NVA oder VoPo - Gespann? und ein fehlendes Teil

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

NVA oder VoPo - Gespann? und ein fehlendes Teil

Beitragvon Motorradfahrer » 3. Juli 2007 12:27

Hallo,
nachdem ich einige Zeit als Gast herumgestreunt bin ,habe ich mich heute
registriert.
Fahre seit 17 Jahren ETZ 250 z.Zt. 251 (kurz TS 150 und 125) und eben so lange wünschte ich mir das MZ-Gespann .Dann hab ich dieses Jahr bei E-bay
ein Gespann ersteigert (später die fehlende Hydraulik - Bremse) es ist NVA -grün und hat eine duchgehende Sitzbank. Der Vorbesitzer hat es bei der VeBeG ersteigert . Leider existieren keine Papiere und auch der Beleg ist nicht mehr vorhanden - daher weiß ich nicht ,was für ein Modell ich gerade restauriere.
Hoffe,das bald ein weiteres Gespann über Solingens Straßen bömmert.
Zur Zeit fehlt mir lediglich noch die Schelle mit der der Radbremszylinder und die gegenläufige Trommelbremse an der Schwinge des SW. befestigt wird.
Da ich das Teil bisher noch nicht finden konnte (Händler ,I-net) hab ich überlegt es nachzubauen. Dazu suche ich die techn. Zeichnung ,bzw jemanden der es ausmessen ,aufzeichnen könnte.( oder jmd. der es zu verkaufen hat )
Grüße , vom Motorradfahrer

Fuhrpark: ETZ 251 Auslaufmodell-(Fluch!), ETZ 250 Gespann, Rotax R 500 Gespann, Simson Kr51 & 2x Kr51/2 (alle im Aufbau) Yamaha SR 500, und ´ne Kawasaki KLE 500
Motorradfahrer

 
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert: 3. Juli 2007 08:21
Wohnort: Solingen
Alter: 58

Re: NVA oder VoPo - Gespann? und ein fehlendes Teil

Beitragvon Roland » 3. Juli 2007 12:41

Motorradfahrer hat geschrieben: .Dann hab ich dieses Jahr bei E-bay
ein Gespann ersteigert (später die fehlende Hydraulik - Bremse) es ist NVA -grün und hat eine duchgehende Sitzbank. Der Vorbesitzer hat es bei der VeBeG ersteigert . Leider existieren keine Papiere und auch der Beleg ist nicht mehr vorhanden - daher weiß ich nicht ,was für ein Modell ich gerade restauriere.

Bilder davon würden helfen, den Typ zu bestimmen.
Motorradfahrer hat geschrieben:Hoffe,das bald ein weiteres Gespann über Solingens Straßen bömmert.

Na, dann herzlich willkommen.
Solingen entwickelt sich noch zur MZ-Hochburg.
Motorradfahrer hat geschrieben:Zur Zeit fehlt mir lediglich noch die Schelle mit der der Radbremszylinder und die gegenläufige Trommelbremse an der Schwinge des SW. befestigt wird.
Da ich das Teil bisher noch nicht finden konnte (Händler ,I-net) hab ich überlegt es nachzubauen. Dazu suche ich die techn. Zeichnung ,bzw jemanden der es ausmessen ,aufzeichnen könnte.( oder jmd. der es zu verkaufen hat )

anschauen, ausmessen und aufzeichnen ist kein Problem.
Du hast PN
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Re: NVA oder VoPo - Gespann? und ein fehlendes Teil

Beitragvon ETZChris » 3. Juli 2007 12:43

Motorradfahrer hat geschrieben:Hoffe,das bald ein weiteres Gespann über Solingens Straßen bömmert.


das klingt ja klasse...willkommen hier im forum :hallo:

vllt. kann dir ja einer der gespanntreiber vor ort helfen...da wären roland oder andreas...meins dauert noch ne weile...

kannst dich ja mal per PN für unsere schrauberhalle anmelden :lol:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Motorradfahrer » 3. Juli 2007 21:12

Hallo und danke erstmal ( Schrauberhalle klingt auch ganz gut) zur Zeit habe ich das Boot im Keller ,entroste,streiche und richte es so gut es gerade geht wieder her, dann kommt der Rahmen dran (oder ich finde günstig einen mit Papieren und weniger bösem Rost).
Da ich möglichst bald mit dem Gespann fahren möchte, muß ich auf Sinnvolle Umbauten und einige vielleicht wichtige Arbeiten (Haltbarkeit) vorerst verzichten.
Ach ja, das mit dem Bild wird was dauern....
Grüße - Motorradfahrer

Fuhrpark: ETZ 251 Auslaufmodell-(Fluch!), ETZ 250 Gespann, Rotax R 500 Gespann, Simson Kr51 & 2x Kr51/2 (alle im Aufbau) Yamaha SR 500, und ´ne Kawasaki KLE 500
Motorradfahrer

 
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert: 3. Juli 2007 08:21
Wohnort: Solingen
Alter: 58

Beitragvon Wilwolt » 3. Juli 2007 21:23

Hallo Motorradfahrer, willkommen im Forum. Und nicht vergessen, Dich im Nick-Thread zu outen http://www.mz-mz.fmode.de/viewtopic.php ... highlight= :wink:
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1857
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste