Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Beitragvon Kickstarter68 » 31. März 2018 12:24

Hallo Gemeinde habe ne ES mit Superelastik,
die Gummis der Lagerung wurden jetzt ausgetauscht jedoch habe ich beim vermessen festgestellt das die Vorspur des Beiwadenrads nicht nach innen sondern nach aussen zeigt,und ich die richtige Vorspur nicht einstellen kann.
Jetzt stellt sich die Frage was ist hier falsch oder verzogen, hat einer Erfahrung damit gemacht..?? Danke für rege Ideen.. und frohe Ostern.

Fuhrpark: Ts 250 /1 ,Schwalbe,Duo,Guzzi Ts 250,Trophy 250/2-Gespann fährt aber tropft.....;-)
Autos Renault-R4 ...Ford Transit "76" ,Ford Granada Kombi
Kickstarter68

 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 3. September 2009 12:07
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Beitragvon Klaus P. » 31. März 2018 12:36

:roll: Am Schwanenhals enger stellen !

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Beitragvon Maik80 » 31. März 2018 15:59

Genau, neue Buchsen - neue Grundeinstellung.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Beitragvon Svidhurr » 31. März 2018 16:10

Kickstarter68 hat geschrieben:Hallo Gemeinde habe ne ES mit Superelastik


Habe ich die Nummer schon :gruebel:

Der Schwanenhals ist auch am Rahmen vom SW befestigt :D
Da kannst du auch noch Einstellen.

Hast du das schonmal gemacht :?:
Ist etwas fummelige Arbeit, nach jedem Einstellen ist eine Probefahrt fällig :roll:
Das kostet etwas Zeit und Nerven :D

Sind dir die Einstellwerte bekannt :?:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Beitragvon Kickstarter68 » 1. April 2018 12:16

O.K. dann versuche ich das nochmal am Schwanenhals. Hatte jetzt die Schwinge ausgemessen und festgestellt das die Arme nicht parallel laufen,die driften ca 4mm ab. dadurch steckt das Rad schon in der Schwinge schief drinnen...die kappe liegt nicht an. aber zu sehen ist keine Deformation... na ja kostet wieder Nerven...aber so ist nicht schön zu ahren..

Fuhrpark: Ts 250 /1 ,Schwalbe,Duo,Guzzi Ts 250,Trophy 250/2-Gespann fährt aber tropft.....;-)
Autos Renault-R4 ...Ford Transit "76" ,Ford Granada Kombi
Kickstarter68

 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 3. September 2009 12:07
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Beitragvon altf4 » 1. April 2018 15:18

ich hatte auch schon einen gebogenen unterzug:

Bild

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

Beitragvon Kickstarter68 » 3. April 2018 07:44

Mmmhh ich denke langsam hier stimmt noch mehr nicht...wenn ich die Klemmschelle auf der letztmöglichen Position am Drehstab anschraube . Steht das Ende des Stabes bündig mit dem Zapfen an der Schwinge..d.h. der Verstellbock steht so schief das er beim einfedern langsam runterrutscht. Der Drehstab ist ca.83cm lang und hat keine weiter Sicherung... ICH MU? MAL fOTOS MACHEN::::

Fuhrpark: Ts 250 /1 ,Schwalbe,Duo,Guzzi Ts 250,Trophy 250/2-Gespann fährt aber tropft.....;-)
Autos Renault-R4 ...Ford Transit "76" ,Ford Granada Kombi
Kickstarter68

 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 3. September 2009 12:07
Wohnort: Berlin
Alter: 55


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste