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Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 20:34
von Martin R
Hallo,
nach der Montage Karosseriebock, fand ich in den vielen Kartons folgende Schraubverbindung
Karosseriebock_Schrauben.jpg


Ist die Mutter M 10 vst. (Blech kurz) 8 so OK oder fehlt da was, siehe blaue Linie.

Hat jemand vieleicht noch eine Mutter M 10 vst. (Blech kurz) übrig oder kann mir sagen wo ich sowas bekomme
oder die Maße der Mutter M 10 vst. (Blech kurz) mitteilen?

Danke für eure Unterstützung

Gruß Martin R

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 20:42
von tony-beloni
was heißt bei dir das "vst"?
die blechstreifen dienen doch nur dazu, das die muttern sich nicht mitdrehen.
sollte der kurze zippel von "8" zu kurz sein, dann bastel dir ein paar muttern und nen 2mm blechstreifen doch selber zurecht bzw. lass dir diese muttern anfertigen.
ist ne Sache von Minuten...

ach ja, schön wäre es noch gewesen wenn du nicht so mit info´s sparst.
ich gehe von aus, das du den superlastik meinst.
das ist aber nicht für jeden ersichtlich.
vielleicht liege ich mit meiner annahme auch falsch.
lieber mehr info´s als zu wenige...

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 20:45
von Martin R
Danke,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Martin R

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 20:47
von Gespann Willi
Hi Martin,
das erleichtert das anschrauben
an den Klemmschellen um das Rundeisen.
Die beiden sollten schon lang sein,
geht aber auf einer Seite mit dem kurzen.
Habe es erst neulich mit normalen Muttern gemacht
ist aber nee Sau Arbeit :evil:

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 21:16
von Andreas
Hm, sind oder waren die nicht ab Werk unterschiedlich lang?
Ich meine mich erinnern zu können, dass dies an meinem BW so war.
Die sahen aber auch irgendwie anders aus, zum einen nicht so vergammelt und zum anderen, als seien sie schon immer so gewesen.
Die Laschen an den beiden Muttern oben im Bild sehen irgendwie nachträglich angebrutzelt aus .... tut der Funktion aber sicherlich nicht schaden.

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 21:25
von Martin R
Andreas hat geschrieben:Hm, sind oder waren die nicht ab Werk unterschiedlich lang?
Ich meine mich erinnern zu können, dass dies an meinem BW so war.
Die sahen aber auch irgendwie anders aus, zum einen nicht so vergammelt und zum anderen, als seien sie schon immer so gewesen.
Die Laschen an den beiden Muttern oben im Bild sehen irgendwie nachträglich angebrutzelt aus .... tut der Funktion aber sicherlich nicht schaden.


Nach der Teileliste sollten sie unterschiedlich lang sein. Den Zustand habe ich so in den Kartons gefunden und ich nehme an das wären die folgende Schraubverbindung 8 und 8a . Werde sie mir wohl nachbauen.

Gruß Martin R

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 16:17
von Baustellenraser
sind original unterschiedlich lang. Ich glaube sowas mal neu verzinkt bei ebay oder einem der einschlägigen Händler gesehen zu haben!
Evtl Gabor?! ich weiß es nimmer genau.

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:08
von Martin R
Werde mich auf die Suche machen oder nachbauen.
Gruß Martin R

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:13
von luckyluke2
Ich hab mir einen 17er Gabelschlüsel so zurechtgeschliffen , daß er schön an den Innenflächen anliegend hineinpaßt . Die Mutter
damit nach oben schieben , Schraube rein und fertig . Sollte die mal rausmüssen , liegt der Schlüssel innen mit seinen Flanken an
und kann sich nicht aufbiegen . Die Laschen verbiegen sich da eher . ;D

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:16
von P-J
Mutter, Fahne aus 5 mm Matrieal anbrutzeln, fedisch.

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:22
von Gespann Willi
Ich hab mir genau so von Eichy
2 Stück machen lassen :oops:

2014-01-07 18.18.33.jpg

Re: Bef. Karosseriebock, vst.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 19:49
von Martin R
Werde es auch so machen, danke und bis bald
Gruß Martin R