TS250/1 Gespann Winterumbau

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Dorni » 22. November 2013 12:00

Selbst wenn die Reihenfolge: Krümmer -> Band -> Folie -> Band ist?

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Gespann Willi » 22. November 2013 12:04

Kann man natürlich machen,
aber wenn Alex schreibt es geht auch mit einfach
umwickeln geht reicht mir das.
Und so ein Krümmer kost ja auch kein Riesen Geld
zumindest die Nachbauten.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 22. November 2013 12:22

Es geht mir nicht draum was es kostet, sondern was sinn macht und was hält. Ich will nicht alle 2 wochen das band wechseln weil es zerfleddert ist.

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Gespann Willi » 22. November 2013 12:27

der garst hat geschrieben:Ne...das Verdunstet sofort bei heissem Krümmer und es bleibt eine salzige Kruste welche abbröckelt. An meiner /2 hab ichs Hitzeband, funzt prima.


Deswegen draufwickel und gut,
halten tut das Zeug gut.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon der garst » 22. November 2013 12:44

Weder an der Hufu noch an der /2 der /1 , der 1100er oder der cx bröckelt was. Mag sein das es da aber Qualitätsunterschiede beim Band gibt.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 25. November 2013 01:51

Habe eben gerade mal das Gehäuse für die neue Steuerung der griff,-Fuß,-Visier Heizung bearbeitet.

Der dorni hatte Langeweile und hat sich mal gesanken gemacht, damit ich alle 3 Heizungen dann via des Kastens steuern kann.

Der Drehknopf ist gleichzeitig auch ein Druckknopf wie beim autoradio.
Durch drücken kann man zwischen den einzelnen Heizungen hin und her schalten die dann mit den 3 rechten LEDs angezeigt werden.
Die anderen 5 LEDs sind dann für die jeweilige Leistungsanzeige gedacht.
10% > eine LED blinkt
20%> zwei LEDs blinken
30%>....
....
60%> eine LED leuchtet dauerhaft
70%> zwei LEDs leuchten dauerhauft
...
Usw.

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Dorni » 25. November 2013 04:57

Das sieht ja mal geilo aus. Hast die Nase auf der Rückseite auch wech?

//PS: sollte die LED nicht nur bei (ungerade x 10) Prozentangabe blinken? A'la 10% blinkend, 20% Dauerlicht, 30% die nächste blinkend...egal, kann man ja umproggen.

Das Layout ging heute morgen weg, sollte in 10 Tagen da sein. :mrgreen:

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Der Harzer » 25. November 2013 08:22

High Tech pur :D

Gruß
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Dorni » 25. November 2013 08:28

Ja, der Michi ist Versuchsobjekt - die Norwegentour macht sich gut als Test. Aber so schlimm ist das gar nicht. :mrgreen:

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon luckyluke2 » 25. November 2013 08:52

Dorni hat geschrieben:Selbst wenn die Reihenfolge: Krümmer -> Band -> Folie -> Band ist?


Etwas spät , hab ich nicht mitbekommen . :oops: Ich hab ein gebrochenes Auspuffendrohr am Bus mal mit einer ganzen Rolle
Alufolie umwickelt , das war nach 200km durchgebrannt . Wenn da natürlich eine Lage Hitzeschutzband drunter ist , dürfte das
wohl halten . Besser wäre wahrscheinlich noch etwas dickeres , ähnlich diesen Grillauflagen . Zu dem Hitzeschutzband :
Woraus ist das eigentlich , zu meiner Zeit haben wir da Asbestschnur gehabt . Die wird es wohl heut nicht mehr geben . :lach:
Mein Auspuffrohr hab ich dann übrigens mit einer alten Konservendose und 4 großen Schlauchschellen geflickt , hat die 700km
bis in die Firma gehalten . :mrgreen:
MfG , Steffen

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 25. November 2013 09:27

Ach ja Robert so war das ;)

Lass das so wie du hast hatte das nur anders in in erinneung.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Richy » 25. November 2013 19:32

Ah, ihr habt das Display weggelassen!
Gut so!

Gruß,
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Wolle69 » 25. November 2013 22:24

MichiKlatti hat geschrieben:Es geht mir nicht draum was es kostet, sondern was sinn macht und was hält. Ich will nicht alle 2 wochen das band wechseln weil es zerfleddert ist.

Tjoa, der Fahrtwind und die Umgebung werden zwar ordentlich kühlen...
...aber was, wenn das Abgas in Anbetracht der Dämmung unzulässig hoch wird? Draußen kalt und feucht => wird's da nicht eh schon magerer? Und dann das noch hinzu?

Fehlt mir hier bei der Betrachtung ein wenig... ein Loch im Kolben wünsche ich dir dort oben aber nicht, deswegen wollte ich's nur mal anmerken, dass das Ganze evtl. auch noch andere Effekte haben könnte...
Ciao
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Richy » 25. November 2013 22:36

In Norge werden wir wohl eher selten Vollgas fahren über längere Zeit. ;-)
Zumindest der Michi nicht, ich werd wohl mit dem langsamsten Fahrzeug fahren...

Rein prinzipiell sollte aber ohnehin keine Gefahr drohen, so gut wird die Dämmung schon nicht sein. Ein gutes Ohr beim Fahren hat der Michi schon, insofern muss er da sicher nichts befürchten.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Feuereisen » 26. November 2013 02:27

Zum thema Hitzeschutzband vs. Krümmer : Lass das Zeug einfach weg,der Krümmer wird eh am wärmsten da verdunstet alle raufgespritzte salzige Feuchtigkeit - mach ihn lieber ab und an mal sauber auf der Tour - die Salzbelastung steckt der locker weg auf der Tour. Und wenns rostet lass es doch einfach... der Krümmer ist dickwandig genug - frag mal Dominik - er hat genug Winterefahrung mit der TS gesammelt. :wink:

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 26. November 2013 03:07

Im verzinkungsthread von anderas hatte ich meinen krümmer gepostet. Da habr ich schon den ein oder anderen Brocken Material verloren. Da war null komma null null null milimeter Chrom dran. Alles binnen eines Winters weggegammelt.
Darum wollte ich das alles ejn wenig schützen, aber ich glaube es ist sinnlos ; (

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichaelM » 26. November 2013 08:41

Wie sieht's aus mit emaillieren. Wäre doch auch 'ne Variante. Habe ich im Custombereich irgendwo mal gesehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Der Harzer » 26. November 2013 09:27

Die machen das mit einer "Keramik" Beschichtung, ein Mitarbeiter will dort seinen Auspuff für seine 1100 Buldor machen lassen. Auf der Messe im Frühjahr sahen die Teile sehr gut.

http://www.exhaust-coating.de./

Gruß
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Hier nich ein Link aus dem Honda Forum, ja manchmal lese ich auch bei den Mehrventilern :lol:
http://www.honda.cy50.de/forum/index.ph ... 850.0.html

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Richy » 26. November 2013 17:01

MichiKlatti hat geschrieben:Im verzinkungsthread von anderas hatte ich meinen krümmer gepostet. Da habr ich schon den ein oder anderen Brocken Material verloren. Da war null komma null null null milimeter Chrom dran. Alles binnen eines Winters weggegammelt.
Darum wollte ich das alles ejn wenig schützen, aber ich glaube es ist sinnlos ; (

Lg michi

Hey, mein Krümmer besteht auch nurnoch aus Fe2O3, Lassen wir sie doch gemeinsam durchgammeln auf der Tour. :lach:

Passiert doch eh nicht.
Meinen Krümmer hab ich oft mit Ofenlack bepinselt, gebracht hats nichts. Nachdem er aber einmal so pockennarbig aussah, ist er auch nicht mehr weitergerostet. Scheint dickwandig genug zu sein.
Für die Dauer empfehle ich eh Edelstahl. So teuer ist das nun auch wieder nicht.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 26. November 2013 17:52

In Norge wird da bestimmt nix gammeln :)
Naja ich knall da jetzt nen Nachbaukrümmer ran und dann kommt nächstes jahr oder so eben nen Edelstahlkrümmer zur Peppmöllertüte dazu.



LG michi
Zuletzt geändert von MichiKlatti am 12. November 2023 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Wolle69 » 26. November 2013 19:04

Richy hat geschrieben:Für die Dauer empfehle ich eh Edelstahl. So teuer ist das nun auch wieder nicht.

Ich hatte auch schon daran gedacht, aber naja... :roll:

Gerade im Winter, d.h. Salz und Feuchtigkeit... gibt es da Probleme hinsichtlich der Materialpaarung Alu/Edelstahl am Zylinder, insbesondere am Krümmergewinde? Nimmt man bei sowas eigentlich generell eine Edelstahl-Krümmermutter dazu?
Ciao
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Gespann Willi » 26. November 2013 19:12

Das ist eine Gute Frage an die Leute die die Edelstahl Anlage verbaut ist.
Gehört zum Lieferumfang der Edelstahl Auspuff Anlagen eine Edelstahl Krümmermutter dazu :?:
Ich hab auch noch eine hier liegen und diese auch demnächst verbauen.
Ist aber Gebraucht und eine Mutter ist nicht dabei :evil:
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Schwarzfahrer » 26. November 2013 19:30

Ich würde keine VA Mutter anbauen. Wenns blöd läuft geht die mit dem Zylinder eine Lebenslange Beziehung ein. Bis dass der Tod sie scheidet, sozusagen. Hat irgendwas mit der elektrochemischen Spannungsreihe zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Wolle69 » 26. November 2013 19:48

Deswegen ja die Frage...

Aber VA-Krümmer und (verchromte) Stahlmutter... das ist doch auch keine besonders heilvolle Verbindung, oder?

Hm... Kalottensystem? Da wär's doch fast egal, oder?
Ciao
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Klaus P. » 26. November 2013 19:59

Ich habe ca. 45t km mit VA Krümmer und Serienmutter hinter mir.
Eine Mutter wurde nie mit geliefert.

@ Matthias,

stimmt das? Die elektrochem. Spannung ist mir schon bekannt aber ist die Auswirkung so groß?
Weil ich wollte mir welche aus VA für die BMW machen lassen.
Ist da auch öfters zu sehen bei Umbauten auf Federspanner.
O ist Alu, da heißt es immer schwitzen, jeder Scheiß wird im Zubehör angeboten nur das nicht.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 26. November 2013 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Gespann Willi » 26. November 2013 20:02

Klaus,danke für die Auskunft.
Bei einer BMW kannst du aber die Mutter im Ernstfall aufsägen.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 26. November 2013 20:15

Niewieder Edalstahl mit alu zusammen!

Beim auseinanderbauen des Luftfilterkastens habe ich gesehen warum.

Das Gewinde was eigentlich in den Luftfilterkasten gehört war komplett an der Schraube! Also alle Gewindegänge sind weg!

LG michi
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Klaus P. » 26. November 2013 20:15

Das ist auch kein Vergnügen da dran zu kommen.
Und oder das Gewinde machen lassen noch schöner, hatte ich auch schon.
Der sicherste Weg ist gleich die Säge nehmen.




Gruß Klaus

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Gespann Willi » 26. November 2013 20:37

Ich hab die Muttern mit der Kleinen Flex bis kurz vors Gewinde geschnitten
und dann mit einem Meisel aufgetrennt
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Klaus P. » 26. November 2013 20:43

Willi, ja so geht das, es kotzt mich trotzdem an, das ist wie mit dem Schwingenbolzen der MZ, immer bewegen.

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Etzitus » 26. November 2013 20:47

Hallo.

ich habe seit fünf Jahren, sprich auch Wintern, eine komplette VA-Anlage vom Peppmöller dran. Also Krümmer, Topf und Auspuffschelle an der hinteren Strebe aus VA. Krümmermutter ist die "normale". Also kein VA, was es m.E. auch nicht gibt. Das geht gut. Warum auch nicht. Zudem ist der ganze Auslass ja eh immer ein bißchen "siffig". Gepflegt habe ich die Anlage auch nicht sehr. Von strahlendem Glanz ist da schon lange nicht mehr die Rede (der Krümmer sieht richtig übel aus), aber es rostet halt nicht. Und dadewegen habe ich das gute Stück ja auch dran gebaut. Mein Gespann sieht eh eher "rustikal" aus. Mittlerweile hole ich im Frühjahr auch das über den Winter als Salzschutz überall aufgetragene Lederfett-Fluidfilmgemisch nur noch recht oberflächlich runter. Aber das nur am Rande.

Schöne Grüße

Rainer
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Gespann Willi » 26. November 2013 20:51

Okay,eine neue Chrommutter und den Rest VA
Danke für die Auskunft.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Klaus P. » 26. November 2013 21:08

Mein Krümmer ist vom Cassens aus Koblenz, wer aus dem Westen kennt den noch, 1995 gekauft für 96 gutes Geld.
Die Werkzeuge hat heute der Didt.
Er ist angelaufen, was kann er auch sonst machen, aber sonst noch 1.Sahne.
Ich glaube auch das Material, das heute genommen wird, ist schlechter, weil billiger, weil weniger Chrom und Nickel enthalten ist.
Soll ja auch nix kosten.
Guckt euch nur die VA Maschinenschrauben im Baumarkt an und die Verarbeitung dieser.
Mikrorisse auf der Gewindespitze und am Zylkopf.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Wolle69 » 26. November 2013 21:08

Auch ich bedanke mich für die Auskünfte, insbesondere von Rainer. Allerdings... möchte ich die Bitte um ein Bild des beschriebenen Zustandes nachschieben. Würde mich einfach mal interessieren, wie das so aussieht, wenn's "übel, aber nicht rostig" ist...
Ciao
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon g-spann » 27. November 2013 12:36

Klaus P. hat geschrieben:Mein Krümmer ist vom Cassens aus Koblenz, wer aus dem Westen kennt den noch, 1995 gekauft für 96 gutes Geld.

Den hatte ich auch...nach Planschleifen der Anlagefläche hatte ich nie Probleme (Ganzjahresgefährt) mit dem Teil; auch die Verwendung einer Originalmutter war problemlos...
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Etzitus » 27. November 2013 12:41

Wolle69 hat geschrieben:möchte ich die Bitte um ein Bild des beschriebenen Zustandes nachschieben.


Machen wa. Wobei...übel ist natürlich Ansichtssache. Oder wie Klaus P. schrieb: "Er ist angelaufen, was kann er auch sonst machen..."

VA_Kruemmer.jpg


Schöne Grüße

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon die_matte » 27. November 2013 13:32

Ist doch schick. Manche Leute lackieren ihr ganzes Auto in dem Farbton :irre:
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Wolle69 » 27. November 2013 14:26

Na aber hallo! Sowas könnte mir auch gefallen. Gegenüber dem Zustand "gammelig" ist das doch der absolute Hit! Danke für's Bild!
Ciao
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon der garst » 27. November 2013 15:59

Die arme Tachowelle,...
Erst verbrennt der Schutzmantel, dann kommt Salzbrühe rein...gut ist das nicht :versteck:
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Gespann Willi » 27. November 2013 16:05

Hat der Wirklich die Tachowelle zwischen die Kühlrippen gezwängt?
Das hab ich ja noch nie gesehen :shock:
Oder schaut das nur so aus?
Guden Willi
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wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Etzitus » 27. November 2013 16:08

Hallo Alex,

nett dass du dir Sorgen um die Tachowelle machst. Aber, die ist da nur so nah am Krümmer weil ich wegens der Aufnahme die Gabel voll eingeschlagen habe. Normalerweise hat es da genügend Abstand und die Tachowelle lebt auch schon ein paar Jährchen ungestört in der Nähe des Krümmers. Und ich geh mal davon aus, dass sie das auch noch ein paar weitere tut.

Schöne Grüße

Rainer

edith: Hallo Leute, es geht um den Krümmer. Macht euch keinen Kopp um die Tachowelle. Die ist nicht zwischen die Kühlrippen geklemmt, sondern liegt auf dem Gehäuse unter den Kühlrippen. Dadurch ist der Bogen zum Tacho gleichmäßiger. Und ja, die kann die Hitze da ab und das funktioniert so. Punkt.
Zuletzt geändert von Etzitus am 27. November 2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon der garst » 27. November 2013 16:15

Wurde die nicht original oben am Rahmen lang gelegt?
Beim fahren baumelt die doch dann rum wie sau.
Ist ja auch Wurst. hier gehts ja um ganz was anderes.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 28. November 2013 23:41

Heute habe ich mit Robert ein wenig was geschafft.
Dann aufm sofa noch ein wenig produktiv gewesen.
MD002620.JPG


Morgen edelstahl schrauben kaufen. Hohlraumversiegelung besorgen und dann gehts kommendes wochenende rund ; )

Lg michi
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Der Harzer » 29. November 2013 07:58

Die Räder sehen Top aus. Da hast du aber ein schönes Puzzle fürs Wochenende,viel Spaß

Gruß
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 30. November 2013 00:12

Das Puzzel wird gerade so für das Wochenende reichen ;)

Heute früh um Sechs war für mich Wochenende da ich aus der Nachtschicht kam. Dann nach Hause und noch mit meiner Frau nen Broetchen zwischen die Kiemen gedrückt und ab aufs Moped, Schrauben, Hohlraumversiegeleung, S100 Korosionsschutz gekauft.

Als erstes in der Garage erstmal alle Teile die Hohraumversiegelung brauchen rausgesucht und behandelt.
Kotflügel eingebaut, Rücklicht und Blinker vorn/hinten montiert.
Kette rein gezogen und in die Schwinge gehängt
naja und so weiter ;)
Jetzt bin ich seit über 34 Stunden auf den Beinen. Ich trinke noch nen Bier und dann gehts ins Bett. Schließlich ist morgen auch noch nen Tag.



LG michi
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon Der Harzer » 30. November 2013 07:54

Und wie wir den Michi kennen, kann der die ganze Nacht nicht schlafen vor Aufregung. :D und ist bestimmt schon wieder in der Garage.

Gruß
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 30. November 2013 10:58

Ne bin gerade erst aufgewacht, aber gleich gehts weiter.

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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon der garst » 30. November 2013 13:20

Irgendwie find ich das Rücklicht zu klein bei den Standartblinkern. Nimm doch Honda-Schnapsgläser.
Ansonsten wird das teil wirklich geil. Die Räder schauen megalecker aus. Nur nich zuviel Chrom dran das es nacher nur noch blinkt.
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 30. November 2013 16:29

Erstmal abwarten bis sitzbank und sw dran ist. Aber ich gebe dir recht sieht noch komisch aus.
Chrom ist nur am Lenker, krümmer und dem Lampen ring. Alles andere ist Edelstahl bzw. Verzinkt.

Lg michi, ger jetzt weiter puzzelt
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Re: TS250/1 Gespann Winterumbau

Beitragvon MichiKlatti » 1. Dezember 2013 22:18

Hallo alle mitlesenden,

Ersteinmal an alle einen schönen 1. Advent:
Bild

Der heutige Tag war gefüllt mit Zentrieren der Laufräder,Kuchen essen, Reifen montieren OHNE Werkzeug um die Felgen nicht zu beschädigen, das Hinterrad zu montieren so wie alle anderen Anbauteile die dazu gehoeren.

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Schönen abend wünscht

Michiklatti
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