Schelle für die BW-Schwinge abgerissen
Hallo,
es geht nur zäh weiter - gestern wollte ich die BW-Schwinge wieder einbauen. Die ist ja recht rustikal mit zwei Schellen und Gummieinlagen am Rahmen fixiert.
Während die eine Schelle sich relativ einfach montieren lies, hatte sich bei der anderen die Mutter dermaßen fest gefressen, dass sie beim lösen abscherte.
Was ich kaum glauben kann, denn die Gewinde der Schelle und der Muttern waren blank, kein Rost, keine Beschädigung erkennbar...
Wo bekomme ich eine neue Schelle her?
Gibt es eine bestimmte Montagestellung (ein Ende ist ja länger)?
Wie stark werden die Muttern angezogen?
Wären nicht selbstsichernde Muttern besser? Gibt es die als SW 16 überhaupt?
Achja, die windelweiche Aufhängung der Schwinge lässt vermuten, dass die Bezeichnung "Superelastik" nicht aus der Luft gegriffen wurde. Ich werde sobald als möglich auf PVC-Buchsen wechseln, dass sollte eigentlich das Fahrverhalten verbessern. Hat Irgendjemand vielleicht die ganze Geschichte von Grund auf neu konstruiert und was besseres gebaut?
Danke und Gruß!
HH