friese hat geschrieben:Danke für eure antworten, mit dem BMW gespann bin auch nur in dem Bereich gefahren. ist mir aber vom lenken mit 15Zöllern zu schwer gefallen. Werde im Sommer ein etz mal Probefahren, aus dem raseralter bin ich mit 60 jahren raus. Das U-Boot ist bei mir im Wohnort ist aus Heizöeltanks gebaut. gruss Friese
Mach das mal. Es kommt nicht zwingend auf die Radgröße an, sondern auf die Führung des Vorderrades.
Emmengespanne haben überwiegend eine Telegabel. Das braucht Kraft. Lenkradführung in Form einer
Schwabel ( sehr selten ) wie auch eine geschobene Schwinge erheblich weniger. Wichtig ist die Länge des
Lenkers. Die Spureinstellung nicht vergessen. Wenn diese nicht stimmt, biste immer am ziehen oder drücken.
Unser beiden Gespanne können mit nur einer Hand am Lenker gefahren werden.
Meine Liebste mit Pudding in den Oberarmen fährt das kleine Gespann mit breiten Lenker und Schwabel
sehr gerne. Das Yamahagespann mag sie nicht, weil kurzer Lenker und geschobener Schwinge.
-- Hinzugefügt: 17. Feb 2017 21:37 --friese hat geschrieben:Danke für eure antworten, mit dem BMW gespann bin auch nur in dem Bereich gefahren. ist mir aber vom lenken mit 15Zöllern zu schwer gefallen. Werde im Sommer ein etz mal Probefahren, aus dem raseralter bin ich mit 60 jahren raus. Das U-Boot ist bei mir im Wohnort ist aus Heizöeltanks gebaut. gruss Friese
Mach das mal. Es kommt nicht zwingend auf die Radgröße an, sondern auf die Führung des Vorderrades.
Emmengespanne haben überwiegend eine Telegabel. Das braucht Kraft. Lenkradführung in Form einer
Schwabel ( sehr selten ) wie auch eine geschobene Schwinge erheblich weniger. Wichtig ist die Länge des
Lenkers. Die Spureinstellung nicht vergessen. Wenn diese nicht stimmt, biste immer am ziehen oder drücken.
Unser beiden Gespanne können mit nur einer Hand am Lenker gefahren werden.
Meine Liebste mit Pudding in den Oberarmen fährt das kleine Gespann mit breiten Lenker und Schwabel
sehr gerne. Das Yamahagespann mag sie nicht, weil kurzer Lenker und geschobener Schwinge.