Seite 1 von 1

Stoye TML schlägt vorne an

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 15:37
von Moonlightchris
Servus liebes Forum.

Habe jetzt alles zusammengebaut, aber mir ist bei meinem TML aufgefallen das wenn gewicht hinein kommt, er auf der vorderen Querverstrebung anliegt und oder sogar Aufschlägt.
Habe alle Verschraubungen voll angezogen und die Gummis sitzen da wo sie sollen. Habe ich da etwas falsch gemacht oder Vergessen? Oder ist nur die Quer Gelenkwelle 2-3 cm zu weit vorne? die Befestigungslöcher im boot sind ja vorgegeben und gehen auch nicht weiter vor zu versetzen, um das Boot hinter zu drücken.

Hat da jemand Erfahrung und oder ein Ansatz?

danke schonmal

Re: Stoye TML schlägt vorne an

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 07:28
von eMVau
- Hast Du den Fanggummi hinten eingehängt?

- Wenn Du Gewicht/Last nur in den Fußraum packst, ist es normal. Hauptgewicht/Bezugspunkt für die schwingende Karosse ist im Bereich des Sitzes (Sitzfläche), gefolgt vom Kofferraum.

Montagefehler würde ich erstmal ausschließen wollen, soviel kann man da nicht falsch machen. Zur Not stell mal ein Foto zur besseren Beurteilung ein.

LG MV

Re: Stoye TML schlägt vorne an

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 04:57
von Moonlightchris
Sorry die Bilder haben etwas gedauert.
Rückzugsband ist eingebaut.
Am Ende würde es reichen wenn das boot 2cm hinter kommt. Oder gibt es unterschiedliche querhalter?
Das mit den Gummis is komisch, das die breiter sind wie die backen oder is da der Fehler? Blödes gefummel mit den Dingern bis die sitzen.

Danke für tips

Re: Stoye TML schlägt vorne an

BeitragVerfasst: 4. Juni 2016 07:19
von eMVau
Mach bitte nochmal ein Foto von der hinteren Zugfeder (unterm Kofferraum), ich glaube die ist zu weit angezogen und drückt das Boot nach vorn+unten.
Schraub mal Mutter und Kontermutter an der Feder ganz an den Anfang des Gewindes, quasi soviel, daß nur ein kleines Stück der Gewindestange rausschaut. Damit sollte sich das Boot vorne etwas aufrichten und mehr nach hinten gezogen werden.

LG MV

Re: Stoye TML schlägt vorne an

BeitragVerfasst: 4. Juni 2016 12:02
von Moonlightchris
ok kann ich machen. aber sobald ich 20kg reinlege "auf den sitz" bewegt es sich schon bis zum anschlag runter. aber ich mache das morgen gleich u auch fotos :oops:

Ok fotos dauern noch, Entschuldigung.

Habe die Schrauben mal gelöst und an den äußersten Punkt gedreht, wenn das Boot leer ist, schlägt es nichtmehr an aber sobald 50kg Mensch drin sitzen sitzt es auf. die Verstärkungsbleche werden wohl etwas zu groß sein. Überlege jetzt ob ich nicht mit 80kg gewicht fahre, sich das mal Freischaffen lasse und das Verbeulte nur nachlackiere und als Gebrauchspatina laufen lasse. Kann da ja nichts dran ändern :evil: