Rahmenklammer

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Rahmenklammer

Beitragvon longa » 7. März 2014 19:51

Servus,für die zweifler hab ich mal meine rahmenklammer eingestellt,wer das zerstört sollte lieber PANZER fahren. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon Mainzer » 7. März 2014 19:55

Ich würd mir da Gedanken machen. Der Anschluss sieht mir sympathisch stabil aus, aber ich würde mal das Papprohr an dem der dranhängt durch den wirklichen Rahmen ersetzen :!: :D
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon alexander » 7. März 2014 20:07

Die Klammer an sich wurde nie kontrovers diskutiert.

Wohl aber ob die Krafteinleitung in das Rechteckrohr des Rahmens besser bei der Werks- oder bei der Nachruestloesung ist.

Zu beachten ist noch dass der Tank nanchmal nicht richtig aufsitzt, vorne nicht oder nur mit Spannung in die Haltevorrichtung passt.
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon longa » 8. März 2014 18:37

Servus,das mit der krafteinleitung solltest du mal erklären ? ,das orginal hat nur die untere kante des Ramens um die Drehkräfte aufzunehmen (die Schweißnaht ist ca 5mm stark und 50-60mm lang ) meine Klammer nutzt den ganzen Rahmen und ist doch dadurch viel stabieler.mfg
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon schraubi » 8. März 2014 18:46

longa hat geschrieben:Servus,für die zweifler hab ich mal meine rahmenklammer eingestellt,wer das zerstört sollte lieber PANZER fahren. :oops:


Zum Panzer passt auch der gezeigte Lenkungsdämpfer :shock:
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon MZ Werner » 8. März 2014 18:54

Hast du an der vorderen Tankauflage auch etwas geändert ? Es sieht so aus als wenn du das Halteblech entfernt hättest.
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon alexander » 8. März 2014 20:02

longa hat geschrieben:Servus,das mit der krafteinleitung solltest du mal erklären ? ....mfg


Den Einstieg habe ich bewusst vermieden.
Darueber gabs hier schon Diskussionen.

Anscheinend/ scheinbar logisches muss nicht das richtige und beste sein.
Zur Beurteilung fehlt mir der technische Sachverstand.
--------------------------

Ich jedenfalls bin die Klammer ca. 5.000km gefahren. 3.000 vollstbelastet. (2010 zum Finntreffen)
Der Tank hat nur unter Spannung drauf gepasst.
Keine gute Arbeit des Klammerlieferanten also. (Die der Klammer oben abflexen, wie jemand hier, wollte ich nicht.)
Ich wuerde eine Klammer wieder anbauen:
- wegen meiner ausreichend stabil
- kein Gespannrahmen vorhanden
- Anschweissen zu umstaendlich (Abnahme)
- - von mir nicht zu leisten
- erwiesene Maengel/ Schadstellen am Rahmen durch Betrieb wegen meiner nicht nachgewiesen.

mit Geld, Platz und Laune am Schrauben: anderes Modell = anderer = besserer Rahmen. Auch ww- tauglich.
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon Jeoross » 9. März 2014 10:10

Sollch eine Klammer war bei meiner 301 verbaut, sie ist als Gespann eingetragen.
Gruß Jörg
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...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

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Re: Rahmenklammer

Beitragvon Maddin1 » 9. März 2014 10:53

diese klammer ist ja , entschuldigt bitte die ausdrucksweise, hundsmisserabel gefertigt.... sie klemmt nur über 2 von 4 möglichen fläschen, und gerade das ist das problem dabei, um ein 4kantrohr etwas richtig fest zu klemmen ist dedeutend schwerer als um ein rundrohr....
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon MZ Werner » 9. März 2014 10:57

Maddin1 hat geschrieben: sie klemmt nur über 2 von 4 möglichen fläschen, und gerade das ist das problem dabei, um ein 4kantrohr etwas richtig fest zu klemmen ist dedeutend schwerer als um ein rundrohr....

Da muß ich dir Recht geben. Die Peikertklammer wird von unten angedrückt und liegt dadurch an allen 4 Flächen auf.
Grüße Werner

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Re: Rahmenklammer

Beitragvon alexander » 9. März 2014 15:21

MZ Werner hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben: sie klemmt nur über 2 von 4 möglichen fläschen, und gerade das ist das problem dabei, um ein 4kantrohr etwas richtig fest zu klemmen ist dedeutend schwerer als um ein rundrohr....

Da muß ich dir Recht geben. Die Peikertklammer wird von unten angedrückt und liegt dadurch an allen 4 Flächen auf.


Bauhs- Klammer auch. (Und liegt auch eng an den Seiten an)
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon longa » 9. März 2014 18:26

Servus,wie kommt ihr auf das schmale Brett ??,die klemmt schön gleichmäsßig an allen vier seiten,den Spalt den ihr glaubt zu sehen ist angefaast,wie im Metallbau üblich :shock: ,jaja.mfg
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Re: Rahmenklammer

Beitragvon MZ Werner » 9. März 2014 18:40

longa hat geschrieben:Servus,wie kommt ihr auf das schmale Brett ??,die klemmt schön gleichmäsßig an allen vier seiten,den Spalt den ihr glaubt zu sehen ist angefaast,wie im Metallbau üblich :shock: ,jaja.mfg

Man kann halt nicht erkennen wie die Klammer von unten gegen den Rahmen gepreßt wird. Leider habe ich keine Bilder von meiner Peikertklammer wo man das sehen könnte.
Grüße Werner

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