Seite 1 von 1

Habe fertig *jubel* !!!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 18:34
von El Largo
Hallo liebe Schraubergenossen! :shock:

So - nach nun fast 15 Monaten akriebischer Sucherei, Teilesortiererei, Kistenpuzzlerei, Teilejagd, hundsordinären Fluchorgien, unzähliger Pullen Bier, 1 - 2 Fläschken Baldrian, toller Hilfe HIER :!: aus dem Forum (sonst hätt´s nie geklappt), der Hilfe von meinem Kumpel Heiko (Danke) und unzähligen Stunden Arbeit ist mein Gespann am Samstagspätabend fertig geworden! :P :lol:

Ja .... Ja - ich freu mich riesig und möcht am Liebsten drinnen pennen ... und garnicht mehr aus der Garage gehen! Aber dann wird meine BEVA wohl ihr Veto einlegen :cry: :oops:

Die ersten Proberunden um den Block hab ich absolviert - ohne Prob´s 8) jetzt muß ich erst mal die 19 km zum TÜV und die Vollabnahme noch meistern äääh - ach ja und wieder 19 km heile zurück :? :roll: ... und dann fahren lernen!

Bin gespannt auf Eure Meinungen und falls ich wo noch was vergessen oder übersehen hab - bitte Info!

Wer mag - da ist der virtuelle Parkplatz meines Gespanns :P

Liebe Grüße

SchrauBÄR Dirk

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 18:44
von schraubi
Ich würd sagen das ist gut gelungen!
Viel Spaß damit!
Schraubi

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 18:53
von ETZChris
nicht schlecht, herr specht...sieht gut aus...und wenn du dann fahren kannst, dann nimm deine BEVA auch immer mit...sonst darfst du wirklich irgendwann im gespann pennen...;) viel spass mit deinem gespann...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 18:56
von Nordlicht
Saubere Arbeit.... Glückwunsch! Ist das ein Wunschkennzeichen... passt :D

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 19:11
von boko
hallo,

echt geile kiste und vor allem das Originalkennzeichen ist der Hammer.

lass dir bloß kein Ofenblech als Kennzeichen andrehen.

Habe heute gerade nach ewiger Bettelei beim Dezernatsleiter erreicht, dass mein Ofenblech in ein kleines Kennzeichen umgewandelt wurde.

Immer schön hartnäckig bleiben.

bodo

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 19:17
von Berni
Das ist doch gar kein echtes Gespann, das ist nur das Modell eines ES-Gespanns.

Ne, im Ernst, Dirk: Dieses Teil ist viel zu schön, um echt zu sein. Ein wahres Meisterstück. Gratuliere, klasse Arbeit.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 19:52
von horscht
WOW! :shock: Glückwunsch zu diesem genialen Gefährt!!!

Mensch, das ist ja fast zu schade um damit rumzufahren...

Allzeit gute Fahrt!! Der TÜV wird Augen machen und Dir den Stempel wie im Delirium und ohne penible Prüfung geben...Wetten? :wink:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 20:03
von Roland
Na , dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gespann und allzeit gute Fahrt.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 20:05
von Sv-enB
Oh schick, so soll meins auch mal irgendwann aussehen, aber erst muß es mal überhaupt laufen

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 20:39
von Wilwolt
Hammer! :respekt: :gut: :zustimm: :yau: :tanz: :jump:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 20:55
von Winni
Mächtig beeindruckend!!!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 21:18
von eichy
Wie neu. Super gemacht!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 21:47
von tippi
Gratulation Dirk - zur Fertigstellung.
Du hattest um ehrliche Meinungen gebeten, bitte da hastes. :wink: :D

- Scheinwerfergehäuse rechte Seite: hast Du die Aluleiste noch, welche da ran gehört?
- Plasteknauf Seitenwagenverriegelung liegt noch in der Teilekiste?
- kommst Du mit dem rechten Schuh bequem auf den Feußbremshebel also zwischen Seitenwagenrahmen und Lima-Deckel? Ich bei mir nicht, habe meinen Bremshebel erhöht.
- ist der Heckgepäckträger am Motorrad komplett original oder teilweise Eigenbau? Die Bleche als Umlenkpunkte habe ich so auch noch nicht gesehen, sieht aber gut aus.
- was hast Du zwischen Benzinschlauchende und Anschluß Schwimmerkammer gebaut (Filter?)- man kann es auf den Bildern schlecht erkennen?
- hast Du ev. auch noch das Abdeckgummi für den Vergasertupfer?

3min später :D

War gerade mal in der Garage an meinem SW nachsehen aber da ists auch so: die Bremsankerplatte wird oberhalb der Schwinge gehalten - also auf Druck - und nicht wie am Hinterrad auf Zug beansprucht. Hat mir keine Ruhe gelassen - wieder was gelernt. 8)

Denn mal allzeit gute Fahrt und Spaß am Gespann, ev. trifft man sich ja mal.

Gruß Jan

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 22:25
von El Largo
Hallo!

Erst ein mal DANKE für Eure "Meinungen" :oops: :oops: ... ich habe mich sehr gefreut :lol:

@Jan:

Na klar will ich ehrliche Meinung - nur dann kann ich was ändern ... sind ja nicht im Landschuldheim :P

1. Leiste Scheinwerfer ist vorhanden aber Nasen ab - suche mir schon nen Wolf im Ibäh & Co aber schwierig. Evtl. klebe ich die mit Silikon an, ne Nacht nen Weckgummi rum - sollte halten. Habe ich mit den Tankemblemen auch so gemacht und bei Bedarf kann ich nur mit nem Zwirn die wieder vom Tank lösen.

2. Plasteknauf - nööö hab ich nicht, find ich nicht ... gibt es nicht :cry:

3. bequem bremsen - nein! Da kriegste den fuß ja bald nicht wieder raus! Hast Du einfach nen Metallquader aufgeschweisst oder wie??

4. Heckgepäckträger - nööö - ICH hab nicht gebastelt! Ich sach mal, der sieht original so aus :roll: sieht nicht rumgefrickelt aus.

5. Einen Mini-Filter! Habe ich auch an meiner Lux dran und da geht er gut - vielmehr da geht garnix mehr durch an Dreck. Also - auch hier - bei den Schwebeteilchen im Tank ...

6. Tupfergummi - hab ich auch nicht mehr :cry:

Danke für Deine Meinung und die Hinweise - vielleicht hat HIER noch wer was in seinem Teilekonvolut was mir sooo fehlt!!! Büüdde ...

Freu mich schon auf´s Gespannfahren :P

Grüße und -ja- hoffentlich sehe ich mal den Einen oder Anderen ...

Dirk

BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 23:06
von Sven Witzel
Sieht echt mal Klasse aus !! Irgendwann kommt an meine auch mal nen Seitenwagen - die Anschlüsse sind ja verbaut *träum*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 07:48
von Trophy-Treiber
Klasse restauriert. Ein echtes Schmuckstück!

Wo hast Du die Lederriemen her? Sowas suche ich auch noch für mein Gespann.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 09:59
von El Largo
Hallo Achim,

Danke! 8)

Die Lederriemen hab ich wohl mal im Ebay gekauft und die dann wieder wochenlang mit Lederfett / Sattelseife weich gemacht ... waren nicht teuer, aber eben knallhart - konntest Du locker in die Ecke "stellen" :lol: :lol:

Gruß

Dirk

BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 11:29
von Thomy
Boah, ist die schön!!!! Also, dieses Gespann siehtr für mich nach einem Meisterstück aus!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Schönen Gruß aus Hamburg,
Thomy

BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 11:46
von Martin H.
El Largo hat geschrieben:3. bequem bremsen - nein! Da kriegste den fuß ja bald nicht wieder raus! Hast Du einfach nen Metallquader aufgeschweisst oder wie??


5. Einen Mini-Filter! Habe ich auch an meiner Lux dran und da geht er gut - vielmehr da geht garnix mehr durch an Dreck. Also - auch hier - bei den Schwebeteilchen im Tank ...

Hallo Dirk,
den Bremshebel kann man m. W. runterziehen und auf den Zähnen verdrehen, so daß er ein Stück höher kommt.
Diese Filter sind nicht ganz ungefährlich; wenn die zu sind fährst Du Dir ratz-fatz einen Klemmer. Lieber einmal den Tank ordentlich reinigen/sanieren.
Ansonsten: Geile Karre! :gut: Du weißt ja von den Fotos her noch, wie meine dagegen ausschaut... :oops:
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 16:51
von TS-Willi
Unglaublich - fast zu schön um wahr zu sein - Glückwunsch.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 22:09
von junkmill
Neid ist ja eine Todsünde... und ich komm sowas von in die Hölle!

BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 05:46
von Ex-User peryc
Uiuiui :shock: :mrgreen: sieht ja fast aus wie neu gekauft. Haste sehr fein hinbekommen.

Ich sollte mein Gespann wohl doch mal total neu aufarbeiten :confused: allerdings trauert ich mich im Winter dann net mehr raus.

Christopher

BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 13:19
von the silencer
BildBildBildDa kann man(vieleicht auch Frau) verstehen, warum du jetzt in der Garage nächtigst :lol: .

BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 19:40
von Berni S.
vorbildliche arbeit. fetten respekt.

BeitragVerfasst: 8. August 2007 06:59
von El Largo
:P Hi!

So - mein Gespann darf jetzt endlich offiziell am Strassenverkehr teillnehmen!

Vollabnahme ohne Prob´s überstanden und zugelassen - bei den Kosten hab ich mich aber auf den A.... gesetzt :cry: 101.- Eus Abnahme, 19.- Eus das Blech und 55.- Eus die Wieder/Erstzulassung im Westen = 175.- Stücke derzeit gültiger Westwährung!

Aber genial ist - ich hab ein kleines Nummerschild vom :lol: MA der Zulassungsstelle bekommen - ein LKR Schild 25 x 14 cm :)

Das macht sich doch mal richtig gut ... die erste wenigen vorsichtigen Kilometers habe ich bisher überstanden ... es bleibt spannend - aber es ist total genial!!

:P Grüße

Dirk

BeitragVerfasst: 8. August 2007 07:59
von knut
dann trainiere mal fleissig und führ uns das teil in 3 wochen live vor ;-)

BeitragVerfasst: 9. August 2007 21:40
von roccokohl
El Largo hat geschrieben:So - mein Gespann darf jetzt endlich offiziell am Strassenverkehr teillnehmen!


Herzlichen Glückwunsch!!

Mensch, so viel erfreuliche Ereignisse bei dir.
Zulassung und erkenntnis über den Anbauort des unbekannten Halters.

Na dann allzeit gute fahrt mit dem Dreirad.

BeitragVerfasst: 10. August 2007 11:23
von 2,5er
Die ist ja wunderschön, eigentlich auch preisverdächtig.

:top:[glow=orange]Meinen Glückwunsch.[/glow] :top:

Wieder ein Schmuckstück mehr auf der Straße. Gut gemacht!

BeitragVerfasst: 10. August 2007 12:14
von freste
Hallo ,El Largo.
Ganz große Klasse ,Donnerwetter!! Ich bin drauf und dran ,zu fragen ,was die Maschine kosten soll? Ein echtes Glanzstück ,mein Respekt. Wie schnell lässt du sie laufen? Hast du lange Urlaubsfahrten vor mit Ihr? freste.