fahren.

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 09:41
von Ysengrin
Sind Zahnräder evtl. neu oder aus verschiedenen Getrieben zusammengesetzt und somit noch nicht aufeinander eingelaufen?

Meine ES, bei der ein neues Primärrad drin ist, pfeift wie ein Turbo. Allerdings relativ unabhängig von Tempo und Drehzahl.

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 09:44
von der garst
Bei mir hat es schlussendlich wirklich erst geholfen Die Zylinderkühlrippen mit TS/1 Gummis zu dämpfen und der Zylinderdeckel bekam einzelne Gummiklötzchen eines Dämpfungskammes zw. die Rippchen.
Zuvor sind drei Primärtriebe in unzähligen Stunden rein und raus gewandert...jedesmal mit 0,05 Spiel.
Man muss aber sagen das es schon enorm was brachte ganz am Anfang das Spiel von 0,1 auf 0,05 zu reduzieren.
Aber die nervige Geräuschkulisse ab 60 blieb eben.
Die Original-Gummiwürstel dämpfen leider nicht ausreichend. Die Schwirrgummis der Ts/1 sind da eine deutliche Verbesserung wenn auch nicht optisch.
Wobei eine /2 nie den Anspruch erhob optisch schön zu sein. :lach:

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 23:36
von mzesgespannfahrer
Moin.

Habe nun festgestellt das der Auspuff undicht ist.
Werde den mal abdichten.
Hoffe mal auf eine Besserung.

Dann die Gummis auswechseln.
Getriebeöl auch mal gleich wechseln und richtige Menge einfüllen.

Mal sehen ob das was bringt.

:D

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 10:38
von Klaus P.
Guten Morgen !! :ja:
mzesgespannfahrer !

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 10:46
von der garst
Etwas spät für Guten Morgen, Klaus, aber guten Morgen Klaus. :D

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 21:30
von manitou
Ein bissel pfeift die /2, das ist halt so. Allerdings müßte man es eben mal hören um zu sagen ob es normal ist oder eher zu viel des Guten.

Re: Mz Es 250/2 Motor beim Gespann

BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 16:55
von mzesgespannfahrer
manitou hat geschrieben:Ein bissel pfeift die /2, das ist halt so. Allerdings müßte man es eben mal hören um zu sagen ob es normal ist oder eher zu viel des Guten.



ich versuche es mal.