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Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

BeitragVerfasst: 31. März 2018 12:24
von Kickstarter68
Hallo Gemeinde habe ne ES mit Superelastik,
die Gummis der Lagerung wurden jetzt ausgetauscht jedoch habe ich beim vermessen festgestellt das die Vorspur des Beiwadenrads nicht nach innen sondern nach aussen zeigt,und ich die richtige Vorspur nicht einstellen kann.
Jetzt stellt sich die Frage was ist hier falsch oder verzogen, hat einer Erfahrung damit gemacht..?? Danke für rege Ideen.. und frohe Ostern.

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

BeitragVerfasst: 31. März 2018 12:36
von Klaus P.
:roll: Am Schwanenhals enger stellen !

Gruß Klaus

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

BeitragVerfasst: 31. März 2018 15:59
von Maik80
Genau, neue Buchsen - neue Grundeinstellung.

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

BeitragVerfasst: 31. März 2018 16:10
von Svidhurr
Kickstarter68 hat geschrieben:Hallo Gemeinde habe ne ES mit Superelastik


Habe ich die Nummer schon :gruebel:

Der Schwanenhals ist auch am Rahmen vom SW befestigt :D
Da kannst du auch noch Einstellen.

Hast du das schonmal gemacht :?:
Ist etwas fummelige Arbeit, nach jedem Einstellen ist eine Probefahrt fällig :roll:
Das kostet etwas Zeit und Nerven :D

Sind dir die Einstellwerte bekannt :?:

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

BeitragVerfasst: 1. April 2018 12:16
von Kickstarter68
O.K. dann versuche ich das nochmal am Schwanenhals. Hatte jetzt die Schwinge ausgemessen und festgestellt das die Arme nicht parallel laufen,die driften ca 4mm ab. dadurch steckt das Rad schon in der Schwinge schief drinnen...die kappe liegt nicht an. aber zu sehen ist keine Deformation... na ja kostet wieder Nerven...aber so ist nicht schön zu ahren..

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

BeitragVerfasst: 1. April 2018 15:18
von altf4
ich hatte auch schon einen gebogenen unterzug:

Bild

g max ~:)

Re: Vorspur Seitenwagenrad zeigt in die falsche Richtung

BeitragVerfasst: 3. April 2018 07:44
von Kickstarter68
Mmmhh ich denke langsam hier stimmt noch mehr nicht...wenn ich die Klemmschelle auf der letztmöglichen Position am Drehstab anschraube . Steht das Ende des Stabes bündig mit dem Zapfen an der Schwinge..d.h. der Verstellbock steht so schief das er beim einfedern langsam runterrutscht. Der Drehstab ist ca.83cm lang und hat keine weiter Sicherung... ICH MU? MAL fOTOS MACHEN::::