TS 250/1 Gespannumbau

Alles rund um die 3 Räder.

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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon Svidhurr » 16. Januar 2018 05:16

MarkusMuc hat geschrieben:Mal ne ganz allgemeine Frage: Derzeit habe ich ein 16er Ritzel mit der 124er Kette drin, damit kommt die Fuhre unten schön stark raus, aber bei etwas über 90 kmh ist dann Schluß.


So ist das, ein MZ-Gespann fährt nun mal nicht wirklich schneller.
Das 16er ist schon das Richtige. Mit 18er wirst du auf der Geraden ohne Wind und Gewicht
ca. 100 km/h schaffen. Aber dann hängt es an all den anderen Sachen.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon Egon Damm » 16. Januar 2018 12:01

16ner.
Mit dem 18ner verhungerste an langen Steigungen so meine Erfahrung.

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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon P-J » 16. Januar 2018 16:44

Ich fahr auch 16er, viel mehr wie 90 bestenfals 95 sind damit nicht drin, reicht aber auch völlig bei nem Fahrwerk und den Bremsen.

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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon MichaelM » 16. Januar 2018 19:24

Aus meiner Erfahrung kann ich das 17er der A-Modelle empfehlen.
Als mein ehemaliges Gespann noch ohne Verkleidung war und ein 16“-Hinterrad hatte, waren 95-100km/h drin.

Mit Verkleidung und 15“-Hinterrad waren es dann 90-95km/h.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon Matthieu » 16. Januar 2018 19:58

Ich habe auch ein 17er und bin damit zufrieden. Allerdings sollte man damit nicht permanent zu Dritt unterwegs sein, dann wäre ein 16er besser geeignet.

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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon P-J » 16. Januar 2018 20:06

Matthieu hat geschrieben:Allerdings sollte man damit nicht permanent zu Dritt unterwegs sein,


Ich bin fast immer allein unterwegs aber hier ist nicht Holland, hier gehts Bergauf und Ab und das teils heftig.

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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon Egon Damm » 16. Januar 2018 20:44

kein Wunder bei den ( Zitat Andreas....Schaufesterscheiben ).

Welche Übersetzung jetzt die beste ist, können Schilderungen hier hilfsreich sein. Besser ist
allerdings jeder testet das selbst aus um für sich das richtige zu finden.

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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon Jena MZ TS » 16. Januar 2018 21:01

Allein ist das 16 er so lala. Im vollbeladenen Zustand voll ok.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon ThoRei » 6. November 2022 18:37

Hallo,
ich hole Mal diesen alten Beitrag hoch. Er ist der aktuellste in Sachen BW einstellen.

Ich komme mit den Fahreigenschaften meines Gespann eigentlich voll zurecht. Nun habe ich aber längere Touren gemacht. Mehrere Tage knapp 2000 km. Alles gut. Nur seid dem habe ich Rückenschmerzen und ich kann es mittlerweile auf das Gespannfahren zurückführen. Ich muss immer nach rechts lenken. Damit ergibt sich wohl ne muskuläre Disharmonie.
Ich wollte jetzt die Spur einstellen, um der nach rechtswirkenden Kraft entgegenzuwirken. Nach messen war ich schon bei 6cm. Meinen Sturz bekomme ich nicht neutral. Steht unten nach außen, wenn ich die Klemmfaust rausdrehen, dann neigt sich nur die MZ nach links...

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben? Besten Dank.

Grüße

-- Hinzugefügt: 6. November 2022 19:38 --

Ich vergaß bei mir handelt es sich um eine ETZ.

Fuhrpark: MZ ETZ /1988 / Gespann
BMW R1150 GS!
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Re: TS 250/1 Gespannumbau

Beitragvon Klaus P. » 6. November 2022 20:58

Guck mal in deinem Thread, vielleicht hilft das.

Klaus

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