Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Grobmotorik hat geschrieben:Nebenbei: ich dachte immer die /0 war nicht Seitenwagentauglich?
P-J hat geschrieben:Ohne Papiere ist das was zum Schlachten
P-J hat geschrieben:Der Schweinetrog ist 300 Wert, die Anschlussteile 100 und der Rest bestenfals 150 macht 450€.
P-J hat geschrieben:Nur die ersten 2 Jahre.
Svidhurr hat geschrieben:Genau Falsch, die meisten /0 Gespanne sind Bj. 73,
Andreas hat geschrieben:Was für ein Blödsinn.
Andreas hat geschrieben:Rechne vorsichtshalber noch einmal nach.
P-J hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Was für ein Blödsinn.
Das mag für dich anders sein aber ich fahr nix mehr zum Tüv wegen fehlender Papiere.
Grobmotorik hat geschrieben:Was macht denn das Prädikat "gespanntauglich" aus, außer der Rahmennummer?
Egon Damm hat geschrieben:Wer verkauft einen Schweinetrog samt Rahmen für 300 € der in dem Zustand wie auf den Bildern zu sehen ist.
Und Anschlussteile für 100 € gibt es auch nicht.
Egon Damm hat geschrieben:@ P.J.
Egon Damm hat geschrieben:34.000 €
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Micky hat geschrieben:Manche Leute haben völlig merkwürdige Preisvorstellungen. Eine MZ war noch nie billig. Selbst 1989 nicht, als es die DDR noch gab.
Micky
Gespann Willi hat geschrieben:... Boot wenn unten am BW Blech
unter den Holzboden noch was ist.Mein LSW war genau an den Stellen durch
weil Holz die Nässe speichert und schön gleichmässig an das Blech abgiebt
Ich meine eine neue MZ. Nix gebrauchtes. Und hier in der BRD gekauft.Gespann Willi hat geschrieben:Ich gehöhre auch zu den Wessis,die 89 mit vier Leuten
im Golf 3 Gespanne auf eigner Achse bei Halle geholt haben.
Bezahlt 1ne DM pro ccm.die Kumpels 250 DM für ES2 Gespann
und ich 300 DM für ein ES300 Gespann
Sicher, hast ja recht. Ich wollte halt auch nur damit sagen das die nie billig waren. Preiswert, Ok.Gespann Willi hat geschrieben:Die MZtten waren bei Uns im Westen,auch sehr Preiswert.
Wenn man überlegt was die Neckermänner im Vergleich zu Normalen
Motorräder gekostet haben.Was dort ein Komplettes Gespann gekostet
hat,bekamm man gerade mal nee XS400 Solo
P-J hat geschrieben: Der Schweinetrog ist 300 Wert, die Anschlussteile 100 und der Rest bestenfals 150 macht 450€.
P-J hat geschrieben:und der Rest bestenfals 150
P-J hat geschrieben:Das merkwürdige ist das ich für ne TS Gespannschwinge von keinem 50€ bekommen hab, TS Räder hab ich immer noch liegen, keiner will sie ausser geschenkt, Ts Seitendeckel will auch keiner, 32er Gabel hab ich auch noch, will auch keiner, 35er Gabelbrücke für ne TS sind wohl auch nur um zu verschenken. TS 4 Gang Motoren hab ich noch mindestens 5 wenn nicht mehr, werd ich irgendwann wechschmeissen.
P-J hat geschrieben:Das merkwürdige ist das ich für ne TS Gespannschwinge von keinem 50€ bekommen hab, TS Räder hab ich immer noch liegen, keiner will sie ausser geschenkt, Ts Seitendeckel will auch keiner, 32er Gabel hab ich auch noch, will auch keiner, 35er Gabelbrücke für ne TS sind wohl auch nur um zu verschenken. TS 4 Gang Motoren hab ich noch mindestens 5 wenn nicht mehr, werd ich irgendwann wechschmeissen.
Egon Damm hat geschrieben:die fünf Motore könnte ich einen Tag bevor der Schrotthändler kommt bei dir abholen.
P-J hat geschrieben:Das merkwürdige ist das ich für ne TS Gespannschwinge von keinem 50€ bekommen hab, TS Räder hab ich immer noch liegen, keiner will sie ausser geschenkt, Ts Seitendeckel will auch keiner, 32er Gabel hab ich auch noch, will auch keiner, 35er Gabelbrücke für ne TS sind wohl auch nur um zu verschenken. TS 4 Gang Motoren hab ich noch mindestens 5 wenn nicht mehr, werd ich irgendwann wechschmeissen.
Andreas hat geschrieben:Nix gegen Dich Paul, aber vielleicht ist diese Einstellung genau der Grund, warum Dir niemand etwas abkauft.
Kai2014 hat geschrieben:Frage erstmal beim TÜV nach,ich habe mit Fahrzeugen ohne Papiere schlechte Erfahrungen gemacht und wenn sind sie teuer.
Matthieu hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Frage erstmal beim TÜV nach,ich habe mit Fahrzeugen ohne Papiere schlechte Erfahrungen gemacht und wenn sind sie teuer.
Beim TÜV braucht man da nicht nachfragen, eher bei der Zulassungsstelle (die macht die Probleme).
Wobei das von Landkreis zu Landkreis echt unterschiedlich ist. Ich habe mit Fahrzeugen ohne Papiere gute Erfahrungen gemacht, waren in der Zulassung nur minimal teurer als wenn Papiere da gewesen wären.
Aber es scheint sich ja hier eh erst mal erledigt zu haben.
Grobmotorik hat geschrieben:Mit fehlenden Papieren hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Aber wie gesagt, die Geschichte liegt gerade auf Eis mangels Geld. Ich ärgere mich immernoch grün und blau ...
kt1040 hat geschrieben:......wenn Du das Teil aufgebaut hast und dann einer mit einem Brief von Deinem Möp um die Ecke kommt. Dem gehört das Teil dann ...
flotter 3er hat geschrieben:.....
Da die 4Gang TS aber ab Werk eigentlich keine Freigabe als Gespann hatte, wäre ich auch vorsichtig ohne Papiere...
P-J hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:die fünf Motore könnte ich einen Tag bevor der Schrotthändler kommt bei dir abholen.
Nix gegen dich Egon aber bevor ich was verschenke, ausser an ganzganznette Menschen schlag ichs Kapput denn mir schenkt auch keiner was.
flotter 3er hat geschrieben:.....
Da die 4Gang TS aber ab Werk eigentlich keine Freigabe als Gespann hatte, wäre ich auch vorsichtig ohne Papiere...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste