Hallo Leute,
mal eine blöde Frage: Welchen Luftdruck benötige ich auf allen 3 Reifen?
Gruss
Atha.
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Atha. hat geschrieben:
mal eine blöde Frage: Welchen Luftdruck benötige ich auf allen 3 Reifen?
P-J hat geschrieben:Eigendlich sollte das auf allen Rädern etwa um 2-2,1 Bar sein
P-J hat geschrieben:Deshalb sich ich mir fürs Hinterrad immer was besseres. Leider gehen mir langsam aber sicher die Optionen aus.
Martin H. hat geschrieben:2 Bar wären aber z. B. bei der ES/2 auf dem Vorderrad deutlich zu viel
Ja, der rutscht zu viel.Martin H. hat geschrieben:Hast Du´s schon mal mit dem Mitas H06 hinten probiert?
P-J hat geschrieben:in nem K29 nicht.
P-J hat geschrieben:Ja, der rutscht zu viel.
hat ne viel festere Karkasse, da brauchts nicht soviel Druck.Martin H. hat geschrieben: Metzeler Block C
Vermutlich, ich fahre nahezu Digital, also Vollgas oder kein Gas. Nur Rumhampeln wie der Garst und vorallem Arni tu ich nicht worum die Jungens noch schneller durch die Kurven heizen wie ich.Martin H. hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, aber möglicherweise fahren wir einen unterschiedlichen Stiefel...
Martin H. hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Warum schaust Du nicht einfach ins Handbuch?
Enz-Zett hat geschrieben:Weil im Handbuch nicht immer der Weisheit letzter Schluss steht.
Das kenn ich von mehreren Stellen, dass in der Praxis ein anderer (meist höherer) Druck deutlich besser ist, als im Handbuch oder Bedienungsanleitung angegeben wird.
Als (erste) Orientierung ist das Handbuch ok, aber Praxiserfahrungen abfragen find ich in keinster Weise fragwürdig.
Robert K. G. hat geschrieben:Jegliche pauschale Antwort ist hirnrissig...
Man muss das Modell und den Beladungszustand kennen. Danach liest man das wohl am meisten ignorierte Dokument von MZ: die Bedienungsanleitung.
Je nach Ausgabe steht da bei der ETZ 250 so etwas oder Ähnliches:
Reifendruck MZ ETZ 250
Solo
leer: 1,70 bar; 1,90 bar
voll: 1,90 bar; 2,50 bar
Gespann
leer: 2,00 bar; 2,00 bar; 1,50 bar
voll: 2,50 bar; 2,80 bar; 1,75 bar
Von diesen Werten aus kann man ganz gut herumprobieren...
Gruß
Robert
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