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SEL-Gestell vom Pulvern zurück

BeitragVerfasst: 18. April 2007 10:02
von El Largo
Moin!"

So - gestern habe ich dann nun meine (SEL Bj 64) Teile vom Strahlen, Verzinken und Pulvern zurück geholt ... genial. :shock: Das sieht ja richtig gut aus ... endlich gehts weiter mit Zusammenbauen ...

Der Rest ist beim Lackierer und soll in den nächsten Tagen zurück kommen ... naja ich denke, es wird wohl noch 2 - 3 Wochen dauern, da er immer nach Zeit macht und derzeit absolut voll sind.

Schraub ich halt das Gestell zusammen und warte dann .. :?

Viele Grüße

Dirk

BeitragVerfasst: 18. April 2007 10:08
von tippi
Na denn... weiterhin Schrauberspaß und etwas Geduld.
Gruß Jan

EDIT:
und wenn alles erfolgreich zusammengebaut und Probe gefahren ist, kommst Du damit hierher:
http://www.mz-mz.fmode.de/viewtopic.php ... highlight=
(Falls es Dir nicht zu weit ist)

BeitragVerfasst: 18. April 2007 10:13
von El Largo
Hi Jan,

das mit der Geduld ist am schwierigsten .. :oops: da steht die /1 in der Garage und die SEL Teile brauchen ... sooo lange ... naja - jetzt hab ich ja erst mal was ... Plan ist immer noch in diesem Jahr die ersten Meter mit dem 3-Rad zu fahren ... :lol: ... vorsichtig und möglichst ohne Kaltverformung 8)

Dirk

BeitragVerfasst: 18. April 2007 10:17
von tippi
Hast Du beim Zerlegen des SEL Bilder gemacht? Daran hätte ich großes Interesse, da eine Grundüberholung meines SEL auch mal dringend nötig wäre und damit sich der Aufwand etwas besser abschätzen lässt.
Haben sich die Klemmköpfe widerstandslos auseinanderbauen lassen?

BeitragVerfasst: 18. April 2007 10:47
von Andreas
Die Klemmköpfe auseinander zu bauen ist kein Problem. Es bleibt nur leider die Gewindestange und der Knebel dran.

Die Teile sehen fein aus. Ich war auch ganz begeistert als meine damals zurückkamen.
Die 6 Gegenstücke für die Klammern und das Gegenstück der Kreuzschelle hätte ich allerdings nicht pulvern lassen (untere Reihe). Die verziehen sich beim Zusammenbau. Hoffentlich reißt Dir die Beschichtung nicht ein.

BeitragVerfasst: 18. April 2007 10:52
von ETZChris
schaut gut aus...da komm' ich auch noch hin...irgendwann...

BeitragVerfasst: 18. April 2007 12:01
von El Largo
tippi hat geschrieben:Hast Du beim Zerlegen des SEL Bilder gemacht? Daran hätte ich großes Interesse, da eine Grundüberholung meines SEL auch mal dringend nötig wäre und damit sich der Aufwand etwas besser abschätzen lässt.


Hallo!

@ Jan: Ja - habe alles digital festgehalten - wenn Du magst, kann ich ja mal Deinen Email-Kasten fluten - hast Du DSL ... dann schicke ich die Dir gerne zu!!

@all: Hoffe auch, da die Montage problemlos ohne Risse verläuft; einzig die Gummischeibe (12 auf Bild) an der dicken Spindel fehlt mir noch - hat wer ne Idee zum Kauf ... ich hoffe, das ich die restlichen Gummis in neu in meiner Kiste finde.
Noch eine Frage zum Stoßdämpfer: Ist das ein normaler Frontdämpfer - mein jetziger ist NVA-grün und nicht mehr richtig gut. Daher müßte ich hier noch suchen gehen.
Danke und Gruß
Dirk

BeitragVerfasst: 18. April 2007 12:20
von Ex User Hermann
Das ist ein ganz normaler Dämpfer, wie er auch z.B. bei TS/ETZ am Hinterrad zum Einsatz kommt. Lediglich Feder/Schutzhülsen und Verstellmuffe sind anders.

Bild

BeitragVerfasst: 18. April 2007 12:20
von g-spann
Die Gummischeibe habbich aus gewebeverstärktem Gummi, 8 mm stark, selbstgeschnitzt...

BeitragVerfasst: 18. April 2007 12:35
von ETZChris
mensch gerd, der tipp is ja super...ich danke auch schon mal... ;)

BeitragVerfasst: 18. April 2007 12:42
von Gast
g-spann hat geschrieben:Die Gummischeibe habbich aus gewebeverstärktem Gummi, 8 mm stark, selbstgeschnitzt...

Hi,
ist diese Gummischeibe überhaupt zwingend erforderlich...??? Bei mir war/ist da keine (mehr)... :shock:

BeitragVerfasst: 18. April 2007 12:54
von Ex User Hermann
Sie "dämpft" etwas die möglicherweise auftretenden harten Stöße.

BeitragVerfasst: 18. April 2007 13:18
von tippi
Stoßdämpfer für den Seitenwagen gibt es in Einzelteilen und /oder komplett bei Fa. Stoßdämpfer Schwarz - schau mal in die Linkliste

BeitragVerfasst: 18. April 2007 13:39
von Andreas
Holger B. hat geschrieben: Bei mir war/ist da keine (mehr)... :shock:


Bei mir auch nicht :shock: .

BeitragVerfasst: 18. April 2007 13:43
von Ex User Hermann
Ich hab 3 drin (3 Drittel einer ehemals Ganzen) :-)

BeitragVerfasst: 18. April 2007 14:41
von Gast
Andreas hat geschrieben:
Holger B. hat geschrieben: Bei mir war/ist da keine (mehr)... :shock:

Bei mir auch nicht :shock: .

Hey Andy,
..dann haben wir wohl die seltene (Renn-)Sportvariante,ungedämpft,ungefiltert... :scherzkeks:

BeitragVerfasst: 18. April 2007 15:02
von Andreas
Den Verdacht hatte ich schon immer 8) .

;D

BeitragVerfasst: 18. April 2007 15:05
von Ex User Hermann
Die Hardcore-Gespannjunkies! :tot:

Boot auch wieder da

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 08:19
von El Largo
Hallo und Moinsen!

So - seit einigen Tagen sind meine frisch gelackten Bootsteile auch wieder zurück ... so richtig schwarz schwarz :lol: :shock: :) ... jubel - es geht weiter.

Hab zwischenzeitlch schon die Aluteile poliert und die ersten Teile zusammen gebaut! Es geht voran ... :P

Grüße und "Glück auf"

Dirk

PS: Ein paar Bilder vom "Einbrennen" des Lacks am letzten WE bei 30 Grad im Schatten ... Hier mal drauff

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 09:05
von tippi
Schön!
Was hast Du denn da für einen schicken Ausgleichsbehälter montiert?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 09:09
von El Largo
tippi hat geschrieben:Schön!
Was hast Du denn da für einen schicken Ausgleichsbehälter montiert?


Moin Jan,

nach dem Aufarbeiten stellte es sich als dickwandiger Messingbehälter heraus ... sieht schick aus und soll seinen Dienst wohl verrichten :-)

Gruß