Hallo zusammen.
Ich besitze eine Rotax Baujahr 92 und möchte gerne einen Seitenwagen dranhängen. Ich habe mich schon ein wenig informiert und mir Bilder angeschaut aber einige Fragen sind noch offen, bei denen ihr mit vielleicht helfen könnt.
1. Die Rotax hat Grimeca Gussfelgen. Ich habe Bilder gesehen, bei denen auch Gespanne mit diesen Felgen fahren. Bekomme ich das nun auch eingetragen, wenn ich beim TÜV so ein Bild zeige oder müssen es zwingend Speichgeräder sein? Oder ist das Ermessenssache des TÜV- Prüfers?
2. Bei den Anschlüssen bin ich mir nicht ganz sicher, an welche Stelle am Motorrad man welchen Anschluss setzt. Zunächst mal die Anschlüsse, die mir klar sind: Einen unten am Schwingenbolzen und einen oben am Unterzug. Dann habe ich folgende Anschlüsse gesehen: entweder direkt unter der Sitzbank (dort wo er bei der ETZ auch ist) oder hinten am oberen Ende des Federbeins. Den hinten am Federbein habe ich für einen Velorexbeiwagen gesehen, den unter der Sitzbank für einen Superelastik. Stimmt meine Beobachtung oder ist es für beide Seitenwagen egal, wo er oben befestigt wird? Brauche ich einen Anschluss vorne unten am Unterzug?
3. Muss ich eine andere Schwinge einbauen,weil die Originalschwinge zu schwach ist?
4. Ich möchte die Maschine gerne auch weiter solo fahren könne. Das heißt dann, dass die rechten Blinker an der Maschine verbleiben und bei angeschraubtem Seitenwagen die Seitenwagenblinker funktionieren und die rechten an der Maschine nicht. Sehe ich das richtig? Reicht da eine Haube über den Blinkern oder muss ich es so schalten, dass die rechten Blinker nicht funktionieren, wenn der Seitenwagen elektrisch angeschlossen ist?
Ich danke euch für eure Mühe.
Grüße Karsten