Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
manitou hat geschrieben:Nun ich hab bei den Muckern gedient und noch damals kein A Gespann gesehen. Aber vielleicht gab es ja bei anderen Truppenteilen A Gespanne, bei den Grenzern vielleicht.
wzbwWolfo hat geschrieben: ... TS oder ETZ-Gespanne hat es offizielle bei der NVA nie gegeben! ...
alexander hat geschrieben:Ich wuerd´ mal sagen dass es keine werksausgelieferten NVA- Gespanne gab.
NVA- Gespanne im engeren Sinne also nicht existen waren oder sind.
Es wurden sicherlich, von einzelnen "Bedarfstraegern", da je nach Fuhrparksdirektor, benoetigte Exemplare zusammengebaut.
Das wuerde auch unterschiedliche SW- Modelle an unterschiedlichen Maschinenmodellen erklaeren.
"Alte" Seitenwagen an "neuer" Maschinen, z.B..
alexander hat geschrieben:Ich wuerd´ mal sagen dass es keine werksausgelieferten NVA- Gespanne gab.
alexander hat geschrieben:Es wurden sicherlich, von einzelnen "Bedarfstraegern", da je nach Fuhrparksdirektor, benoetigte Exemplare zusammengebaut.
kaipog hat geschrieben: ... Also das sieht nach Gespann aus- oder?
etz-251-Gespann hat geschrieben: ... Russengespanne.
NVA- Gespanne im engeren Sinne also nicht existen waren oder sind.
Es wurden sicherlich, von einzelnen "Bedarfstraegern", da je nach Fuhrparksdirektor, benoetigte Exemplare zusammengebaut.
Das wuerde auch unterschiedliche SW- Modelle an unterschiedlichen Maschinenmodellen erklaeren.
"Alte" Seitenwagen an "neuer" Maschinen, z.B..
Svidhurr hat geschrieben:3 x 3,00 x 18" - das fällt mir sehr schwer zu glauben
Maddin1 hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:3 x 3,00 x 18" - das fällt mir sehr schwer zu glauben
Wo steht da was das der SW 3,5 x 18 hatte, er schrieb vorn und hinten, und das war bei der ETZ/A standart.
morinisti hat geschrieben:
...wie findet ihr´s so weit?
TomAtWork hat geschrieben:Ja, sorry ... mir noch eingefallen: Die Solo Maschine hatte ein sehr kleines Primärritzel drauf. Vmax war nie mehr als 110 (Tacho). Vielleicht wurde im Sinne der Austauschbarkeit das gleiche wie beim Gespann verbaut? Tom
Mitglieder in diesem Forum: Wolfram und 17 Gäste