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Svidhurr hat geschrieben:Was versprichts du dir davon
vor allem ein fast lineares Drehzahlband.Svidhurr hat geschrieben:Hat den der Wackelmotor soviele Kraft
Damit sich dieser Umbau auch lohnt
Wintertourer hat geschrieben:hatte das so gelöst:
P-J hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:hatte das so gelöst:
Genau so hab ich das gemeint. Die Uniballgelenke wären mir aber zu teuer/schade gewesen, ein dickes Flacheisen würde es auch tun.
Das funktioniert aber auch nur dann, wenn der Bremmssattel, oder/ und die Scheibe schwimmend gelagert sind.Egon Damm hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:hatte das so gelöst:
Genau so hab ich das gemeint. Die Uniballgelenke wären mir aber zu teuer/schade gewesen, ein dickes Flacheisen würde es auch tun.
die Uniballgelenke müssen sein, damit sich die Bremszange zentrieren kann wenn die Reibbeläge dünner werden.
sammycolonia hat geschrieben:Das funktioniert aber auch nur dann, wenn der Bremmssattel, oder/ und die Scheibe schwimmend gelagert sind.Egon Damm hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:hatte das so gelöst:
Genau so hab ich das gemeint. Die Uniballgelenke wären mir aber zu teuer/schade gewesen, ein dickes Flacheisen würde es auch tun.
die Uniballgelenke müssen sein, damit sich die Bremszange zentrieren kann wenn die Reibbeläge dünner werden.
Die werden bei Schwingen benutzt, weil dort die Halteplatte der Bremszange eben nicht fest an der Schwinge sitzt und beim Einfedern einen Kreisbogen beschreibt...Egon Damm hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Das funktioniert aber auch nur dann, wenn der Bremmssattel, oder/ und die Scheibe schwimmend gelagert sind.Egon Damm hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:hatte das so gelöst:
Genau so hab ich das gemeint. Die Uniballgelenke wären mir aber zu teuer/schade gewesen, ein dickes Flacheisen würde es auch tun.
die Uniballgelenke müssen sein, damit sich die Bremszange zentrieren kann wenn die Reibbeläge dünner werden.
völlig richtig Sammy. Die Halteplatte für die Bremszange muss schwimmend auf der Radachse gelagert werden.
Trotzdem müssen Unibalgelenke verwendet werden.
sammycolonia hat geschrieben:Das funktioniert aber auch nur dann, wenn der Bremmssattel, oder/ und die Scheibe schwimmend gelagert sind.Egon Damm hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:hatte das so gelöst:
Genau so hab ich das gemeint. Die Uniballgelenke wären mir aber zu teuer/schade gewesen, ein dickes Flacheisen würde es auch tun.
die Uniballgelenke müssen sein, damit sich die Bremszange zentrieren kann wenn die Reibbeläge dünner werden.
Nachtrag:
Aber da die Bremszange der MZ zwei Kolben besitzt, regeln diese die Position der Beläge zur Scheibe.SPOILER:
Das befürchte ich auch, aber das steht auf einem anderen Blatt...Egon Damm hat geschrieben:Ich befürchte bei der Bauart ein fürchterliches Überbremsen am Bootsrad.
Shikamaru hat geschrieben:Sind solcherne nicht am Russen auch akzeptabel?
Shikamaru hat geschrieben:Sind solcherne nicht am Russen auch akzeptabel?
Wintertourer hat geschrieben:So, muß mal klarstellen:
die Einstellung ist über Exenter, kann also die Bremsleistung einstellen.
Und das ist ein ganz normales MZ-ETZ 16 Zoll Vorderrad.
Und so fahre ich schon seit ca. 25 Jahren, und in der Zeit 150 Tausend Kilometer.
Alles Speichen sind noch heile und die Ersten
Der Motor ist der 309 von Sauer, noch Fragen
Grüße
Horst
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