Seite 1 von 1

Rotax Tourgespann Instandsetzung / Umbau

BeitragVerfasst: 2. September 2015 16:13
von Der Koop
Hallo,

ich plane meine ledirte Rotax im laufe der Zeit wieder Instand zusetzen.
Es ist eine Tour mit velorex 700 Rahmen und Holzkiste.
Ich würdegerne jetzt gerne einen country/fun Tank+Verkleidung montiren sowie eine Countrygabel.
Habe aber noch ein 18er Vorderrad, wenn ich ein 16er nehme hätte ich die Gabellänge doch fast ausgeglichen oder?
Ist meine Idee Unsinn oder machbar?

Gruß Stefan

Re: Rotax Tourgespann Instandsetzung / Umbau

BeitragVerfasst: 2. September 2015 18:49
von Wintertourer
natürlich ist das machbar.

Grüße
Horst

Re: Rotax Tourgespann Instandsetzung / Umbau

BeitragVerfasst: 2. September 2015 19:15
von Paule56
Wintertourer hat geschrieben:natürlich ist das machbar.

Grüße
Horst

In meinen Augen aber Muell, die Telegabel der Country ist so ziemlich das teuerste Teil der Saxonmodelle, dementsprechend schwerlich zu beschaffen.
Sich mit einer moeglichen Eintragung darauf festlegen zu lassen, begruendet mehr Probleme bei evtl. Defekten, als wenn man in dasRegal ab TS 250/1 fassen kann.
Tank von der fun okay, aber Gabel ....... never

Re: Rotax Tourgespann Instandsetzung / Umbau

BeitragVerfasst: 2. September 2015 19:19
von the silencer
Was ist den die Ausgangsbasis?

Re: Rotax Tourgespann Instandsetzung / Umbau

BeitragVerfasst: 2. September 2015 21:27
von Der Koop
Zur Ausgangsbasis: das Gespann ist mit den Rädern oben gefahren.
Habe aber vor einiger Zeit eine zerlegte Country mit Rahmenschaden erstanden, deswegen wäre das mit den Teilen kein Problem.
Erhoffe mir mit der Gabel ein bischen Bodenfreiheit bzw. bei umrüstung auf das kleine Rad keine Bodenfreiheit zu verlihren.
Oder kann ich weiterhin 18 zoll fahren?
Habe mir halt gedacht ich frage lieber mal die Experten, icht das ich was baue und am Ende ist es unfahrbar. :lach: an

mit freundlichen Grüßen

Stefan

Re: Rotax Tourgespann Instandsetzung / Umbau

BeitragVerfasst: 2. September 2015 22:31
von Maik80
Wenn Du mehr auf Strassen als offroad unterwegs bist gilt: Ein tieferes Gespann = stabileres Gespann.

Wenn Du die Country stehen hast, kannste nach belieben die Teile hin- wie hertauschen.



...falls ne hintere Speichenradnabe übrig ist, ich suche für mein Rotaxgespann schon länger danach... :floet:

Re: Rotax Tourgespann Instandsetzung / Umbau

BeitragVerfasst: 9. September 2015 20:43
von Der Koop
danke für die Antworten :wink:
Dann werde ich wenn ich Zeit hab die Gabel mal überholen und rein basteln.

@Maik80 leider nur die eine, war eigendlich das Hauptkaufargument für den Schlachter.

Gruß Stefan