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Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 09:52
von TS Driver
:)
Der Mehrfachstecker musste weichen. Habe den Lötkolben ausgepackt und so angepasst, wie ich es brauchte. Davon habe ich keine Bilder. Nur den Endzustand kann ich, wenn gewünscht, noch mal ablichten.

Von den Steckern bin ich nicht so begeistert. Die einzigen die drin geblieben sind, ist der von der Zündspule und der blaue, wie im Bild zu sehen.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 10:23
von Andreas_Schn
Genau den Endzustand bitte ablichten würd mich freuen. Danke dafür

Den Weg dahin find ich dann schon ^^

Grüße

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 14:19
von Westfriese
Eine andere Möglichkeit:
Ich habe den Regler am originalen Platz gelassen, lediglich die Halteohren musste ich etwas nach oben biegen, damit der Regler reingeschoben werden kann. Das ganze mit altem Schlauchgummi gedämpft und mit zwei Kabelbindern festgemacht. Keine Probleme bisher.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 14:37
von TS Driver
:)
Macht sich schlecht, wenn der Rahmen schon fertig bearbeitet ist. Besonders bei Pulverbeschichtung. Sonst ist die Variante auch nicht schlecht.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 14:40
von Westfriese
TS Driver hat geschrieben::)
Macht sich schlecht, wenn der Rahmen schon fertig bearbeitet ist. Besonders bei Pulverbeschichtung. Sonst ist die Variante auch nicht schlecht.


Das stimmt wohl. Wobei ich auch rausgefunden habe, dass man auch pulverbeschichtetes Blech biegen kann, ohne dass die Schicht reißt. Kommt wohl drauf an, was für eine Beschichtung drauf ist und wie mans macht. Wenn man mit der dicksten zu findenden Wasserpumpenzange ohne Unterlage biegt, muss man wohl damit rechnen dass da was kaputtgeht :D

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 1. November 2014 17:21
von Andreas_Schn
She got a heart.

21.jpg


10.jpg



Der Motor ist wieder angebaut. Einiges anderes wurde natürlich nebenher auch erledigt. Dabei liegt die Tücke natürlich im Detail. Der "gute" Vorbesitzer hatte einfach einen ES-Schwingenlagerbolzen verwendet und dafür die Scheiben weggelassen. Jetzt wollte ich sie wieder korrekt einbauen. Und siehe da Bolzen natürlich zu kurz.
Die ETZ-Schwinge passt hervorragend. Allerdings würde das Schutzblech beim Einfedern anstoßen. Also muss das abgeflext werden. Danach habe ich vor eine Gummischutzmatte am Schutzblech zu befestigen und bis unter die Schwinge reichen lassen.
Hat das schon jemand gemacht, Erfahrungen damit etc.

Grüße

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 1. November 2014 17:44
von Svidhurr
Die Zündspule würde ich mit in den Batteriekasten verstecken :wink:
Der SW-Anschluss ist etwas weit vorn :D musste eh genau einbstellen,
wenn du den SW anschraubst :mrgreen:

Fazit: Es ist schön zu sehen, wie da wieder ein schönes Gespann d´raus wird :gut:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 8. November 2014 22:03
von Andreas_Schn
kleines Zwischenbild nachdem die lackierten Teile angekommen sind.

30.jpg

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 9. November 2014 09:54
von TS Driver
:)
Es wird doch. Ist da ein zusätzlicher Chromring um den Scheinwerfer? Kann ich das mal bitte genauer sehen?

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 08:27
von Andreas_Schn
Ja, da ist ein Chromring um den Scheinwerfer.

30.jpg


Ich hoffe nicht das er den Geschmack der vielen Orginal-Enthusiasten beleidigt. :mrgreen:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 08:42
von luckyluke2
Andreas_Schn hat geschrieben:Ja, da ist ein Chromring um den Scheinwerfer.

30.jpg


Ich hoffe nicht das er den Geschmack der vielen Orginal-Enthusiasten beleidigt. :mrgreen:


:shock: Wenn die mal fertig ist...Schade das mir die TS immer noch zu "modern" ist... :oops: :lach: Das mit dem Chromring... :inlove:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 08:51
von Sandmann
Da schließe ich mich auch an, sehr schönes Motorrad und der Chromring passt :zustimm:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 09:48
von Svidhurr
Was für ein zusätzlicher Chromring :?:
Ich sehe da nur einen Chrombügel aus dem Zubehör.

Wie lässt sich nun der Scheinwerfer ausbauen :gruebel:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 09:49
von Andreas_Schn
unten Schraube lösen, Glas mit Chromring abnehmen.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 09:52
von Svidhurr
Andreas_Schn hat geschrieben:unten Schraube lösen, Glas mit Chromring abnehmen.


Das ist mir schon klar :mrgreen:
Also passt das noch, da es auf dem Foto sehr knapp aussieht.
Den Lampenring über die Kante vom Gehäuse zu bschieben.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 10:20
von Andreas_Schn
Passt genau, ohne irgendwas zu verschieben. Er geht genau über die Kante. :twisted:

War mir schon klar das dir das klar war, deshalb die kurze Antwort :mrgreen:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 10. November 2014 16:33
von TS Driver
Andreas_Schn hat geschrieben:Ich hoffe nicht das er den Geschmack der vielen Orginal-Enthusiasten beleidigt. :mrgreen:


:)
Kann Dir doch egal sein, ist Deine Maschine und sie wird wie DU es möchtest!

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2014 18:06
von Andreas_Schn
Es geht weiter,

Endlich Hinterrad eingebaut, Kette, Kettenschläuche u.s.w. eingebaut. Elektrik begonnen, Bremslicht funktioniert bereits ^^

41.jpg


Allerdings hängen noch ne ganze Menge Kabel aus der Lampe, Blinkerrelais fehlt noch, Kabel zum Abblendschalter noch nicht verbaut.
Arni25 Bremssystem-Hebel beim schweißen und dann pulvern

42.jpg

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 17:51
von olli68
Wir schön werde. Hast hinten einen soloreifen genommen das geht aber ich rate dir zum Heidenau gespannreifen hät länge und der beiwagen kommt nicht so schnell hoch. Für vorne ist die schwingabel am bestem aber auch teuer eine grosse verbesserung ist sich bei der etz zu bedienen und gabel bremse und radnarbe zu nehmen dann noch einen 16 zoll felgenring und gabelstabi es fährt sich nicht nur schöner sonder auch sicheret

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 19:40
von Feuereisen
Andreas_Schn hat geschrieben: Allerdings würde das Schutzblech beim Einfedern anstoßen. Also muss das abgeflext werden.

Was wirklich Schade drum wäre - gekürzte gibt es zu Hauf - ich hätte eins zum tauschen da..

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 20:20
von Andreas_Schn
Feuereisen hat geschrieben:Was wirklich Schade drum wäre - gekürzte gibt es zu Hauf - ich hätte eins zum tauschen da..


Es wurde nicht viel gekürzt. Und dann mit einem "Gummilappen" verlängert, so das der normale Schmutz gar nicht mehr auf den Motor und Schwinge treffen kann. Sollte in etwa im Bild zu sehen sein.

43.jpg


-- Hinzugefügt: 11. Dezember 2014 20:23 --

olli68 hat geschrieben:gabelstabi es fährt sich nicht nur schöner sonder auch sicheret


Tarozzi ist ja geplant, nur find mal einen. Sicher neu kaufen geht immer :D

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 20:25
von Feuereisen
Ich dachte Du wolltest hinten schnippeln...

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 10:09
von Baustellenraser
Hatter doch oder?! und dann mitm Gummilappen verlängert, damit der Spritzschutz erhalten bleibt, garni dumm ;)

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 10:21
von Svidhurr
Andreas_Schn hat geschrieben:Tarozzi ist ja geplant, nur find mal einen.
Sicher neu kaufen geht immer :D


Finde den Preis bei tkm ok :wink:
Für einen gebrauchten werden in der Bucht auch diese Preise aufgerufen :shock:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 09:33
von Andreas_Schn
Hallo zusammen,

Sie läuft, Bilder und Video folgen. Es fehlt noch der Blinkgeber. Dann kann ich sie ganz zusammenschrauben. Einmal das Sträßchen rauf und runter ging aber schonmal. :D

Jetzt geht es an den Seitenwagen.

Jetzt habe ich festgestellt, das die Haube wohl das größte Problem darstellen wird. Sie hat nicht nur Beulen und Dellen, sondern auch ein großes Loch im Blech, in das Blinker und Positionsleuchte eingebaut wurden.

Gibt es irgendwo, hat irgend jemand, eine neue oder eine ganze, mit vertretbarem Aufwand restaurierbare Haube, oder weis wo eine zu bekommen ist.

Grüße Andreas

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 11:05
von Leo80
Einfach nur grandios. Schon jetzt sieht man das es toll aussehen wird. Weitermachen!

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 15:55
von Baustellenraser
Andreas_Schn hat geschrieben:...Gibt es irgendwo, hat irgend jemand, eine neue oder eine ganze, mit vertretbarem Aufwand restaurierbare Haube, oder weis wo eine zu bekommen ist..


Wenns irgendwie geht, restauriere die Haube die du hast!
Ich habe mir damals eine etwas bessere Fremdhaube gekauft, diese piko bello restauriert, super Lack und alles neu, und musste bei der Montage feststellen, dass die nicht auf das Boot passt! irgendwas war anders, was, weiß ich bis heute nicht...ich habs dann mit biegen und brechen und Kompromissen hinbekommen, aber schön ist anders. Wenns geht, mach die alte wieder schick! Vielleicht bekommst du aus ner alten das vordere Blech...das wäre ne Lösung.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 17:43
von Andreas_Schn
Hallo zusammen,

Dank der vielen Tipps, Anregungen, Pläne etc. läuft sie wieder. Mein ganz besonderer Dank gilt Felix (MZ-Team Neandertal) der mit Rat und Tat und seiner freundlichen Art mehr als nur eine Hilfe war.

51.jpg


52.jpg


53.jpg


Nach über 15 Jahren lebt sie wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=plW1Bfv ... e=youtu.be


Auf gehts. An den Seitenwagen..


to be continued

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 17:52
von Gespann Willi
ich würde mir Überlegen ob du im Vorderen Bereich
wo die haube das Wellblech sitzen hat,einfach ein Flaches Blech drüber
schraubstUnd das um die Seiten ziehst bis zu den Zierlesten.
Wenn man das vielleicht sogar farbig absetzt,sieht das garnicht schlecht aus.
zb so,mein Altes ES2 Gespann :D

ES2G.jpg

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 16:52
von Henry G.
Passt das mit den originalen Stoßdämpferbefestigungen der ETZ Schwinge? Ich dachte bisher, das man dort die TS-Stoßdämpferaufnahmen anschweißen muss, bei Verwendung der ETZ Schwinge in der TS.
MfG :wink:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 17:32
von Andreas_Schn
Henry G. hat geschrieben:Passt das mit den originalen Stoßdämpferbefestigungen der ETZ Schwinge? Ich dachte bisher, das man dort die TS-Stoßdämpferaufnahmen anschweißen muss, bei Verwendung der ETZ Schwinge in der TS.


Es passt, liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass es ein 16Zoll Hinterrad ist. Bei einem 18ner wär ich mir nicht sicher mit dem Federweg beim Einfedern.

Grüße

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 18:59
von ea2873
was hast du mit dem Zündschloß gemacht? Der Schlüssel gehört eigentlich andersherum.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 19:31
von Andreas_Schn
War die Abdeckung noch nicht drauf, jetzt sitzt er richtig ^^ Und direkt hinter dem Zünschloß liegt die 12V Steckdose, hat ich von der Q über.

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 19:47
von Svidhurr
Ne Steckerdose in der Lampe :?:

Ich habe eine unter der Sitzbank am Rahmen.
Da kommt auch kein Wasser rein :wink:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 20:30
von Luc´s
mal ne blöde Frage am Rande....
was findet ihr denn alle an diesen dussligen ring über der Lampe?
der zerstört das ganze Bild...
hat das Ding irgendeine Schutzbringende Funktion von der ich noch nichts ahne?

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 20:42
von UlliD
Ach Lucas, das ist doch die Antenne für den Flux-Kompensator :irre: :rofl:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 20:46
von Luc´s
ach soooo.... antituning verstehe....

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 21:57
von luckyluke2
Luc´s hat geschrieben:mal ne blöde Frage am Rande....
was findet ihr denn alle an diesen dussligen ring über der Lampe?

hat das Ding irgendeine .... Funktion von der ich noch nichts ahne?


Du ahnst es , null Funktion , aber absolut in , zu einer Zeit als es Dich noch nicht gab... :mrgreen: Das ist klassisch/optisches DDR Tuning ,
da gab es noch ganz andere "Ausrutscher"... :lach:

Re: Projekt Aufbau Gespann 250/1

BeitragVerfasst: 13. Juni 2018 06:38
von Andreas_Schn
Hallo zusammen,

Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich mich dazu entschlossen meine, von mir selbst aufgebaute ( viewtopic.php?f=10&t=68471) , TS 250 zu verkaufen und das Projekt aufzugeben. Vieles wurde wichtiger, Eltern brauchen Betreuung, Haus in Bayern erworben, Familie zieht komplett um etc.
Wieviele Km sie insgesamt gelaufen ist kann ich natürlich nicht sagen, aber der Motor wurde ja komplett überarbeitet und gedichtet. Viele Neuteile wurden verbaut. Auf den Bildern noch nicht zu sehen ist ein Marzochi Gabelstabilisator, der kam noch hinzu. Sie lief sogar einige Meter über die Straße, da sie noch ein Nummernschild besitzt. Papiere sind natürlich dabei, ebenso alle Rechnungen der verbauten Teile.
Sie steht in 40878 Ratingen.
Preisvorstellung sind 2000 Euro.



https://www.youtube.com/watch?v=plW1Bfv ... e=youtu.be

Meine Adresse:

Andreas Schneider
Poststraße 48
40878 Ratingen
Tel.: 01704880557
andreas.karl.schneider@gmail.com

Ich habe mir gedacht sie könnte hier sicherlicher eher in gute Hände kommen. Wer mag darf natürlich auch den Chromring um die Lampe dann entfernen :twisted:

Hab das Angebot hier gepostet, weil ich offensichtlich zu dämlich bin in der Rubrik "Biete" ein Bild hochzuladen. Falls unangebracht, bitte verschieben.