Seite 1 von 1

Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 12:22
von PeterG
Nachdem ich vor knapp zehn Jahren den ganzen Mist mit gebrochener Motorhalterung und fester Schwingenachse durchgemacht habe - so ist es gewesen.. - und mich beim Wiederaufbau auch gleich für einen lustigen Umbau entschieden habe, ist das Projekt wg. Umbau und Instandsetzung der neu erworbenen Wohnstätte steckengeblieben..So habe ich sie damals aus dem zweiten Stock unserer Mietwohnung nach unten getragen und in der hintersten Ecke meiner Mietgarage versteckt. Da hat sie sich mit der Zeit nach vorne gearbeitet und ich habe sie nun endlich nach Hause geholt (und die Garage aufgegeben)
- der Motor geht erstmal zum Herrn Singer und dann sehen wir weiter..
Einiges würde ich heute anders machen, als ich es damals angefangen habe, aber eine Komplettrestaurierung habe ich auch heute nicht im Sinn. Das wird ein schönes Herbst-Winter-Projekt und mit etwas Glück geht es nächstes Jahr damit nach Bockhorn.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und muss sicherlich gelegentlich einen guten Rat gebrauchen :ja:

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 12:26
von P-J
Büffeltank ist Geschmacksache, der mag sinvoll sein wegen des grösseren Intalts, aber mir gefällt der nicht. Was mir sehr gut gefällt ist der hintere Koti, klappbar, hoffe das Rücklicht ist aber nur ein Platzhalter. Weiter so. :ja:

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 12:29
von hendrik_aus_e
:top:

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 27. Juli 2018 07:02
von PeterG
P-J hat geschrieben:Büffeltank ist Geschmacksache, der mag sinvoll sein wegen des grösseren Intalts, aber mir gefällt der nicht. Was mir sehr gut gefällt ist der hintere Koti, klappbar, hoffe das Rücklicht ist aber nur ein Platzhalter. Weiter so. :ja:

Also den Tank finde ich richtig gut,- Geschmacksache natürlich. Das Rücklicht finde ich auch noch nicht so den Aal, aber ich hab da noch keine Alternative,- man sollte es gut von der Seite sehen können. Die schlimmen Miniblinker sind vom Motorrad schon wieder runter. Da gehts eher Richtung Hella-Ochsenaugen, Honda Schnapsglasblinker oder vielleicht sogar die Originalen von der ETZ..

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 27. Juli 2018 07:06
von ETZChris
:gut: rinngehauen! ;)

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 27. Juli 2018 07:09
von P-J
PeterG hat geschrieben:Hella-Ochsenaugen,
:ja:

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 27. Juli 2018 14:53
von Chri5
Na dann, ran ans Werk!

Grüße

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 2. April 2020 12:18
von PeterG
Mir scheint, ich habe mich verzettelt,-
aber schonmal eine gute Idee für das Rücklicht-Gitter 8)

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 2. April 2020 13:34
von jzberlin
Ist das ernst gemeint? Stifte-Box von Ikea? :versteck:

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 2. April 2020 14:52
von PeterG
Passt aber genau drauf

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 2. April 2020 15:20
von Mainzer
Und sorgt für minimale Sichtbarkeit von hinten! :D

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 2. April 2020 20:54
von Klaus P.
Rammschutz

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 06:10
von ea2873
jzberlin hat geschrieben:Ist das ernst gemeint? Stifte-Box von Ikea? :versteck:


geh zum TÜV und lass das eintragen :mrgreen:

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 07:07
von PeterG
Das Ding hat weder KBA noch eine E-Prüfnummer :gruebel: , ob ich bei IKEA mal nachfrage?

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 10:13
von alexander
NMA hat keine kba-nr.

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 10:30
von PeterG
Wer ist NMA? Vielleicht gibts ja ein Teilegutachten?

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 10:54
von Mainzer
Nachtmarschanlage, war an den /A dran.

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 11:10
von PeterG
Wieder was gelernt :-)
Also hier: Eigenbau-NMA mit Streulichtwirkung :)

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 11:58
von ea2873
alexander hat geschrieben:NMA hat keine kba-nr.


ist aber Teil der Typgenehmigung der /A.

Ikea Teile AFAIR sind nicht Teil der Typgenehmigung.

Re: Mein ETZ-Gespann: nach zehn Jahren gehts weiter

BeitragVerfasst: 3. April 2020 12:09
von etz15088
PeterG hat geschrieben:Das Ding hat weder KBA noch eine E-Prüfnummer :gruebel: , ob ich bei IKEA mal nachfrage?

...das Ding hat doch bestimmt diese 9-stellige ? Teilenummer - und diese muß man nur richtig mathematisch umstellen (mischen - oder sortieren...) und schon gibt's bei google die ABE dazu...?